Michi954 hat geschrieben:Skyangel-D hat geschrieben:Sehr gut Jungs danke so stelle ich mir das vor.![]()
Ich habe von der hitze Entwicklung der 100Watt Birnen keine Ahnung vlt werde ich diese vorher mal im Keller an eine Batterie oder an einem Travo anschließen und mal Brennen lassen und dann messen wie heiß die dinger werden.![]()
ich werde auf jeden fall berichten was die hitze Entwicklung angeht aber auch wenn ich sie doch verbauen sollte was ich aber nicht mehr glaube.
Auf jeden Fall besten dank schon mal für die antworten ihr habt mich zum nachdenken gebracht Jungs
vlt beiße ich aber auch in den sauren Apfel und teste sie einfach für euch ;)
Grüße
Dennis
Also ich hab die 80W und 55W Birnchen mal gemessen, wenn ich mich richtig erinnere war die 55W bei ca. 450 Grad und die 80W bei ca. 550 Grad. Also ca. 100 Grad heißer, hatte die 80W Birnen 1 Jahr in meiner BMW und jetzt in meiner Aprilia und bei beiden Mopeds bisher keine Probleme.
Grüße
Ok das sind schon mal paar Werte sehr gut besten dank dafür damit kann man was anfangen

dann werde ich die tage mal bei den 100Watt ach 15 bis 30min die Temperatur messen und da bin ich mal gespannt was da raus kommt

wenn mein Arbeitskollege sein Infrarot Messgerät noch hat dann bekommt ihr morgen Abend ne Info Jungs
und wenn die 100Watt nicht soviel heißer werden als die 80Watt werde ich sie mir einbauen und in den sauren Apfel beißen und sie in real Bedingungen testen.
Gruß
Dennis