Wenn sich da einige ungünstige Faktoren summieren und man dann noch mit einem K3 oder ähnlichen Mischungen unterwegs ist... Selber Schuld

Rado hat geschrieben:DrJones hat geschrieben:Könnte wohl auch zum guten Teil davon abhängen wie oft und schnell man Autobahn fährt. Ausserdem ist man in den Alpen wesentlich langsamer unterwegs als im Flachland. Die Kurvenradien sind enger, man fährt zwar die Kurven häufig mit identischer Schräglage wie im Flachland, jedoch bei wesentlich weniger Tempo. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Reifen länger hält bei gleichem Fahrspass.
Bitte um Entschuldigung, will dir nicht zu nahe treten. Aber das gilt nur für die Töfffahrer, welche aus dem Unterland kommen und in den Spitzkehren fast stehen bleiben!![]()
Fahre nur in den Alpen herum und mein Hinterradreifen hält nur ca. 3000km
DrJones hat geschrieben:Rado hat geschrieben:DrJones hat geschrieben:Könnte wohl auch zum guten Teil davon abhängen wie oft und schnell man Autobahn fährt. Ausserdem ist man in den Alpen wesentlich langsamer unterwegs als im Flachland. Die Kurvenradien sind enger, man fährt zwar die Kurven häufig mit identischer Schräglage wie im Flachland, jedoch bei wesentlich weniger Tempo. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Reifen länger hält bei gleichem Fahrspass.
Bitte um Entschuldigung, will dir nicht zu nahe treten. Aber das gilt nur für die Töfffahrer, welche aus dem Unterland kommen und in den Spitzkehren fast stehen bleiben!![]()
Fahre nur in den Alpen herum und mein Hinterradreifen hält nur ca. 3000km
Aha... Du fährst also Spitzkehren z.B. den Grimsel von Norden her mit guten (legalen) 80km/h? Respekt!
DrJones hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt zu wenig in den Alpen, als dass ich mich da so richtig traue Gas zu geben. Aber allzu häufig werd ich nicht überholt, umgekehrt ist es häufiger. Auf der letzten Rille will ich aber auch gar nicht fahren, da ist das heil nach Hause kommen wichtiger.
Übrigens: Ich hab doch effektiv ein ZH drauf, und dafür schäme ich mich manchmal fast. Man ist nirgends willkommen. Mit SO war das einfacher (da komme ich ursprünglich her). Könnte aber auch schlimmer sein mit AG.
BMWizzle hat geschrieben:ich würde gerne mal das Laufbild eines Reifens sehen, der mehr als 6tkm auf der RR hält.
Ich hatte bisher keinen, nicht mal der Sport Attack 2 der länger wie 2800-3000km gehalten hat.
Ich vermute mal, dass alle, die solch eine Laufleistung hinbekommen entweder anständigst unterwegs sind, oder einfach die RR nicht mal im Ansatz fahren können.
Rado hat geschrieben:So falle ich nicht bei der Rennleitung auf.![]()
Du Serpel, wann macht den eigentlich der Flüela auf?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste