erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 04.04.2014, 20:08

Bei der R gehen jedenfalls keine Seilzüge weg vom Gasgriff, da sind nur paar Drähte eingepackt. Ein Seilzug würde ja komplett anders aussehen.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 04.04.2014, 20:14

Habe im MOTORRAD (?) gelesen, dass bei RR und HP Kabelzüge weg gehen zum "Computer", die R ohne Kabel bzw. nur mit Stromkabel auskommt.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 04.04.2014, 20:24

BlackFazer hat geschrieben:Sicher emil? Ich hab auch irgendwo gelesen das Ride by wire bei der R und der RR unterschiedlich sind..muss mal die Quelle suchen...

Ja , trotzdem ist der drehgriff bei der s1000r veränderbar, ich habe an meine hp4 ein anderes system, ja das ist mir bekannt.
Sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. cofus
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 04.04.2014, 20:26

s1000rCH hat geschrieben:Habe im MOTORRAD (?) gelesen, dass bei RR und HP Kabelzüge weg gehen zum "Computer", die R ohne Kabel bzw. nur mit Stromkabel auskommt.


Das ist korrekt. Du mußt aber einen drehgriff betätigen .
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 04.04.2014, 20:43

DrJones hat geschrieben:Das mit dem schlagenden Kupplungshebel habe ich irgendwie im Griff, keine Ahnung wie. Irgendwie hab ich mich drauf eingestellt, dass es nur noch äussert selten passiert. Weiss aber gar nicht was ich genau anders mache.

Vielleicht nicht direkt ein Problem: Beim losfahren versteh ich mich noch nicht so gut mit dem Gasgriff, vor allem beim "sanften" losfahren. Ich löse die Kupplung, drehe gleichzeitig den Gasgriff mehr auf, es passiert nichts, drehe noch ein bisschen mehr, passiert nichts, noch ein bisschen mehr, und dann dreht sie plötzlich 2-3000U/Min hoch während ich noch immer halbwegs am Schleifpunkt bin. Mir scheint die Gasdosierung in diesen Situationen sehr digital.


Hi DrJones, so wie du das schilderst ist dein gasgriff nicht in ordnung.
Bei der claudia reagiert das sehr sauber und gut und die muss nicht erst drehen und nochmal ein stück drehen bis die drehzahlen hochgehen.
Das ist sehr feinfühlig abgestimmt und ganz toll zu dosieren.
Vielleicht ist das bei den anderen s1000r hier auch anders.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 04.04.2014, 21:09

Naja... komischerweise nur beim losfahren. Während der Fahrt hab ich kein Problem. Da reagiert sie jede noch so kleine Bewegung.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 04.04.2014, 21:26

DrJones hat geschrieben:Naja... komischerweise nur beim losfahren. Während der Fahrt hab ich kein Problem. Da reagiert sie jede noch so kleine Bewegung.


Es kann zu einer verstellung der startautomatik kommen wenn du beim starten gas gibst,
dann verstellt sich die startautomatik und das kann nur in der werkstatt behoben werden.
Ob das jetzt bei der s1000r auch eintreten kann ist mir nicht bekannt.
Bei vielen anderen BMW modellen ist das aber der fall.
Bei vielen älteren mopeds muss man etwas gas anlegen zum starten
wenn das in fleisch und blut übergegangen ist kommt es zu probs mit dem neuen.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 04.04.2014, 21:45

Mein erstes Motorrad war schon ein Einspritzer. von daher: Ich kenn Gas geben beim Starten gar nicht. Da bin ich wohl schon zu jung für. :mrgreen:
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 05.04.2014, 08:05

Hi, mehr möglichkeiten zur hilfe habe ich leider nicht.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 05.04.2014, 11:29

Passt schon. Eben: Is ja nicht schlimm. Ich frag dann mal beim Service und geb Bescheid was dabei rumgekommen ist. Am Mittwoch ist es soweit.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 05.04.2014, 11:50

Ja , gib bitte info was das ist es interessiert mich.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon zauberer » 05.04.2014, 18:44

Hi.

Hier mal meine Problemliste nach 760km.

- Motorrad zieht beim Lenker loslassen nach rechts
- leichtes Bremsenruppeln unter 30km/h
- 4x ist beim Abbiegen der Motor ausgegangen.. Wenn man z.b. vom 6ten Gang in den 2ten runter schaltet und dann einkuppelt geht der Motor aus.

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 06.04.2014, 09:46

zauberer hat geschrieben:Hi.

Hier mal meine Problemliste nach 760km.

- Motorrad zieht beim Lenker loslassen nach rechts
- leichtes Bremsenruppeln unter 30km/h
- 4x ist beim Abbiegen der Motor ausgegangen.. Wenn man z.b. vom 6ten Gang in den 2ten runter schaltet und dann einkuppelt geht der Motor aus.

mfg.Torsten


Hi,

das selbe passiert mir auch öfters. Rolle im 5. oder 6. in der Kolonne mit, Ampel rot und runterschalten bis in den 2. oder 1. und Motor geht aus. Werd mal meinen :D fragen.

Gruss
Markus
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Shithappens » 06.04.2014, 17:27

Fazit nach 2 Tagen und 350 km.

Habe noch NIE so ein Moped gefahren. Was heisst gefahren ... es fährt ja fast von selber.
Dort wo ich andere Mopeds in engen Kurven reinprügeln musste, zieht die R durch als wenn´s die Kurve gar nicht geben würde.
Die Bremsen sind ja der Knaller. Fein dosierbar und wenns brenzlig wird haun die rein als wenn der Sozius den Anker wirft.
Schaltautomat. Hatte ich so meine Zweifel. Aber nix da. Das Dingens schaltet sauber, knackig, schnell und das ohne Macken, knallen oder sonst was.

Licht ... grottenschlecht. Da strahlt mein Fahrradlicht mehr Strasse aus. Fernlicht ... verschwindet irgendwo im Nirwana.
Habe mir die Osram Nihgt Racer Plus bestellt. Ma schaun obs besser wird. cofus

Aussenspiegel. Da muss irgendwas anderes her. Die Teile sind nur bis 100km/h zu gebrauchen.
Danach vibrieren die Dinger so stark das die nur noch als Cocktail Mixer gebrauchen kannst. Unglaublich. plemplem

Fazit: Kleinigekeiten sind zu verbessern. Moped ist mega geil zum fahren. Die R gibt mir ein dermaßen grosses Gefühl an Sicherheit ... es macht einfach nur Laune.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 06.04.2014, 18:40

Ich habe heute noch mal 350km runter geritten und bin jetzt über 1000km und muss mich morgen zum Service und meiner Mängel anmelden.

Kurzer Zwischenbericht:
- Das Bremsenrubbeln ist schlimmer geworden und beginnt jetzt schon bei unter 50kmh (Schrott)
- Wegen dem nach rechts ziehen, habe ich mal den Kupplungszug etwas gelängt und mit Silikonspray flufig gemacht, und ich habe das Gefühl das es besser geworden ist. Könnte also evtl. damit zusammenhängen.
- Das Moped mockert immer noch nach dem abstellen nach Öl, Benzin und Gummi, ok das mit dem Gummi nehme ich auf meine Kappe.
- Das Kupplungshebelschlagen liegt an der Fahrweise, Zwischengas geben und spätes Runterschalten begünstigen das Schlagen. Ich habe meine Fahrweise angepasst und fahre jetzt ohne Zwischengas und kloppe die Gänge jetzt schon früher runter und alles ist gut.
- Verbrauch, ist jetzt etwas weniger geworden, gestern haben wir mal eine Schwuchtelrunde gemacht aber unter 6,4 Liter war da nichts zu machen. Heute beim Hallerli im Harz lag ich so bei 7,0 bis 7,4 Liter. Komisch ist nur das mein Tageszähler irgendwann 300km und der von meinem Kumpel an seiner Susi 340km angezeigt hat, das würde natürlich für die BMW sprechen.

Man merkt auch wie der Motor nach 1000km immer agiler wird und so ab 7000 Umdrehungen noch mehr beißt. Die Pirellis sind spitze und gehen voll auf der Kante und haben ein hervorragendes Verschleißbild. Die Contis bei der B-King vom Kumpel sahen nicht so gut aus und reissen in den Profilierungen aus.

Ich habe auch das Gefühl das sich das Ansprechverhalten der Gabel und Dämpfung durch die gefahrenen Kilometer verbessert hat

Alles in allem schon sehr gut uns schlüssig, jetzt noch die Mängel beseitigen und noch ein paar Kleinigkeiten modifizieren und alles ist sehr schön. ThumbUP
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
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