Naja das hat eigentlich unterschiedliche Gründe
Die Aprilia ist ein tolles Motorrad aber ich hatte nach nichtmal 480km bereits einen Getriebeschaden (wurde auf Garantie getauscht)
Dann nach 700km spinnt auf einmal die TC und stellt sich bei jedesmal kuppeln um (wurde auf Garantie und neuer Software erledigt)
Die Menüführung ist derbstens unübersichtlich und kompliziert. Beschäftigt man sich damit nicht jeden Tag, stehst nach dem Winter da und wälzt schon wieder das Handbuch durch.
Der Stauraum ist so konzipiert dass ich nicht einmal meinen Typenschein in das Fach bekomme.
Der Motor ist eine Wucht und der V4 ein Traum zum fahren, aber ich stehe mehr auf den richtigen 4 Zylinder Sound mit nem schönen Akra drauf

Was mich zum nächsten Punkt bringt, der Akra ist einer der wenigen welcher der V4 keine Leistung nimmt. Jetzt ist das Ding aber mit dem Akra leiser als mit dem originalen und der ist nicht wirklich schön.
Ich weis nicht warum aber es haben in den 2 Jahren ein paar Dinge zusammengespielt die mir einfach die Lust an dem Bike verdorben haben. Von dem Wertverlust von ca. 20.000€ auf knappe 12.000€ innerhalb von 2 Jahren mal ganz zu schweigen
Naja und die Servicekosten sind im Verhältnis zu Ducati zwar humaner, aber auch nicht wirklich Zeitgemäß. Zusätzlich stand lange Zeit im Raum ob Aprilia überhaupt weitermachen darf nachdem Piaggio ja mit dem Aus gedroht hat. Spekulationen über Ersatzteile usw haben mir jetzt auch nicht gerade das beste Gefühl gegeben.
Alles in allem muss ich so sagen:
Ein Wahnsinns Bike mit dem anscheinend nur ich bis jetzt nicht allzu viel Glück hatte.
Kann auch sein dass ich ein Montagsbike erwischt habe.
Das Flair, die Soundkulisse etc ist alles geil, aber auf Dauer nicht meines.
Ich muss auch gestehen ich habe die RSV4 blind gekauft und hätte sie vorher wahrscheinlich besser probegefahren, weil dann wären mir diese, auf andere banal wirkenden Gründe, wahrscheinlich früher aufgefallen….
nothing is perfect .......... except a BMW HP4