BMW HP4 vs Italien

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon HolgerP » 22.03.2014, 01:24

Love it or ....
Ich habe mir aktuell eine S1000RR zugelegt . Sie hat mir einfach gefallen . Sie wirkt kompakt und geduckt. Die technischen Werte einfach nur geil und als " normales" Superbike einfach unübertroffen . Die HP4 ist dann nochmal das Sahnehäubchen.
Ich finde sie ist das schönste Motorrad . Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Es sind immer die Emotionen und wenn Du auf diese hörst machst Du nix falsch .
Viel Spaß bei der Probefahrt. ThumbUP
Peace, Freunde !
Benutzeravatar
HolgerP
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.12.2013, 21:07
Motorrad: S1000RR (2013)

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon snacke99 » 22.03.2014, 09:25

stand ende 2012 vor dem ähnlichen problem-was will ich haben. also los zu allen möglichen händlern - R1, kawa ZX 10r, ducati 848 evo und panegale. als letztes kam BMW dran-die RR. nach den ersten 20 km war es mir klar - es kann nur die RR werden. also eine 13rr bestellt-im märz 2013 dann bekommen und bereue es keinen tag. gestern die erste ausfahrt für heuer- und das lächeln hab ich noch immr im gesicht.

also alles aubprobieren, dann merks sofort was du willst. bei den beiden ducatis hab ich nach wenigen minuten gewusst, dass ich keine will.
Benutzeravatar
snacke99
 
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2012, 21:09
Wohnort: Wien
Motorrad: s1000rr 2013

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon BMWerner » 22.03.2014, 11:15

Guten morgen.

Ich hatte bis letztes Jahr eine RR von 03/2010.
Im vergangenen April habe ich mir dann eine HP4 in der "normalen" Ausführung gegönnt da viel Carbon von Ilmberger schon vorhanden war ;-)
Und auch weil es keine andere gab im April....
Der Unterschied zur "Ur-RR" von 2010 ist schon enorm...Durchzug(vor allem im Landstraßen relevanten Bereich)....Agilität.....feinere Elektronik...
Und nicht zu vergessen,die normale HP4 ist meines erachtens ein Preis-Leistungsschnäppchen gegenüber der RR.
Man muß nur mal Auspuffanlage/Mapping, geschmiedete Räder, getöntes Windschild, LED-Blinker, Monoblocks und nicht zu vergessen das DDC aufrechnen.
Natürlich zieht das Argument nur , wenn man das alles auch haben will.....Aber haben ist besser als brauchen. scratch

Das beste ist wirklich probefahren.....wir kauften zwar die HP als "Katze im Sack",es gab keine zum probefahren, aber bereut haben wir es nicht. Sie ist meines erachtens die "bessere" RR.

Grüße aus Erding....
S 1000 RR...HP4......S1000R...1290 Superduke,was kommt als nächstes..2016 Aprilia RSV 4 Factory
Benutzeravatar
BMWerner
 
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2010, 14:42
Wohnort: Erding
Motorrad: SD1290 +RSV4 RF+S1R

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon Meister Lampe » 22.03.2014, 11:18

Da gibt es keine Frage , immer die Duc nehmen ... :mrgreen: , wir haben kaum noch was zum jagen , alle fahren bald BMW , dass ist doch Langweilig ... :lol: , aber bei der Duc nicht die Schweißerunterhose vergessen , wird schonmal mächtig warm im Sommer und sieht nicht so gut aus , wenn du an jeder Ampel neben den Moped stehen mußt ... :mrgreen: , ich hoffe ich konnte weiter zur Verunsicherung beitragen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon emil » 22.03.2014, 13:02

Uwe, hast recht die pornoqueen macht bestimmt impotent bei der hitz die da in den sitz abstrahlt. scratch
Wird nicht umsonst oft als eierkocher bezeichnet . arbroller
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon street » 24.03.2014, 16:16

Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten :)

Am besten gefällt mir dieses "erstes mal aufsitzen und du glaubst das Bike wurde um dich herum gebaut" Statement welches gewisse Reporter benutzen.

Wie sieht es eig. mit den Service Kosten bzw. Intervallen aus?

Was würdet ihr an der HP4 mit Competition dann noch verändern außer dem Kennzeichenhalter? :)
Hat sie irgendwo Nachbesserungsbedarf?
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon made » 24.03.2014, 16:35

Bei den HP4 vielleicht darauf achten, daß die Akrapovic-Komplett-Anlage ordentlich montiert ist
->> mit genügend Abstand zu Schwinge sonst gibt es da serienmäßige Kratzer ;-)
->> siehe gesonderter Thread
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon street » 24.03.2014, 17:19

Hmm ja weil wirklich was ändern braucht man an dem Bike ja nix mehr (im Gegensatz zur Duc)..

Was ich einzig und allein bedenken habe, ist wenn eine 014 kommt ob es dann intelligent ist jetzt eine zu kaufen? scratch
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon Michi954 » 24.03.2014, 17:42

Da ich kurz vor dem Wechsel von RR auf RSV stehe, würde mich interessieren, warum du nach nicht mal 1000km von der Aprilia weg willst.

Ist die so schlimm? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 20:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon street » 24.03.2014, 17:58

Naja das hat eigentlich unterschiedliche Gründe

Die Aprilia ist ein tolles Motorrad aber ich hatte nach nichtmal 480km bereits einen Getriebeschaden (wurde auf Garantie getauscht)
Dann nach 700km spinnt auf einmal die TC und stellt sich bei jedesmal kuppeln um (wurde auf Garantie und neuer Software erledigt)

Die Menüführung ist derbstens unübersichtlich und kompliziert. Beschäftigt man sich damit nicht jeden Tag, stehst nach dem Winter da und wälzt schon wieder das Handbuch durch.
Der Stauraum ist so konzipiert dass ich nicht einmal meinen Typenschein in das Fach bekomme.
Der Motor ist eine Wucht und der V4 ein Traum zum fahren, aber ich stehe mehr auf den richtigen 4 Zylinder Sound mit nem schönen Akra drauf :)
Was mich zum nächsten Punkt bringt, der Akra ist einer der wenigen welcher der V4 keine Leistung nimmt. Jetzt ist das Ding aber mit dem Akra leiser als mit dem originalen und der ist nicht wirklich schön.

Ich weis nicht warum aber es haben in den 2 Jahren ein paar Dinge zusammengespielt die mir einfach die Lust an dem Bike verdorben haben. Von dem Wertverlust von ca. 20.000€ auf knappe 12.000€ innerhalb von 2 Jahren mal ganz zu schweigen plemplem
Naja und die Servicekosten sind im Verhältnis zu Ducati zwar humaner, aber auch nicht wirklich Zeitgemäß. Zusätzlich stand lange Zeit im Raum ob Aprilia überhaupt weitermachen darf nachdem Piaggio ja mit dem Aus gedroht hat. Spekulationen über Ersatzteile usw haben mir jetzt auch nicht gerade das beste Gefühl gegeben.

Alles in allem muss ich so sagen:

Ein Wahnsinns Bike mit dem anscheinend nur ich bis jetzt nicht allzu viel Glück hatte.
Kann auch sein dass ich ein Montagsbike erwischt habe.
Das Flair, die Soundkulisse etc ist alles geil, aber auf Dauer nicht meines.

Ich muss auch gestehen ich habe die RSV4 blind gekauft und hätte sie vorher wahrscheinlich besser probegefahren, weil dann wären mir diese, auf andere banal wirkenden Gründe, wahrscheinlich früher aufgefallen….
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon Michi954 » 24.03.2014, 18:20

Du machst mir ja richtig angst :shock:

Hoffentlich wirds bei mir besser ;-)
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 20:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon street » 24.03.2014, 18:54

davon bin ich überzeugt..

Weil das Ding ist einfach geil und auch von den Testberichte her schlägt es alles (bis auf die HP4) :)

Aber ich hatte 2012 allgemein kein gutes Jahr mit den Bikes…

Ich bin von einer Suzuki GSXR 600 K7 auf ne R1 RN22 umgestiegen und hab das Ding nach nichtmal 3 Monate verkauft weil mir das Fahrverhalten überhaupt nicht entgegengekommen ist. Bei dem Bike hat auch jeder gesagt das es Hammer ist.
Dann hab ich nach dem Blindkauf der R1 die RSV4 blind gekauft…. naja bin wieder eingefahren….

Jetzt will ich mal ein Bike das funktioniert wo ich wieder ordentlich KM runterspielen kann und so bin ich bei der HP4 angekommen :)
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon Peti » 24.03.2014, 19:31

Schade um die Marke Aprilia, ihre tolle liebevolle Verarbeitung und das Cappuchino-Flair.
Aber ich hätte Muffe, dass die morgen weg vom Fenster sind.
Alle finden's geil, aber nur wenige kaufen.
Und somit hat man wie bei jedem Exoten mit hohem Wertverlust, mäßiger Ersatzteilversorgung und ungewisser Zukunft zu kämpfen.
Ich weiß nich, ich weiß nich....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon mehrschbass » 24.03.2014, 20:11

Peti hat geschrieben:Und somit hat man wie bei jedem Exoten mit hohem Wertverlust, mäßiger Ersatzteilversorgung und ungewisser Zukunft zu kämpfen.



Bimota?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW HP4 vs Italien

Beitragvon Peti » 24.03.2014, 23:06

mehrschbass hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Und somit hat man wie bei jedem Exoten mit hohem Wertverlust, mäßiger Ersatzteilversorgung und ungewisser Zukunft zu kämpfen.



Bimota?

Bimota.
Naja, kultig vor der Disco, aber HABEN wollte ich sie nicht.
Ist aber Ansichtssache, und ich freue mich über jeden, der den Mut aufbringt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht das Geld habe, um mir weite Wege, teure spezielle Erstazteile und eben diese Kiste als Drittmoped leisten zu können.
Für Sammler natürlich DIE Empfehlung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste