MSHPU hat geschrieben:Du meinst weil das Dämmmaterial mit der Zeit eingeht? Mach dir da mal bei so einem Slip-On keine Illusionen, ich habe meinen über 20.000 km drauf und der klingt nicht anders als am Anfang. Lauter als die Serie ist er auch nicht, nur eben etwas anders, aber du solltest da keine Wunderdinge erwarten. Man gibt relativ viel Geld für etwas aus, das relativ wenig bringt. Optik - klar, wobei den mittlerweile auch jeder dran hat. Leistung - auf keinen Fall und lauter auch nicht.
Hinzu kommt, dass der Slip-On meines Wissens keine Dämmwolle verwendet, die sich "einbrenenn" könnte sondern Prallbleche? Deshalb gibt es da auch keine Wartungsanweisungen von Akrapovic zum Slip-on, die wohl bei Wolldämmung dabei wären.
Bei einem anderen aktuellen Akra (anderes Motorrad) stand klar, dass nach 10000 km die Wolle erneuert werden muss und dass man die ersten km mit niedriger Drehzahl fahren soll. Man riecht auch, wie der Auspuff sich nach Montage einbrennt. Anders beim RR-Slip-on. Also Fazit: der bleibt im grossen und ganzen so wie er ist.
Wie MSHPU schon schrieb. Reiner teurer optischer Luxus mit einer ziemlich kleinen Sahnehaube aus Soundänderung. Aber das ist für manche auch ein Argument ihn zu kaufen (mich auch). Wer sich bei einer Serienmaschine mit über 100dB(A) einen anderen Topf kauft nur um lauter zu werden, der hat ohnehin andere Probleme.