Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon RRwolli » 12.01.2014, 23:24

ich habe meine in der Niederlassung Düsseldorf gekauft und habe dort auch die 1000er machen lassen. War alles in Ordnung, Leihmopped und alles drumherum. Auch der Preis war mit 190 € Ok.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon AJ82 » 14.01.2014, 22:11

Kann die NDL Düsseldorf auch empfehlen! Fairer Preis, guter Service, nette Mitarbeiter...
Einzig die Terminfindung in der Saison ist etwas schwierig - viel zu tun da...
AJ82

Motorrad: 25er M1000R

Beitragvon S1kRR » 23.03.2014, 22:55

seppl2010 hat geschrieben:Ich kann die Firma Klaus Mayer in Hassloch sehr empfehlen! Sind sehr nette und kompetente Mitarbeiter die Jungs nehmen sich echt zeit für einen Kunden und die Arbeit ist Top!! 100km um Heilbronn könnte passen!! Schöne Feiertage noch
Gruß Sebastian

Stimmt, Sebastian. Klaus Meyer ist ne Top Firma. Bin schon einige Zeit dort Kunde und sehr zufrieden. Besonders auch Marc, der Werkstattchef hat's drauf.

Grüße
Peter
S1kRR

Motorrad: HP 4 Nr 131

Beitragvon Blacky » 24.03.2014, 08:41

ICh möchte noch einmal auf den Eröffnungs-Beitrag zurück kommen:
rizzla-23 hat geschrieben:die goldene Himbeere 2013 für die mit abstand am miserabelsten Service geht definitiv an die Vertragswerkstatt in Bamberg.
Ich kenne den Laden zwar nicht persönlich, durfte aber trotzdem mit deren "Fachkompetenz" Bekanntschaft machen.
Ich habe in 02/2014 von Privat eine BMW R1200GS-LC gekauft. Der Vorbesitzer war (oder ist noch) Kunde besagten Händlers in Bamberg. Dort brachte er auch seine LC in die Werkstatt, weil er eine relativ schlechte Bremsleistung zu bemängeln hatte.
Als ich die LC kaufte (ohne Probefahrt, weil Schnee, etc.) mußte ich bei der ersten Tour feststellen, daß ich den Bremshebel fast bis zum Griff ziehen konnte, einen wandernden Druckpunkt hatte und die Bremsleistung katastrophal war. Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, daß der Druckstift der Bremspumpe fast komplett heraus gedreht und -Achtung- bereits versucht wurde, diesen mit Silikon zu fixieren plemplem
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, den ich gut kenne, erfuhr ich, daß ein "Fachmann" besagter Werkstatt den Druckstift des Bremshebels so "repariert" hat. Eine Laden mit derart fachlicher Kompetenz hätte wahrscheinlich auch mein vollstes Mißtrauen... nogo
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon MSHPU » 24.03.2014, 09:10

Da lobe ich mir doch die BMW Niederlassung Bremen. Einer der Serviceberater fährt selbst Rennen, bisher war die Arbeitsleistung dort immer top.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Peti » 24.03.2014, 10:50

MSHPU hat geschrieben:Da lobe ich mir doch die BMW Niederlassung Bremen. Einer der Serviceberater fährt selbst Rennen, bisher war die Arbeitsleistung dort immer top.

Jo, finde ich auch.
Und nett sind die obendrein.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon mehrschbass » 24.03.2014, 22:41

Blacky29 hat geschrieben:ICh möchte noch einmal auf den Eröffnungs-Beitrag zurück kommen:
rizzla-23 hat geschrieben:die goldene Himbeere 2013 für die mit abstand am miserabelsten Service geht definitiv an die Vertragswerkstatt in Bamberg.
Ich kenne den Laden zwar nicht persönlich, durfte aber trotzdem mit deren "Fachkompetenz" Bekanntschaft machen.
Ich habe in 02/2014 von Privat eine BMW R1200GS-LC gekauft. Der Vorbesitzer war (oder ist noch) Kunde besagten Händlers in Bamberg. Dort brachte er auch seine LC in die Werkstatt, weil er eine relativ schlechte Bremsleistung zu bemängeln hatte.
Als ich die LC kaufte (ohne Probefahrt, weil Schnee, etc.) mußte ich bei der ersten Tour feststellen, daß ich den Bremshebel fast bis zum Griff ziehen konnte, einen wandernden Druckpunkt hatte und die Bremsleistung katastrophal war. Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, daß der Druckstift der Bremspumpe fast komplett heraus gedreht und -Achtung- bereits versucht wurde, diesen mit Silikon zu fixieren plemplem
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, den ich gut kenne, erfuhr ich, daß ein "Fachmann" besagter Werkstatt den Druckstift des Bremshebels so "repariert" hat. Eine Laden mit derart fachlicher Kompetenz hätte wahrscheinlich auch mein vollstes Mißtrauen... nogo

Dieser Fall gehoert vor die Innung , da durch inkompetentes und verantwortungsloses Handeln Menschenleben gefaehrdet werden.

Gruss André
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon MikeBe » 25.07.2014, 10:29

Auch bei der Gelegenheit: hat jemand aus meiner Nähe gute Erfahrungen mit einer BMW-Händler und Werkstatt im Umkreis von 55743 Idar-Oberstein? (Simmern, Saarbrücken, Rhein-Main Gebiet?)
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
MikeBe

Motorrad: Es kommt Freude auf

Beitragvon ThomasGL » 25.07.2014, 16:11

Weil wir einmal dabei sind....
Ich würde diesen Thread jetzt mal spezifizieren auf den Begriff " Serviceterminzuweisung "

Warum?
Ich bin mit der Arbeit meiner Werkstatt zufrieden...was der Inspektionstechnischen Norm entspricht...

Aber "NICHT" mit der Terminvergabe... scratch
Die Verkäufer in den Showroom's... verkaufen,verkaufen,verkaufen......Neumaschinen ... das die Schwarte kracht.. einige(auch der meinige) BMW-Vertragshändler aber auch diverse Niederlassung'en passen diesem Sachverhalt Werkstattseitig....Monteurbedarfmässig jedoch nicht an.
Dies hat zur Folge,dass Termine in 2-3 ja 4 Wochen gemacht werden müssen.Hab ich das Pech,dass eine Inspektion innerhalb der Saison anfällt ganz gleich ob der Bordcomputer schreit "Service"... muss ein von Seiten des Kunden sehr starker Gutwill vorhanden sein entweder er fährt solange nicht !!! oder nimmt sich KM-Seitig stark zurück...damit das Programm im Werkstattcomputer Fahrleistungsmässig nicht durcheinander kommt.
Spezielle Wünsche z.B. eine Steckdose, Anbau einer Kofferhalterung oder etwa....kurzfristiges Nachreichen wie der Wechsel des Hinterradreifens in Verbindung mit den Service....Absolut "NICHT" machbar plemplem
sie sind überhaupt froh den Terminlichen Anfall der Normarbeiten zu bewältigen....unser Personal ist an der Leistungsgrenze...so die Aussagen.

Wer hat also die selbigen Erfahrungen oder ähnliche Probleme??
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Beitragvon mehrschbass » 25.07.2014, 16:46

Muss an Dir liegen - saubere Planung ist alles winkG
Reifen kann man auch woanders aufziehen lassen.
Termine muss ich auch beim Zahnarzt rechtzeitig koordinieren.
Es gibt Leih- sowie Zweit-, Drittmotorraeder, mit denen man mobil bleiben kann, wenn es mal ganz eng wird.
Als Unternehmer wirst Du wissen, wie wichtig es sein kann, zeitweise seine Ressourcen zu ueberbuchen. (Die wollen im Winter auch Gehalt...)
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Peti » 25.07.2014, 21:53

Ich finde, ThomasGL hat total Recht.
Absatzzahlen steigen von Jahr zu Jahr, Personal nicht.
Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, durch persönliche Möglichkeiten und Aktionen diese Diskrepanz aufzufangen.
Zum Thema Winter: sehr viele Motorradläden entlassen ihre Schrauber in der Saure-Gurken-Zeit.
Wie im Baugewerbe.
Ist in meinen Augen sozial nicht in Ordnung...aber das ist ne andere Sache...
Aber das der Kunde der Leidtragende ist...Nö.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon DrJones » 25.07.2014, 22:36

Mein Händler bietet im Winter z.B. häufig 10% Rabatt auf die Arbeit bei Umbauten usw.
Auch hier ist Angebot und Nachfrage einfach alles. Wenn man um einen Termin betteln muss wechselt man besser, das reguliert sich dann schon wieder ein. Oder aber die sind so gut, dass sich die Wartezeit lohnt.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon s1000rCH » 25.07.2014, 23:11

Peti hat geschrieben:Zum Thema Winter: sehr viele Motorradläden entlassen ihre Schrauber in der Saure-Gurken-Zeit.
Wie im Baugewerbe.
Ist in meinen Augen sozial nicht in Ordnung...aber das ist ne andere Sache...
Aber das der Kunde der Leidtragende ist...Nö.

Genau da liegt der Hund begraben. "Mein Händler muss für mich da sein, wenn ich ihn brauche. Und dann muss er auch genügend Kapazität haben. Aber er sollte immer schön sozial sein, aber einfach nicht auf meine Kosten."

Der Kunde ist immer der "Leidtragende", weil er auch die Kosten trägt. Will man schneller einen Termin, müssen mehr Leute eingestellt werden, es braucht mehr Montageplätze. Die können nicht 12 Monate beschäftigt werden, also wird's teurer.

Sorry Peti, soll nicht gegen dich gehen, das sind ja normale Überlegungen/Gedanken. Und ja, ich rege mich genau gleich auf ...
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon Kurt » 26.07.2014, 10:02

Genau aus diesem Grund möchte ich wissen ob es BMW nicht interessiert, dass Kunden mit der Qualität Ihrer Vertragshändler nicht zufrieden sind. Hat rizzla 23 geschrieben.

Seit ich meine s1000r habe wurde ich sicher 3 mal von BMW über E-Mail angefragt um Auskunft zu geben. Über den Händler.
Über verkauf. Garage gezeigt. Wechef-vorgestellt erster Service. Alles erleutert war Motorrad sauber. Rechnung zu hoch ? Kaffee angeboten. Motorrad übergabe io ? Und jetzt. Würden sie die Garage weiterempfehlen usw
Ihre Meinung interessiert BMW Motorrad Schweiz sehr

Hatte schon angst. Irgend etwas mit dem Händler sei nocht in ordnung. Da kann man alles bedenkenlos einfüllen oder kundtun . Oder ist es nur in der Schweiz so? Hatten andere das auch bekommen ?
Grüsse Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Kurt

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon mehrschbass » 26.07.2014, 11:53

Nach jedem Werkstatt Aufenthalt - ja.
Gruss André

Bild
mehrschbass

VorherigeNächste