cH4oz hat geschrieben:Servus,
hat einer von euch den Zentralständer von Bike Tower?
Könnt ihr mal nachsehen ob die Mutter bei der Hülse mit allen Gewindegängen greift.
Die Hülse wird ja mit der Original-Mutter angebracht aber wenn ich das so mache greifen nicht alle Gewindegänge der Mutter.
Habe Angst das es mir die Hülse auf der Rennstrecke raus vibriert. Leider bietet Bike Tower hier keine so schöne Lösung wie Bursig.
Bei Bursig hat die Hülse selbst ein Innengewinde und man lässt die Mutter weg. War zumindest bei meiner R6 RJ15 so.
Gruß
und ein gesundes neues Jahr

Servus! Ich habe bei mir mal nachgesehen: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob die Aufnahme für den Biketower mit allen Gewindegängen von dem Gewinde der Achse erfasst wird. Bei mir zumindest ist das nicht so. Die Differenz von der Achse (Mittelpunkt) bis zum Anschlag der Aufnahme (siehe Bild) beträgt ca. 0,5 cm wenn ich das richtig gemessen habe (war etwas fummelig).
Ich meine aber nicht, dass das kritisch ist, da die Achse selbst ja keiner Belastung ausgesetzt ist.
Ich habe das jetzt so seit zwei Jahren verbaut und bislang sitzt es fest. Ich werde bei Gelegenheit aber mal das Drehmoment überprüfen, ob sich da etwas verändert hat.
Falls das nicht das ist, was Du gemeint hast, dann melde Dich einfach nochmal.