Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon road-runner » 26.11.2013, 13:53

kauf ne KTM, die kann alles !
Andy

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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon s1000 » 26.11.2013, 18:48

Ne soll schon eine RR sein :P
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon Matthias K » 27.11.2013, 00:00

s1000 hat geschrieben:Ne soll schon eine RR sein :P




RICHTIG 8)
....alles geht!!!
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon road-runner » 27.11.2013, 16:58

Motoren halten nix aus ..platzen..

Kurbelwelle ist zu leicht..oder zu schwer..

irgenwelche Nockenwellen laufen ein...zu heiss gewaschen..

Pleuel nicht richtig festgeschraubt..

Schalter fallen ab..


nix gescheites.. :wink:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon silon » 27.11.2013, 18:10

Du hast klappernde Drosselklappen vergessen ;-)


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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon scaltbrok » 27.11.2013, 18:17

Na wenn wir schon auf dem niveau sind : reissende ketten!

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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon road-runner » 27.11.2013, 18:30

..und Sprit säuft se auch wie n Loch... :roll: :roll: :roll:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon schorsch » 27.11.2013, 18:40

Sie kriegt was Sie brauch... :!: :mrgreen: 8)
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon road-runner » 27.11.2013, 18:55

..ein gutes Pferd muss saufen können ......... :lol: :lol: :lol:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon Steffen 2.0 » 27.11.2013, 20:29

road-runner hat geschrieben:Motoren halten nix aus ..platzen..

Kurbelwelle ist zu leicht..oder zu schwer..

irgenwelche Nockenwellen laufen ein...zu heiss gewaschen..

Pleuel nicht richtig festgeschraubt..

Schalter fallen ab..


nix gescheites.. :wink:


aber selbst so ist sie noch 10mal besser als jede KTM! :lol:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon silon » 27.11.2013, 20:54

Kraft kommt von kraftstoff :P


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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon FC-RR » 28.11.2013, 02:21

MSHPU hat geschrieben:
silon hat geschrieben:Die leichteren haben je nach Fahrweise Motorschäden verursacht.


Das ist völliger Unsinn, BMWerner hat es richtig beschrieben.


Genau, denn die leichten Kurbelwellen werden wieder seit Sept. 2013 in RR und in der HP verbaut.

Schaut mal in den Ersatzteillisten von Anfang 2010 und Sept. 2012 und vergleicht die Teilenummern, die sind beide gleich. :shock:

Viel Spass an den schnell Hochdrehern :mrgreen:

Liebe Grüße vom
Lutz aus Köln
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon BMWerner » 28.11.2013, 09:46

Guten morgen zusammen.
Ist ein wenig Markenblind die Aussage....
Steffen 2.0 hat geschrieben:aber selbst so ist sie noch 10mal besser als jede KTM!


Wir haben in der Garage neben der HP4 noch eine Super Duke und eine neue RC8R(die gehört eigentlich meiner Frau)
Jedes von den Bikes hat seine eigene Faszination.
Und soviel ich weiß, holte Martin Bauer 2011 noch den IDM-Titel mit ner KTM vor den S1000dern. ;-)
Bei den Garantiefällen herrscht zwischen der RC8R und der S 1000RR(die ich vor der HP hatte) nahezu Gleichstand. 4:5.
Aber das nur so am Rande....

Grüße Werner, in dessen Garage seit September nur noch "Deutsch gesprochen wird" Markentechnisch versteht sich..... :lol:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon Steffen 2.0 » 28.11.2013, 15:02

Nein, nicht Markenblind, genau anders rum :wink:

Ich hatte (leider) auch eine Superduke R. War wirklich mit abstand das schlechteste Motorrad das ich je hatte (immerhin 5 Stück). Ich bin kein einziges mal weiter als 1000km gekommen ohne Defekt. Und selbst als ich mal Defektfrei fahren konnte wars nicht so der Hit. Macht schon spass, aber die Gasannahme ist einfach unterirdisch (dafür ist die R aber auch bekannt).

Bin also ein bisschen ein gebranntes Kind, aber davon gibts mehrere :wink:
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Re: Umstieg auf die S1000RR - Kaufempfehlung

Beitragvon BMWerner » 28.11.2013, 16:12

Hallo nochmal,

es sind immer die persönlichen Erfahrungen die prägen.
Ich habe keine R-Duke sondern die normale und habe bis dato keine Defekte und meine Frau und ich sind absolut begeistert von ihr. Mit der RC8R ist es ebenso.
Feines Moped...allerdings kein Vergleich zur HP4...aber auf interessante Weise anders.
Foren sind an und für sich eine tolle Sache um sich kompetent zu informieren.
Allerdings neigen sie auch dazu Motorräder in einem Licht darzustellen das nicht immer Objektiv ist.

Wenn ich schau wie die S 1000RR hier schon verrissen wurde......
Der eine hat mehr der andere weniger Glück mit seinem Fahrzeug. In der Regel posten halt die Mitglieder, die Sorgen und Nöte mit einem Fahrzeug haben..

Um zum Ursprungsthema zurückzukommen.
Eine Empfehlung von mir bezüglich einer S1000RR wäre wenn das Budget reichen würde eine ab 2012....da die Änderungen meiner Ansicht nach dem Moped gutgetan haben, auch wenn der ein oder andere die Dämpfung als zu straff für die Landstrasse empfindet.
Ein Modell aus dem Jahr 2010 würde ich nur eine kaufen, deren Garantie verlängert wurde...dann ist man auch relativ Safe. Ich hatte in der Verlängerungszeit einen Schaden(Drosselklappenkörper) der wurde komplett übernommen und ich wurde sogar vom BMW-eigenen Pannendienst am Freitagnachmittag samt Moped vom Walchensee abgeholt. Natürlich auch kostenlos.....ob das bei KTM so geklappt hätte Steffen?... :D
Letztendlich macht man mit keiner Baureihe wirklich etwas falsch.
Im Lauf der Jahre wurden halt Details, unter anderem die elektronischen Helferlein verfeinert aber allesamt sind feine Mopeds...


Grüße aus Erding
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