Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon MehrPower » 10.09.2013, 02:27

Tead hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Pumpe liegt, interessant wäre mal eine Aufzeichnung des Datarecordings bei so einem Ausfall...


Woran dann? Abs?


kann eigentlich nur daran liegen. sonst würde man auch irgendwas an der Pumpe sehen.
aber wie gesagt dafür wäre das datarecording sehr gut.
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Flying Finn » 12.09.2013, 18:45

Bei welchen Baujahren ist es bisher aufgetreten?
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mac00032 » 14.09.2013, 09:23

hi leuts,
habe meine s1r vor 2,5 wochen vom händler geholt, da der 4. gang gewechselt werden mußte (zahnrad gebrochen). jetzt keine 500 km später ist der motor bei 290 km/h hoch gegangen - pleulschaden. also ich muß wirklich sagen, daß ich das 2010er model zwischenzeitlich nicht mehr weiter empfehlen kann, nachdem was ich mit der karre schon alles gehabt habe...
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon RR Klaus » 14.09.2013, 10:01

In der aktuellen Motorrad steht: Die ersten RR sind wie Bananen, die reifen auch beim Käufer. :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon S1kÄrär » 14.09.2013, 13:03

Haben Sie damit denn Unrecht? ;)
Ich fand die Bezeichnung lustig und musste schmunzeln :D
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Steine » 14.09.2013, 15:36

Willkommen in der globalisierten Komponenten-Fertigung und entsprechend aufwändiger, und aufgrund des Kostendrucks vernachlässigter, Qualitätssicherung................... halt nur "premium quality made in Germany and produced somewhere!" :roll:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Brando » 14.09.2013, 17:03

mac00032 hat geschrieben:hi leuts,
habe meine s1r vor 2,5 wochen vom händler geholt, da der 4. gang gewechselt werden mußte (zahnrad gebrochen). jetzt keine 500 km später ist der motor bei 290 km/h hoch gegangen - pleulschaden. also ich muß wirklich sagen, daß ich das 2010er model zwischenzeitlich nicht mehr weiter empfehlen kann, nachdem was ich mit der karre schon alles gehabt habe...
gruß marc

...das kann ich nicht so stehen lassen :twisted: habe auch ne 2010er und alles in Ordnung!!!
Zweimal von Hangover nach norwegen,dann nach Nizza,dann Suedtirol,zwischendurch alltag im weserbergland,harz und nu nur noch spass ohne Zulassung auf rennstrecken...es lebe 2010 :!:
Das die nachfolger, zwecks evolution,anders ticken, ist klar :roll:
Brando
 

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Lukyskywalker » 14.09.2013, 19:59

RR Klaus hat geschrieben:In der aktuellen Motorrad steht: Die ersten RR sind wie Bananen, die reifen auch beim Käufer. :shock:


Und... bei welchen Herstellern ist es anders :?: Aprilia etwa...oder Ducati :?:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon RR Klaus » 14.09.2013, 20:07

ist nicht meine Meinung, ich habe zitiert. ich habe mich sehr früh 2009 für die RR entschieden und es nie bereut 8)
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Lukyskywalker » 14.09.2013, 20:17

Ist nichts gegen Dich, mir ging es eben nur um die Aussage. Als ob nicht alle nur mit Wasser kochen... :wink:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon scr » 15.09.2013, 19:18

Also bei mir fängt es nach einem halben Jahr auch schon prall an.

Vor 3 Wochen mit Motorkontrollleuchte zur BMW gefahren, Drosselklappe als Defekt festgestellt. Ersatzteil wurde geordert, das Ersatzteil war auch defekt. Nach einer Woche Wartezeit(!) hab ich sie dann geholt und bin seither nur eine Tour gefahren. Heute habe ich eine kurze Stadtrundfahrt gemacht - was leuchtet? die MKL :x :x Also heisst es morgen das Ding wieder dorthin gurken ... :? Ich kotze!
scr
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2013, 10:55
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mac00032 » 15.09.2013, 20:54

Brando hat geschrieben:
mac00032 hat geschrieben:hi leuts,
habe meine s1r vor 2,5 wochen vom händler geholt, da der 4. gang gewechselt werden mußte (zahnrad gebrochen). jetzt keine 500 km später ist der motor bei 290 km/h hoch gegangen - pleulschaden. also ich muß wirklich sagen, daß ich das 2010er model zwischenzeitlich nicht mehr weiter empfehlen kann, nachdem was ich mit der karre schon alles gehabt habe...
gruß marc

...das kann ich nicht so stehen lassen :twisted: habe auch ne 2010er und alles in Ordnung!!!
Zweimal von Hangover nach norwegen,dann nach Nizza,dann Suedtirol,zwischendurch alltag im weserbergland,harz und nu nur noch spass ohne Zulassung auf rennstrecken...es lebe 2010 :!:
Das die nachfolger, zwecks evolution,anders ticken, ist klar :roll:



was hast du für ein bj? vielleicht sind sie ab mitte 2010 besser geworden (härtefehler....) habe meine 04/2010 gekauft, weiß aber gar nicht genau wann sie gebaut wurde...
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Wobbly » 02.10.2013, 22:56

doohan hat geschrieben:Hallo Jungs,

die von Wobbly beschriebene Produktverbesserung der Verschlussschraube; hat die sonst noch jemand verbaut?
Wobbly hat geschrieben:
Zunächst ging ich davon aus, dass diese den mangelnden Öldruck am Steuerkettenspanner bei Kaltstart korrigieren sollte. Es ist aber nur die schwarze Plastikverschlussabdeckung (11 31 7 718 069 LOCK SCREW, BLACK - M24X1,5 ), welche den „Steuerkettenspanner“ nun weiter drückt (wie primitiv ist das denn?)

Da ich zwischen 4000 und 6000 min-1 so ein rasseln habe, das sich wie ein locker vibriertes Blech anhört; ging bei 10 000km los und meine 2010 hat nun 16 000km drauf und wird sogar noch lauter.Da das aber sonst keiner hören will, habe ich mir die Verschlussschraube bestellt. Die Verschlussschraube ist heute gekommen aus Alu und schwarz eloxiert. Leider habe ich mit dem Messschieber keinen Unterschied zur Originalen feststellen können. Der Händler sage am Telefon das es die erste sei die er bestellte. Kann jemad die Produktverbesserung und Teilenummer bestätigen?

P.S.Das Rasslen, scheppern kommt nicht von Zündschloss oder den Auspuffklappen (Akra verbaut), ansonsten habe ich mit demontierte Verkleidung nach den Geräusch gesucht aber nicht lokalisieren können.Eine von mir gefahrene 2011 mit 24000km hatte das rasseln, scheppern auch. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich und es ist normal, da ich von einer Honda komme.

Vielen Dank im vorraus
Doohan



Bei der "Produktverbesserung" handelt es sich um PuMA Maßnahme 54380454. Die Teilenummer vom alten Teil ist: 11317718069. Die Teilenummer vom neuen Teil ist: 11318534849. Das alte Teil ist Schwarz, das neue ist Silber. Das neue Teil darf nur ab einer Laufleistung von 30,000km verbaut werden. Die Maßnahme betrifft alle S1000RR Motorräder, egal welches Baujahr.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Wobbly » 02.10.2013, 23:09

Ecotec hat geschrieben:
Nein, ich bin eher der "versierte" Typ der auf der Gegenseite steht, ergo sich von solchen wie dir anblaffen lassen muss in der Werkstatt. BMW macht nur um den Kunden zu ärgern, sondern es wurden Versuche unternommen
zwecks der Nockenhärtung, es betrifft immer nur die Einlassnockenwelle, aber nie die Auslassnockenwelle, daher ist es nicht notwendig diese zu tauschen, da diese deutlich weniger belastet ist, ich glaube auch nicht das diese noch
kaputt geht, eher geht was anderes kaputt, von daher muss man da nicht so ein Theater machen, klar wird sowas auch aus Spargründen getan, aber auch aus Technischer Sicht muss man nicht unbedingt beide Nockenwellen tauschen,
wenn es immer nur die Einlassnocken betrifft.




Gestern ging es über den Großen St. Bernhard nach Italien bis kurz vor Aosta. Danach kehrt marsch zurück durch die Nacht—17 Stunden am Stück gefahren um heute Morgen beim BMW Händler vorstellig zu werden. Nockenwellenschaden. Das kenne ich ja schon. Gut, dass vor drei Monaten nur eine getauscht wurde. Da hat man als Kunde mehr Nervenkitzel.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an BMW: Obwohl die Maschine an mehr Tagen im Jahr in der Werkstatt steht als das sie auf der Straße bewegt wird, wird mir trotzdem keine Einstellgebühr abverlangt. Ich finde das sehr kulant und verstehe nicht warum es immer wieder Leute gibt die sich—wegen jeder (selbstverschuldeten) Kleinigkeit (Getriebeschaden, geplatzter Motor, Kurbelwellenlagerschaden, abgerissene Kette, etc.) --beschweren. Außerdem ist mein Leben so belanglos, dass ich mich nur über die RR definieren kann weshalb ich ohnehin jeden kritischen Beitrag als persönlichen Angriff werte. Ansonsten halte ich es wie bei den Wahlen: immer feste gegen die eigenen Interessen und mangelnde Kompetenz mit autoritären Auftreten wettmachen.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon MSHPU » 03.10.2013, 08:33

Oh man, das ist für dich ja auch so ein Seuchenjahr wie für mich...

Ist es wieder die gleiche oder tatsächlich die andere Nockenwelle?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste