Hilfe!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Hilfe!

Beitragvon CharlyB » 30.08.2013, 10:58

Zet hat geschrieben:
DerKausD hat geschrieben:Moin!

Sorry dass ich das jetzt hier schreibe.

Wenn Du die Kette nach dem Riß in dem Zustand mir als Werkstatt vorgelegt hättest, hätte ich wohl bloß müde gelächelt und es als Folge mangelnder Wartung abgetan.

Schwein gehabt!!!!

??? ich glaube, wenn sich eine Top-gepflegte Kette um einen Baum wickelt, sieht sie genau so aus wie auf dem Bild.

Ich weiß nicht ob das von dem Baum kommt.
Das Ritzel, die Sicherungsscheibe und vor allem das drum rum sieht auch nicht aus wie TOP-gepflegt und passt zum Bild der Kette.
Das Bike hat aber doch nicht im Baum gehangen, oder? :shock:

Bei meiner sieht das alles anders aus. Eher wie auf dem Bild von scaltbrok. Nur nicht so zerschrammt.

Trotzdem wünsche ich dem Treadersteller natürlich dass er den Schaden ersetzt bekommt und drück die Daumen dass es klappt.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon AndiS » 30.08.2013, 12:04

Moin!

Wenn ihr als "Hobby-Mechaniker" oder eventuell auch als echte Mechaniker der Meinung seid, dass die Kette ungepflegt ist und der Schaden aus einem Wartungsfehler resultiert..... Dann sei euch diese Meinung gelassen...

Im BMW Motorradzentrum in München ist man eben der Meinung das es sich, mal abgesehen von dem Straßen/Baumschaden um eine gut gepflegte Kette handelt. Wenn ihr natürlich meint, das ihr eure Kette alle 300 km ablecken müsst dann ist das eure Sache. Aber wartet mal ab bis euch so etwas passiert!

Mir ist es egal! BMW hat mich um 10:38 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass ich einen neuen Motorblock und den restlichen Schaden ersetzt bekomme...

Die kennen sich bestimmt weniger aus als ihr....

Sehr erfreulich, das man sich in einem Forum meldet um Hilfe zu erfahren. Und dann nur Antworten bekommt, die nur besserwisserisch und nicht weiterführend sind....

Merci....schönen Tag...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Augen immer geradeaus...!
AndiS

Motorrad: S1000RR 12er

Beitragvon AndiS » 30.08.2013, 12:06

scaltbrok hat geschrieben:Super danke!

Das hier ist meiner nach der reperatur Bild

Da sieht mein motorblock schlimmer aus.. Und laut meinem händler sagt bmw das dass so bleibt wenn nichts an der ausgangswelle undicht wird...

PS:

Ich hoffe das du schnellstmöglich Rückmeldung von BMW bekommst! Dauert ja nun schon länger als bei mir!

AndiS

Beitragvon mehrschbass » 30.08.2013, 13:00

AndiS hat geschrieben:... man sich in einem Forum meldet um Hilfe zu erfahren. Und dann nur Antworten bekommt, die nur besserwisserisch und nicht weiterführend sind....

Ich verstehe Deinen Aerger - Du hast allerdings auch gutgemeinte Empfehlungen und Ratschlaege bekommen. Insofern stimmt das nur eingeschraenkt was Du schreibst.

Gut jedenfalls, dass Du alles gemacht bekommst!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon CharlyB » 30.08.2013, 13:12

AndiS hat geschrieben:Moin!

Wenn ihr als "Hobby-Mechaniker" oder eventuell auch als echte Mechaniker der Meinung seid, dass die Kette ungepflegt ist und der Schaden aus einem Wartungsfehler resultiert..... Dann sei euch diese Meinung gelassen...

Im BMW Motorradzentrum in München ist man eben der Meinung das es sich, mal abgesehen von dem Straßen/Baumschaden um eine gut gepflegte Kette handelt. Wenn ihr natürlich meint, das ihr eure Kette alle 300 km ablecken müsst dann ist das eure Sache. Aber wartet mal ab bis euch so etwas passiert!

Mir ist es egal! BMW hat mich um 10:38 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass ich einen neuen Motorblock und den restlichen Schaden ersetzt bekomme...

Sehr erfreulich, das man sich in einem Forum meldet um Hilfe zu erfahren. Und dann nur Antworten bekommt, die nur besserwisserisch und nicht weiterführend sind....

Merci....schönen Tag...

Entschuldigung, dass wir Dir nicht uneingeschränkt, in Anbetracht der gesehenen Bilder, eine TOP gepflegte Kette bestätigen.
Natürlich hast Du recht und BMW tut gut daran Dir Deinen kompletten Schaden samt Motorblock zu ersetzen. :roll:

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon AndiS » 30.08.2013, 13:49

Guad!

Eventuell nen bisschen überzogen reagiert....

Sehe ich ein....

Zur Zeit eventuell nen bissle gereizt... ;)

AndiS

Beitragvon CharlyB » 30.08.2013, 13:57

AndiS hat geschrieben:Guad!

Eventuell nen bisschen überzogen reagiert....

Sehe ich ein....

Zur Zeit eventuell nen bissle gereizt... ;)

Gut, dann ist es auch schon wieder vergessen :D

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Hilfe!

Beitragvon FirefoxR1 » 30.08.2013, 17:56

Merci....schönen Tag...

Nicht alle Antworten sind Besserwisserei !

Ich war auch beim scaltbrok erst skeptisch und kann es bis heute noch nicht nachvollziehen was da passiert ist . Muss auch sagen, laut Bilder sieht die Kette von dir schlimmer aus vom pflegezustand !

Hoffe und wünsche das du und er alles ersetzt bekommst . Es ist ärgerlich ! Hoffe nicht das noch mehr mit kettenriss hier kommen !
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon AndiS » 30.08.2013, 20:41

FirefoxR1 hat geschrieben:

Nicht alle Antworten sind Besserwisserei !

Ich war auch beim scaltbrok erst skeptisch und kann es bis heute noch nicht nachvollziehen was da passiert ist . Muss auch sagen, laut Bilder sieht die Kette von dir schlimmer aus vom pflegezustand !

Hoffe und wünsche das du und er alles ersetzt bekommst . Es ist ärgerlich ! Hoffe nicht das noch mehr mit kettenriss hier kommen !

Wie gesagt. Bekomm tatsächlich alles ersetzt! Ersatzmotorrad bekomm ich auch morgen. Wird ne K 1300 R. Mal was neues...

Wie lange die Reparatur dauert kann man mir allerdings nicht sagen, da das Werk in Dingolfing gerade Lieferprobleme hat...
Mal abwarten...

Hoffe auch, das es nicht mehr vorkommt. Ist ja nicht so das der Kettenriss auch dramatische Folgen haben kann!

Gruß!

AndiS

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR