Hallo zusammen, danke für die Antworten, werde zum Händler fahren und die Endkappe reklamieren.
Gruß Predator
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hallo Mädels
Die Akra der HP (mit Kat) wird bei Volllast vom Krümmer bis zur Endkappe rotglühend bei mir und dabei hat sich auch die Farbe der Carbonendkappe verändert!
Hauptsächlich im Bereich der Eaterschraube (Eater entfernt), das Material kann man dort tatsächlich ohne grossen Widerstand eindrücken!
Wieviel Grad dann dort wüten, kann ich nicht sagen, aber das wird auf Dauer kein Material lange mitmachen!!!
Wie gesagt bei hauptsächlich Vollgas, z.B. Kassel - Dinslaken in 50 Minuten (200km)
Ich weiß, es geht noch schneller, aber ich musste einmal tanken
An meiner Bimota SB6R war nach ca 5900km das Carbon der Schalldämpfer wie Pergament (dünn u. brüchig) u. hellbraun, halt verbrannt!
Hab die Schraube des Eater (ohne Eater) wieder festgeschraubt, damit nicht die Abgase durchs Loch direkt aufs Carbon gehen, seitdem keine Veränderung oder Verschlimmerung!
Gruss Jörg
mehrschbass hat geschrieben:Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hallo Mädels
Die Akra der HP (mit Kat) wird bei Volllast vom Krümmer bis zur Endkappe rotglühend bei mir und dabei hat sich auch die Farbe der Carbonendkappe verändert!
Hauptsächlich im Bereich der Eaterschraube (Eater entfernt), das Material kann man dort tatsächlich ohne grossen Widerstand eindrücken!
Wieviel Grad dann dort wüten, kann ich nicht sagen, aber das wird auf Dauer kein Material lange mitmachen!!!
Wie gesagt bei hauptsächlich Vollgas, z.B. Kassel - Dinslaken in 50 Minuten (200km)
Ich weiß, es geht noch schneller, aber ich musste einmal tanken
An meiner Bimota SB6R war nach ca 5900km das Carbon der Schalldämpfer wie Pergament (dünn u. brüchig) u. hellbraun, halt verbrannt!
Hab die Schraube des Eater (ohne Eater) wieder festgeschraubt, damit nicht die Abgase durchs Loch direkt aufs Carbon gehen, seitdem keine Veränderung oder Verschlimmerung!
Gruss Jörg
Warum hast Du es immer so eilisch Joerg? Tut Dir das gut in dem Alter?
Matthias hat geschrieben:In Fachkreisen wird gemunkelt, das Jörg sich das Gehirn weg beschleunigt hat
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Matthias hat geschrieben:In Fachkreisen wird gemunkelt, das Jörg sich das Gehirn weg beschleunigt hat
Leistungsgewicht zählt, überflüssiger Rotz wird über Bord geschmissen
Markus2802 hat geschrieben:mac00032 hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Ich hatte das Gleiche bei einer Exan Anlage in Hockenheim gesehen.
Hatte mich auch mit dem Besitzer des Bikes unterhalten.
Ich hab mir den Dämpfer angesehen, die Qualität und Dicke des Carbons an der Endkappe ist eine Katastrophe im Vergleich zum Akra.
Mich überraschte nicht dass die Kappen verbrennen oder Reissen. Das Material ist viiiieeell zu dünn. Lässt sich ganz entspannt mit sehr wenig Druck im Finger eindrücken.
Nehme an, dass es sich um einen Konstruktionsfehler/Produktionsfehler handelt.
habe den orginalen akra von bmw drauf. da ist nach 20.000 km auch die endkappe 'verbrannt'. sie hat einen riß bekommen, da das harz prös wurde...
gruß marc
Überrascht mich. Aber sicher kann das acuh passieren. Bei den Exan Dämpfern überraschte mich das allerdings nicht, und das nach bereits wenig Laufleistung.
War der Kurze Akra oder?
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