Motor

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Motor

Beitragvon Urfali » 29.07.2013, 00:54

Hi Leute bin heute schönes Stück landstr Gefahren danach Stück Autobahn und so bei ca 220 km/h ist der Motor einfach ausgegangen!!! Und nicht mehr an Batterie alles ok wenn ich den Start Knopf Drücke nur ein Klick Hmm

Meine hübsche ist eine 2010 mit 9200 km naja mal abwarten was bmw morgen sagt

Oder kann jemand Ahnen was das ist?

Lg
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Re: Motor

Beitragvon Markus2802 » 29.07.2013, 08:59

Urfali hat geschrieben:Hi Leute bin heute schönes Stück landstr Gefahren danach Stück Autobahn und so bei ca 220 km/h ist der Motor einfach ausgegangen!!! Und nicht mehr an Batterie alles ok wenn ich den Start Knopf Drücke nur ein Klick Hmm

Meine hübsche ist eine 2010 mit 9200 km naja mal abwarten was bmw morgen sagt

Oder kann jemand Ahnen was das ist?

Lg



Klingt für mich aber sehr nach platter Batterie...
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Re: Motor

Beitragvon flinkster » 29.07.2013, 09:06

Aber er ist doch gefahren. Da muss die Batterie doch geladen werden. Tippe eher auf LiMa.
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Re: Motor

Beitragvon Dannbacher » 29.07.2013, 09:14

Ging die Instrumentenkombi noch oder war die dann auch aus?

LG Manuel
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Re: Motor

Beitragvon Markus2802 » 29.07.2013, 09:15

flinkster hat geschrieben:Aber er ist doch gefahren. Da muss die Batterie doch geladen werden. Tippe eher auf LiMa.



Schon, aber wenn die Batterie kaput geht, reicht die LiMa alleine nicht aus zum Fahren :mrgreen:
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Re: Motor

Beitragvon WolFi » 29.07.2013, 09:28

Könnte auch an der rechten Lenkerarmatur liegen ( bekanntes Problem :shock: ), hatte im Forum schon jemand gepostet, daß der Motor
plötzlich während der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr zu starten war.

LG

Wolfgang
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Re: Motor

Beitragvon Knud » 29.07.2013, 11:02

Könnte auch der Spannungsregler sein. Wenn die Batterie wegen eines defekten Reglers nicht mehr geladen wird, fehlt irgendwann auch die Zündspannung.

Berichte mal, was es war.
Gruß,
Knud
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Re: Motor

Beitragvon Wobbly » 29.07.2013, 11:56

Chances are... Schalter oder ein Kabel. Sicher nichts dramatisches.
Wenn die Hupe noch geht, koennen Fehler bei Batterie oder Ladesystem sicher ausgeschlossen werden.
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Re: Motor

Beitragvon Urfali » 29.07.2013, 23:49

Hey Leute war heute bei bmw der meister meinte Kurbelwellen Lager wahrscheinlich weil sie sich auch nicht mehr im 6 Gang schieben lässt Motor auf Block oh man !!! Naja gibt schlimmers zb das die Rep. Jetzt ca 3 Wochen dauert weil sie kaum zeit haben
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Re: Motor

Beitragvon Wobbly » 30.07.2013, 06:06

Das hätte ich nie geglaubt. Nicht, dass ich Motorschäden mehr für ungewöhnlich halte bei der RR, aber in der Regel läuft das viel spektakulärer ab und nicht so geräuschfrei wie bei dir. Da lag ich ja völlig daneben mit "Sicher nichts Dramatisches". Reparatur in drei Wochen hört sich dabei ganz akzeptabel an. Meine stand sechs Wochen in den letzten zwei Monaten. Wobei: ich kann es wirklich noch nicht glauben. So ein durchschlagendes Kurbelwellengehäuse wäre da eindeutiger.
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Re: Motor

Beitragvon Chris-r4f » 30.07.2013, 08:41

Ich hatte bei meiner ersten auch einen "geräuschlosen" Motorschaden. Allerdings mußte ich die Kupplung ziehen, da Hinterrad leicht blockierte. Danach kam der Anlasser kaum noch dazu den motor zu drehen...
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Re: Motor

Beitragvon Beamer2012 » 30.07.2013, 09:20

Wenn es nicht auf Garantie geht, würde ich einfach mal eine volle Batterie einbauen, sollte Sie anspringen liegt es am Spannungsregler, Lima oder an der Batterie selbst. Sollte das nicht klappen, grad mal eine neue Schaltereinheit rechts testen (also mit Kill-Schalter), denn die war auch bei meiner 2012er BMW schon defekt und ich stand ein paar Stunden.

Sollte es auf Garantie sein, wäre es mir egal, du zahlst ja nichts dafür :D
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Re: Motor

Beitragvon harri999 » 30.07.2013, 09:56

moin!

Da bist Du wirklich nicht alleine.....Bei exakt 24000 Km das gleiche Phänomen: ca. 230Km/h auf der Uhr, ein lauteres Rasseln und der DZM geht auf Null, Schub ist weg und dank Antihoppingkupplung hat das Hinterrad nicht blockiert. War auch ganz gut so, da ich gerade in einer Kurve unterwegs war.... :shock: :?

Auch hier die Diagnose: Pleuellager 3. Zylinder fest. Und fest heißt fest. Anlasser klickte nur, Feierabend.
Dank Kulanz ( Garantie war natürlich 2,5 Monate abgelaufen) 100% auf Teile und Anschlussgarantie ( Arbeitszeit 100% ) kam ich aus der Nummer mit 0,00 € raus. Gleichzeitig wurde noch der Krümmer getauscht ( Klappern und Rasseln ) und der Schaltassi ersetzt.....

Jetzt hab ich eine 2,5 Jahre alte/neue RR mit Neuteilen für knapp 12,000 € drin, Marktwert etwa 10,000 €..... :D :( :?:


....geräuschloser Motorschaden klingt netter, als es ist.....
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Re: Motor

Beitragvon WolFi » 30.07.2013, 13:38

Urfali hat geschrieben:Hey Leute war heute bei bmw der meister meinte Kurbelwellen Lager wahrscheinlich weil sie sich auch nicht mehr im 6 Gang schieben lässt Motor auf Block oh man !!! Naja gibt schlimmers zb das die Rep. Jetzt ca 3 Wochen dauert weil sie kaum zeit haben


:shock: :shock: Das Ergebnis habe ich nun wirklich nicht erwartet. Ich hoffe, daß Du ohne drauf zu zahlen ( Kulanz bzw. abgeschl. "Anschlußgarantie" ) das Mopped möglichst schnell wieder zurück bekommst :wink: Hat man Dir für die Dauer der Reparatur eine Ersatzmaschine angeboten ?? Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Wolfgang
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Re: Motor

Beitragvon Urfali » 31.07.2013, 19:21

Hey Leute hab heute Antwort bekommen Lager kaputt und Kurbelwelle eingelaufen leider keine Ersatz Maschine egal bin ab Freitag eine Woche Türkei
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