Der Motortausch war innerhalb einer Woche erledigt mit neuem Hinterreifen und hinteren Bremsbelägen.
Wobbly hat geschrieben:Der Motortausch war innerhalb einer Woche erledigt mit neuem Hinterreifen und hinteren Bremsbelägen.
Das mit neuem Hinterreifen und hinteren Bremsbelägen interessiert mich jetzt mal. Mein brandneuer Hinterradreifen war ja auf der rechten Seite völlig mit Öl eingesaut und es tropfte von meiner Hinterradbremse. Und bei dieser Hitze stand die Maschine einen Tag lang so in der Sonne. Da mache ich mir natürlich so meine Gedanken was den gerade neu aufgezogenen Reifen angeht und die Beläge der Hinterradbremse. Quietschen wird die jedenfalls garantiert nie mehr. Das meine neuen Blaze Taschen, die ich bei BMW gekauft habe, jetzt mit Ölflecken verziert sind, scheint auch keinen außer mich aufzuregen. Sollte ich mir aber wegen Reifen und Bremsbelag Gedanken machen? Die Maschine wurde nach kurzer Säuberung ja so Probegefahren. Trotzdem sieht der Reifen rechts jetzt deutlich dunkler aus als auf der, vom Öl verschont gebliebenen, linken Seite. So richtig wohl ist mir nicht dabei. Vielleicht soll ja auch nur mein dritter Urlaubsversuch in Folge von BMW torpediert werden. Dabei gab ich doch Trinkgeld beim letzten Mal. Nicht genug vielleicht?
Ernsthaft, eine fundierte Antwort wäre wirklich gut. Danke!
RR Klaus hat geschrieben:Absolut identisch mit deinem Motor, deshalb hatte ich gefragt ob deine mal auf der Seite lag und der Sturzsensor hat nicht funktioniert.
Markus2802 hat geschrieben:Hi Bjoern.
Ärgerlich, aber kann passieren. Gut wenn sonst nichts weiter passiert ist. Da du eine 12er hast, fällt das Thema ja unter Garantie oder? Sollte also schnell wieder erledigt sein![]()
Bei mir ist einfach der gesamte Motor getauscht worden. Frag BMW mal wie sie das Einfahrthema lösen können. Prüfstände haben die ja auch (und wenns ein Motorprüfstand vor dem Einbau hergeben muss).
Ansonsten findet sich sicher jemand der ein Verkleidungsoberteil, ein Heck mit Kennzeichen halter ausborgen kann und du besorgst ne rote Nummer oder Kurzzeitzulassung. Eine schnelle Tour und das Thema ist durch
Ich hatte mit meinem Händler nicht diskutiert, ich habe gleich gesagt die sollen nicht auf die Idee kommen den Reifen ab zu waschen und die Beläge. Wurde auch ohne Diskussion erneuert. Ich hätte zu dem Reifen kein vertrauen. Wenn der noch Oel ausschwitzt... ist ja nicht auszudenken was da passieren kann
Der Mitarbeiter hat gleich nach nen neuen Motor geschaut und einen vom Lager angefordert
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste