Jetzt ist es passiert ....

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Bjoern » 24.07.2013, 17:18

Servus,

Sachsenring Start/Ziel... ca. 11500 rpm und der Motor verabschiedet sich mit einer tollen Nebelshow. 3500km auf der Uhr, EZ 06/12. Schönes Loch im Motorgehäuse und unheimlich viel Glück, dass es geradeaus ging und keiner hinter mir war. Das kotzt einfach nur an. Ich bin gespannt ob die Niederlassung sich anstellt oder das alles wieder hinbiegt ohne das ich auch nur 1 cent bezahlen muss. Geil ist auch, dass ich keine original Verkleidung mehr habe und nicht weiß wie ich den Motor, sofern alles glatt geht, wieder einfahren kann? Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
Björn
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Benutzeravatar
Bjoern
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2012, 18:38
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon RR Klaus » 24.07.2013, 17:24

war deine RR mal umgefallen und der Motor ging nicht aus? Wo sind die Löcher im Motor?

Eine Serienverkleidung könntest Du Dir sicherlich ausleihen aber ist alles andere zulassungsfähig? Ich würde die auf der Renne einfahren, haben viele hier gemacht.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Chris-r4f » 24.07.2013, 17:28

RR Klaus hat geschrieben: Ich würde die auf der Renne einfahren, haben viele hier gemacht.


Wenn nur der Motor getauscht wird, ist das Steuergerät offen. Dann kannst sie auf der Rennstrecke locker einfahren.
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon RR Klaus » 24.07.2013, 17:32

Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Chris-r4f » 24.07.2013, 17:33

RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon RR Klaus » 24.07.2013, 17:37

Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Bjoern » 24.07.2013, 18:35

RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Benutzeravatar
Bjoern
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2012, 18:38
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon RR Klaus » 24.07.2013, 18:37

Bjoern hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....

war nicht böse gemeint, hatte schon das gleiche Schicksal. Wo hat es die Löcher reingehauen?
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Markus2802 » 24.07.2013, 19:09

Prüfstand. Da ist meine auch eingefahren.
Markus2802
 

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon RockstaRR » 24.07.2013, 19:48

Meine auch!
Aber echt blöd dass sowas passiert! "Daumendrück"
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Bjoern » 24.07.2013, 21:35

Das Loch ist unten links in Fahrtrichtung. Die Gehäusestücke lagen in der Suppe die sich im Motorspoiler gebildet hatte. Auf dem Prüfstand ja? Das klingt interessant. Geht das so ohne weiteres? Ich meine fährt man da die ca 1000km oder wie? :D
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Benutzeravatar
Bjoern
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2012, 18:38
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon MSHPU » 24.07.2013, 21:40

Das Einfahren auf dem Prüfstand kostet bei Alpha Racing 800 Euro. Und nein, da fährst du nicht selber, nur der Prüfstand fährt. :wink:

Interessant ist das auf jeden Fall, aber wenn man selbst die 500-800 km auf der Rennstrecke abrollt, ist das etwas billiger und man kommt selbst zum Fahren...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Steini__22 » 24.07.2013, 22:02

Bjoern hat geschrieben:Servus,

Sachsenring Start/Ziel... ca. 11500 rpm und der Motor verabschiedet sich mit einer tollen Nebelshow. 3500km auf der Uhr, EZ 06/12. Schönes Loch im Motorgehäuse und unheimlich viel Glück, dass es geradeaus ging und keiner hinter mir war. Das kotzt einfach nur an. Ich bin gespannt ob die Niederlassung sich anstellt oder das alles wieder hinbiegt ohne das ich auch nur 1 cent bezahlen muss. Geil ist auch, dass ich keine original Verkleidung mehr habe und nicht weiß wie ich den Motor, sofern alles glatt geht, wieder einfahren kann? Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
Björn


Welche Fahrgestellnummer hast du? War deine S1000RR von dem Problem mit den Pleuellagerschrauben betroffen?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Bjoern » 24.07.2013, 22:12

Wow 800€ ist echt krass. Das muss ich mir noch überlegen. Mein Bock war in der Liefersperre und hat die Maßnahmen wegen der Pleulschrauben bekommen. Kotzt mich alles an. :evil:
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Benutzeravatar
Bjoern
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2012, 18:38
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Jetzt ist es passiert ....

Beitragvon Bjoern » 24.07.2013, 22:46

RR Klaus hat geschrieben:
Bjoern hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....

war nicht böse gemeint, hatte schon das gleiche Schicksal. Wo hat es die Löcher reingehauen?


Schon klar... habs auch nicht so aufgefasst. Hattest Du auch schon nen Loch im Motor?
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Benutzeravatar
Bjoern
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2012, 18:38
Motorrad: S1000rr 2012

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste