Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass immer noch reihenweise die Schaltereinheiten ausgetauscht werden müssen. Produktpflege sieht anders aus. Und auch dieses Phänomen hat nichts mit der Motorenleistung der RR zu tun. Ich habe jetzt also noch fünf Wochen mein Motorrad wieder und kann gleich den nächsten Termin machen: Kupplung. Da ist es doch wohl legitim, dass ich laut darüber nachdenke, dass meine Honda noch immer die erste Kupplung hat, während die RR bereits mit 42,000km eine neue erfordert (was sicher nicht an den Titanventilen liegt). Das ist nun einmal der unbestrittene Sachverhalt egal ob es bei anderen Motorrädern schlimmer oder besser ist. Ich vergleiche hier meine eigenen Erfahrungen mit meinen Motorrädern und komme dann zu der Aussage, dass ich noch nie ein Motorrad besessen habe, welches so teuer zu unterhalten war. Aber hier mal was positives: der Endantrieb bei der BMW ist haltbarer als das was ich gewohnt bin.
Wenn ich mir die Honda auf einem Foto anschaue, sieht das für mich wie ein Sofa aus, sprich Tourer oder auch das was man vielleicht Allrounder nennt.
Du guckst nicht die richtigen Photos:


Der Text dazu: 4-Zylinder-Reihenmotor von Honda mit Keihin CR 31, das bewährteste Vierzylinder-Triebwerk überhaupt
http://www.google.de/imgres?q=egli+honda&sa=X&rls=com.microsoft:en-US:IE-SearchBox&biw=1680&bih=881&tbm=isch&tbnid=cc6Zk7smskTgPM:&imgrefurl=http://www.bahnsport.org/technik/galerie/oldies/seiten/eglihonda750_4_psd.htm&docid=SFRrcYnuDd-mFM&imgurl=http://www.bahnsport.org/technik/galerie/oldies/bilder/eglihonda750_4_psd.jpg&w=600&h=496&ei=3AvsUajTGMnmOfqRgNAO&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=362&dur=58&hovh=204&hovw=247&tx=153&ty=101&page=1&tbnh=141&tbnw=166&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:8,s:0,i:106


