von MSHPU » 16.06.2013, 14:51
Nur weil ein Produkt deutsch ist, ist es nicht automatisch gut (oder schlecht).
BMW ist nicht "meine" Marke, sondern die der Groß-Aktionäre. Das ist oft das Problem, dass es dann im Fanboy-Syndrom ausartet.
Wenn man es mal nüchtern sieht sind wir Kunde der Firma, wir haben eine riesige Summe Geld auf den Tisch gelegt und erwarten dafür einen entsprechenden Gegenwert. Der ist auch da, ich habe immer noch Spaß an dem Motorrad wie bei der ersten Fahrt vor über drei Jahren.
Trotzdem oder gerade wegen des hohen Preises muss es auch zuverlässig sein und da sind einfach gewisse Sachen, die man auch ansprechen darf und muss.
Und mit Verlaub - die Pleuellagerschrauben sind doch völlig uninteressant. Da gab es einen Rückruf und das Thema wurde sauber gelöst. Da muss ich dir tatsächlich Recht geben, das aufgeregte Gequake zu dem Thema war unnötig.
Gravierender sind andere Dinge, bei denen sich BMW gepflegt dafür entschieden hat, es ohne Rückruf klein halten zu wollen. Bisher hat man das auch kulant gemacht, aber ich bin gespannt, wie sehr mich BMW verarscht, wenn ich mit meinen 2009er Motoren vielleicht erst in 1-2 Jahren auf der Matte stehe. Oder mit der Abgasanlage. Oder den Kombischaltern... Bin gespannt, ob man mich dann gerade beim Rennmotorrad nur müde anlächelt. Nockenwelle? Tja, Pech gehabt...
Da verbitte ich mir auch das Wort "bescheuert". Über BMW hergezogen wird in diesem Forum eh nicht, aber die nicht wegzudiskutierenden Punkte sachlich anzusprechen wird sich hier niemand verbieten lassen!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben