Sari mit Hp4

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Steini__22 » 14.05.2013, 17:45

Also original-Auspuff an HP4 ist doch die AKRA!?!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Benjamin » 14.05.2013, 17:56

Steini__22 hat geschrieben:Also original-Auspuff an HP4 ist doch die AKRA!?!



Rischtisch
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon JoWiCo » 14.05.2013, 18:05

Worum es hier ging war doch:

>>HP4 mit Akra = ok, weil Serie
>>RR mit Akra = NICHT OK, weil NICHT Serie

>>wird die HP4 als RR angemeldet/ gelistet, dann kann das Probleme geben<<

Ist doch gar nicht so schwer - oder??
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Benjamin » 14.05.2013, 18:10

JoWiCo hat geschrieben:Worum es hier ging war doch:

>>HP4 mit Akra = ok, weil Serie
>>RR mit Akra = NICHT OK, weil NICHT Serie

>>wird die HP4 als RR angemeldet/ gelistet, dann kann das Probleme geben<<

Ist doch gar nicht so schwer - oder??


:wink:

So sieht es aus. Darum geht es. :!:
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Steini__22 » 14.05.2013, 18:11

oki doki nun begriffen! :oops:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon MotoCoach » 14.05.2013, 19:20

War gerade am Sari 2 Tage. DB Killer drin und nen Gang höher auf Start Ziel dann ist es kein problem.
Schnellste RR 1.37,50
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Steine » 14.05.2013, 19:25

War letzte Woche am Sari - einige RR und HP4 waren dabei und subjektiv nicht die lautesten Mopeds :shock:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon RockstaRR » 14.05.2013, 20:39

Wichtig ist, dass auf den Auspuffteilen die BMW Teilenummer draufsteht! N Freund von mir war mit HP4 und einem dem Originalauspuff 1:1 entsprechenden Akra dort (billiger bei Sturz) und musste auf BMW-Akra umbauen! Grüsse
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon TSG » 15.05.2013, 12:18

Ich hatte letztes Jahr mit meiner 12er S die gleiche Diskussion mit der Betreibergesellschaft, da der Akra-ESD laut Datenblatt genauso laut/leisde ist wie der Original-ESD. Dann kam der Einwand mit der Yoshimura-K5 und die Erläuterung, dass fortwährend gemessen werde und bei Überschreiten des LärmKontingents die Veranstaltung abgebrochen werde. Außerdem betonte er, dass maximal 100 db zulässig sind. ich habe mir dann bestätigen lassen, dass ich mit Original-ESD fahren darf und verschwiegen, dass im Datenblatt 102,3 db stehen ;-)

Neben dem Lärm-Blödsinn hat's "trotz" Original-ESD zumindest für 'ne 1:34 gereicht ...
TSG
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2011, 14:24
Wohnort: Freiburg
Motorrad: BMW HP4

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Volker_D » 03.06.2013, 14:48

Ich habe eben mit dem Betreiber des Sachsenring telefoniert, weil wir Mo/ Die dort sein werden. 2 gute Nachrichten gibt es:

- keine Beeinträchtigungen bei Anreise und in der Stadt wegen des Hochwassers. Auf der Strecke sowieso nicht
- HP4 ist möglich, trotz Akrapovic. Am Queckenberg allerdings sollte man minimal im 3. Gang sein, wegen der Lärmemissionen. Also alles wie erwartet.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon domino100 » 04.06.2013, 14:38

Nachdem ich den Beitrag hier mit großem Interesse verfolgt habe, weil ich auch selber für den 07.08./08.08. gebucht habe am SaRi,
habe ich dort gerade einmal angerufen.
Im Prinzip ist die HP4 mit 98 DB schon mal zu laut aber ich könnte fahren, wenn ich immer dran denken würde, an besagter Kurve im 3.Gang zu fahren.
Vergesse ich das 2 mal, ab nach Hause und Pech gehabt.

Mir ist das zu riskant, so gerne ich dieses auf und ab ähnlich wie am NBR liebe aber nicht bei 5 Stunden Anreise von Köln aus.

Hast du eine Panigale oder eine Factory, wirst du nach der Aussage von dort, erst gar nicht auf die Strecke gelassen :oops:
domino100
 

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon RR Klaus » 04.06.2013, 14:43

Was für Rennstreckentrainings sind das in denen man vorgeschrieben bekommt in welchem Gang man zu fahren hat? Armes Deutschland, wo soll das noch enden?
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon MotoCoach » 04.06.2013, 14:53

Also wir haben in der Gruppe ne Panigale gehabt, HP4 und so war auch da.... wenn richtig übersetzt bist ist der 3 auch gut sonst schaust doch nur in den Himmel.
Mit 1000ccm bist Wahrscheinlich die meiste Zeit im 3 unterwegs....
Noch nicht dort gewesen und schon drauf rum kloppen :lol:
Ich geh in 2 Wochen wieder hin, ich find den Kurs Mega geil.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon RR Klaus » 04.06.2013, 15:02

Du blubberst ja auch im RR Forum rum und hast keine :lol: dann darf ich auch über den Sari motzen ohne dort gewesen zu sein. Wie es ausschaut bleibt das auch so :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Volker_D » 04.06.2013, 15:02

@Klaus: der Sachsenring ist per Definition eben keine Rennstrecke.... IDM und ggf. Moto GP haben eine Sondergenehmigung zur Nutzung des 'Fahrsicherheitszentrums'
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste