Zeigt her eure Zeiten !!!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Zeigt her eure Zeiten !!!

Beitragvon G.A.C.O. » 24.05.2013, 12:54

Ecotec hat geschrieben:Hast du das mitbekommen????

Ich dachte ich steh im Wald als der Spruch kam "Mach keine Kratzer mehr an das Mopped" und dann das blöde grinsen.

Da bin ich ausgetickt und hab ihn mal richtig angepflaumt......

Sowas muss einfach nicht sein in der Situation!!!

Gruß

Eco

Klar. Logisch habe ich das mitbekommen. Stand ja neben dir. Vielleicht warst du da noch etwas unter Adrenalin. Ich war der kleine, braune Mann, der deinen Helm und Handschuh in die Box getragen hat. :wink:

Bei uns in der Box ist eine S1RR am ersten Tag (Mittags) abgeschmiert. Das Teil haben wir aber fahrtüchtig bekommen und der Besitzer ist dann noch den zweiten Tag komplett die Turns gefahren.

Aber nun mache ich meinen Smalltalk mal zu. Ist ja schließlich der Fred "Zeigt her eure Zeiten !!!" und die zeige ich lieber nicht. :roll:

Gruß
G.A.C.O.
und Ende Juni in Brünn geht es weiter. :D
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Zeigt her eure Zeiten !!!

Beitragvon MSHPU » 27.05.2013, 21:42

Mal eine Frage an die Profis: ich bin heute am Sachsenring 2:04 gefahren.

... bei ganztägig reichlich Regen, mit einer serienmäßigen S1000RR und mit nicht mehr ganz frischen Pilot Power 2CT Reifen. ;-)

Der Tagesschnellste ist mit Regenreifen 1:51 gefahren. Wie ist eurer Meinung nach der Abstand zu dem 2CT hochzurechnen, bzw. welche Zeit hätte vielleicht rauskommen können mit richtigen Regenreifen bzw. sogar richtigen Regenreifen am Rennmoped mit Komplettfahrwerk und 20 kg weniger Gewicht? Gefühlt habe ich alleine in der langen Bergabwärts zur Karthalle ca. vier Sekunden auf die schnellen Leute mit Regenreifen verloren, der Unterschied ist schon krass.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: Zeigt her eure Zeiten !!!

Beitragvon Hoirkman » 27.05.2013, 21:47

Regenreifen zu PP vielleicht 5 Sekunden.
In der Motorrad war vor Jahren mal ein Test. Da hieß es, der PP sei dichter am Regenreifen dran als die restlichen Reifen am PP.
Hoirkman

Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Beitragvon Meyer Kurt » 27.05.2013, 22:27

Am Samstag in der Super DukeBattle ist einer mit Conti Straßenreifen bei kpl nass 1.59 gefahren. Mit Regenreifen dann 1.53.
Die schnellsten in der DRCsind 1.46 gefahren,und die 3 schnellsten in der Battle auch.
Meyer Kurt

Beitragvon MSHPU » 29.05.2013, 18:48

Gestern war es dann trocken, 1:38,40 war die beste Zeit. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, immerhin bin ich noch kein ganz alter Hase und am Sachsenring komme ich nun erst auf vier Tage, davon nur 2,5 Tage bei Trockenheit.

Aber mal eine andere Frage: ich melde mich eigentlich immer in der zweitschnellsten von vier Gruppen an und bin dann meist der Schnellste in der Gruppe. Psychologisch ist es halt einfacher, zu überholen, als überholt zu werden, weil man beim Überholen selbst den Zeitpunkt und die Linie bestimmen kann. Ich habe bisher nicht für die Schnellste Gruppe gemeldet, weil ich dann damit rechnen muss, dass da IDM oder WSBK Fahrer trainieren (das hatte ich tatsächlich schon einmal) und entsprechend fahren bzw. überholen, wie es dort eben zugeht. Eine rollende Schikane für die anderen will ich auch nicht sein.

Gestern hat mich allerdings der Verkehr teilweise sehr gestört, weil selten eine freie Runde ohne Zeitverlust beim Überholen möglich war. Gerade am Sachsenring gibt es diverse Linien, die man fahren kann, aber die eine schnellste Variante habe ich auch noch nicht gefunden. Da dachte ich mir, dass es vielleicht doch Zeit für die schnellste Gruppe ist und es mir mehr bringt, mich an einen dran zu hängen, der 3-4 Sekunden schneller fährt, als dass ich selbst ständig vorbei fahren muss.

Kann wer berichten, ob der Grad der Rücksichtlosigkeit gegenüber Langsameren von A nach B deutlich zunimmt? :mrgreen:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Thomas » 29.05.2013, 19:02

...ich glaube, Deine Angst ist unbegründet.
Die schnellen Jungs in der schnellsten Gruppe sind meistens sicher, wann und wo sie überholen.
Meine Erfahrungen sind eher umgekehrt: in den langsameren Gruppen wird oft rüchsichtsloser - weil unsicherer - überholt.
Fahr einfach mal in der schnellsten Gruppe und Du wirst es sehen.

lg

Thomas
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Thomas

Motorrad: RR 2010

Beitragvon MotoCoach » 29.05.2013, 19:05

Thomas hat geschrieben:...ich glaube, Deine Angst ist unbegründet.
Die schnellen Jungs in der schnellsten Gruppe sind meistens sicher, wann und wo sie überholen.
Meine Erfahrungen sind eher umgekehrt: in den langsameren Gruppen wird oft rüchsichtsloser - weil unsicherer - überholt.
Fahr einfach mal in der schnellsten Gruppe und Du wirst es sehen.

lg

Thomas

Bin ich deiner Meinung....
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
MotoCoach

Motorrad: GSXR 1000 K7

Beitragvon Ramsy39 » 29.05.2013, 20:03

Hey MSHPU...habe am Anfang gleich gedacht wie du!!aber dem ist nicht so,ich fühle mich dev.wohler in der schnellsten Gruppe..weil die wie Thomas schon erwähnt hat in der Regel wissen wo sie ansetzten müssen!!war letztes Wochenende zum 1ten mal in BRNO und ein Kumpel von mir wurde sauber "abgeschossen"!!logo kann auch bei denn schnellen passieren aber meistens ist dies in den anderen Gruppen der Fall!wenn du ein zu starkes Hindernis bist werden oder sollte der Veranstalter sowieso die Konsquenzen ziehen!!
Grüsse Ramsy#39
Ramsy39

Motorrad: 2012 RR

Beitragvon stefan233 » 29.05.2013, 20:44

@msphu

... die Antwort kann man sich wohl sparen. Warum steigt der 2.-Liga-Meister in die Bundesliga auf ?
Schneller und besser wird man nur durch viel schnelles Fahren und Rennenfahren mit schnellen und schnelleren Fahrern.

Ich freue mich wenn ich das Vergnügen habe und mal einige Sekunden hinter "Profis" fahren kann... Gute Instruktion die nichts kostet.

stefan233
stefan233

Beitragvon RR Klaus » 29.05.2013, 21:32

Ich fahre erst das zweite Jahr Rennstrecke also recht unerfahren. Meine Zeiten reichen gerade so um bei den Schnellen mitzufahren und das gibt mir ein besseres Gefühl auch wenn die Jungs teilweise reinhalten das die Schwarte kracht ist es nie kritisch. Wurde letztes Jahr bei einer Veranstaltung von hinten brutal abgeschossen. Der Pilot hatte vergessen dass da so ne enge Kurve kommt. Das passiert bei den schnellen Jungs nicht. Wenn deine Zeiten es zulassen fahre in der schnellsten Gruppe, Du wirst Dich wohlfühlen und schnell schneller werden. Behalte einfach sauber deine Linie bei, die schnellen Jungs sehen das und packen dich schmerzfrei, viel Glück.
RR Klaus

Beitragvon Ramsy39 » 29.05.2013, 22:12

Apropo Zeiten:in Brno letztes Weekend..saukalt 2:16xxx...im Rennen voller Motivation 2:13xxx und dann leider übers Vorderrad einen Abgang gemacht im Omega!!jetzt heissts alles wieder von vorne...thats Racing damn!!!
Ramsy39

Motorrad: 2012 RR

Beitragvon RockstaRR » 29.05.2013, 22:21

RR Klaus hat geschrieben:Ich fahre erst das zweite Jahr Rennstrecke also recht unerfahren. Meine Zeiten reichen gerade so um bei den Schnellen mitzufahren und das gibt mir ein besseres Gefühl auch wenn die Jungs teilweise reinhalten das die Schwarte kracht ist es nie kritisch. Wurde letztes Jahr bei einer Veranstaltung von hinten brutal abgeschossen. Der Pilot hatte vergessen dass da so ne enge Kurve kommt. Das passiert bei den schnellen Jungs nicht. Wenn deine Zeiten es zulassen fahre in der schnellsten Gruppe, Du wirst Dich wohlfühlen und schnell schneller werden. Behalte einfach sauber deine Linie bei, die schnellen Jungs sehen das und packen dich schmerzfrei, viel Glück.

Kann ich bedenkenlos zustimmen! Die schnellen wozu ich mich mittlerweile auch zähle :roll: ) wissen wo Sie sauber durchkommen und kennen die Strecke normal sehr gut!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
RockstaRR

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon RockstaRR » 29.05.2013, 22:22

Ramsy39 hat geschrieben:Apropo Zeiten:in Brno letztes Weekend..saukalt 2:16xxx...im Rennen voller Motivation 2:13xxx und dann leider übers Vorderrad einen Abgang gemacht im Omega!!jetzt heissts alles wieder von vorne...thats Racing damn!!!

Oh nein Ramsy :shock: jetzt hast Du Sie so schön lackiert...

Aber Dir gehts gut? Grüsse
RockstaRR

Beitragvon Ecotec » 30.05.2013, 01:25

Noch einer .... Tja so ist das ;)
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon RockstaRR » 30.05.2013, 01:46

Eco ist dein Avatar "under construction" oder wie? :? Grüsse
RockstaRR

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken