Ich fahre jedes Jahr nach Südfrankreich auf der Autobahn, 110 und manchmal 130 das halte ich ohne Redbull nicht aus hätte nie gedacht das man auf dem Motorrad einschlafen kann aber es geht

BMWspeed

JoWiCo hat geschrieben:Diese Idee ist bereits zurückgezogen!
Bei 2% Straßenanteil ohne Tempolimit wäre es sowieso Quatsch gewesen - aber die Wahlkämpfer gehen wieder auf Stimmenfang![]()
In Polen ging man in die andere Richtung: während andere europäische Länder max. 130 km/h auf der Autobahn erlauben, sind es dort 140 km/h.
Mittlerweile fährt man eh außerhalb Deutschlands die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Autobahn >> auch deshalb, weil die Langsamen dort rechts fahren
JoWiCo hat geschrieben:Diese Idee ist bereits zurückgezogen!
Bei 2% Straßenanteil ohne Tempolimit wäre es sowieso Quatsch gewesen - aber die Wahlkämpfer gehen wieder auf Stimmenfang![]()
In Polen ging man in die andere Richtung: während andere europäische Länder max. 130 km/h auf der Autobahn erlauben, sind es dort 140 km/h.
Mittlerweile fährt man eh außerhalb Deutschlands die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Autobahn >> auch deshalb, weil die Langsamen dort rechts fahren
CharlyB hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Diese Idee ist bereits zurückgezogen!
Ich bin öfter mal in Tschechien und der Slowakei unterwegs. Überall 130. Das fahren dort ist wesentlich entspannter als auf Deutschen Autobahnen.
Ich hätte kein Problem mit einem Tempolimit auf Deutschen Autobahnen.
Das mit dem Rechtsfahren ist ein Problem des EGOs dass hinterm Steuer herrscht
MSHPU hat geschrieben:Ich bin für die konsequente Nutzung der bedarfsgesteuerten Tempolimits, also der Autobahnbrücken mit den Displays. Wenn es doch ein allgemeines Tempolimit geben sollte wäre ich aufgrund der Qualität der Autos hier, der Fahrerausbildung und aufgrund der hohen Qualität des Autobahnsystems (immer relativ gesehen zu anderen Ländern) für ein Tempolimit im Bereich 150-160 km/h. Das würde reichen, um flott zu reisen (bei 160 wäre das dann bei vielen Tempomat 180 km/h und das ist völlig ausreichend), aber die extremen Geschwindigkeitsunterschiede wären weg.
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste