Ich war heute knapp 700km in den Vogesen unterwegs wie ich weiter oben ja schon schrub. Mein Moped heute war eine 1200GS LC, die mir mein

geliehen hat, weil meine gestern nicht zugelassen werden konnte - die Post hat den Brief noch nicht geliefert wegen des Streiks.
Mal davon abgesehen, dass ich restlos begeistert bin von dem Moped, muss ich festhalten, dass - wenn ich selbst auf der HP4 hinter mir her gefahren waere - ich mich auf der GS nicht haette verblasen koennen. Gut, GSse bin ich schon mehr als 50TKM gefahren und HP4 nur ca .1100

aber trotzdem verbluefft es mich, wie wenig Chancen ich gegen mich selbst gehabt haette
Ist natuerlich voll subjektiv, nicht messbar usw. - ausserdem bin ich - Vogesen typisch - nur kleine Paesse rauf und runter wie ein Depp - da hat man mit dem Hirschgeweih der GS halt schon nen klasse Hebel; das Fahrwerk ist ueber jeden Zweifel erhaben wie auch die Bremsen - also kurz und gut: mit der HP4 ist man auf schnellem Gelaeuf besser aufgehoben als auf Landstrassen 2ter und 3ter Ordnung.
War ein supergeiler Ausflug, Strassen zum Teil feucht und mit Schotter in den Kehren, aber das ist genau das was die GS liebt.
Ich hoffe ihr hattet auch euren Spass heute !