Steine hat geschrieben:Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Pirelle SP-Strassenreifen bei Regen und im Trockenen am LSR und welcher Druck passt

?
Nässe auf Lausitzring geht garnicht.
Als es trocken war alles gut. Im kalten Zustand vorne und hinten 2,1.
Wenn es einen ganzen Tag Regnet kommt mann auf die tolsten und blödsinnigsten idea!
Also wir haben mal zwei S1RR gemessen. -Ich habe mir ja einen super Reifendruckprüfer bei Stecki an der Strecke gekauft -und mein Kumpel ein Satz Reifenwärmer.
The Result:
Sind die Reifen durchgewärmt steigt der Druck um 0,3 bis 0,4 Bar an. Fährst du richtig zügig bist du noch mal 0,2 Bar drüber!
Also die Diskussion um 0,1 Bar mehr oder weniger ist im Bezug auf
- Strecke
- Aussentemperatur
- Asphalttemperatur
- Fahrverhalten
wie ein Gummiband zu betrachten.
Fahren! Probieren! Reifen analysiern und entsprechend den Reifendruck anpassen.