BMW S1000RR HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 19.04.2013, 21:54

:oops: :oops: Fahrbetrieb so 105 :oops: :oops:

Aber Eco wurde mich auch interessieren und deine Empfehlung Tead bzw erfahrungsgemäß meine ich
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Saw100 » 19.04.2013, 23:54

Ecotec hat geschrieben:Sonntag bin ich in Osche :) aber Federn sind ein muss ....

Schnauze voll von Suzuki ??? ;)


Bin auch da. Eco welche Übersetzung fährst du da?
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 20.04.2013, 06:49

Ich hab 100 mit Klamotten.

Vorne 10,75 und hinten 100.

Original ist 9,5 und 85, also für dicke Dübel zu weich ;)

Ich Fahr 16/45
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 20.04.2013, 07:58

Haste Dich mal in voller Rüstung gewogen? :shock:

Hier mal ne Abschätzung:
Helm: ca.1,2 - 1,8 Kg
Leder: ca. 3 - 6 Kg
Schuhe: ca. 1,5 - 2,5 kg
Sonstiges: ca. 1 Kg

Macht insgesamt: ca. 6,7 - 11,3 Kg - so jetzt geht mal schön wiegen :lol: :lol:

Da kommt schon was zusammen - insbesondere bei grosser Oberfläche! :(

Edith: korrigierte Version!! :oops:
Zuletzt geändert von Steine am 20.04.2013, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 20.04.2013, 08:32

Beim Leder hast du dich wohl mit einer Ritterrüstung vertan ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 20.04.2013, 08:36

Leder 8-15 :lol: :lol: :lol: :lol:

3-6kg, das wars
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon mehrschbass » 20.04.2013, 09:44

Steine hat geschrieben:Haste Dich mal in voller Rüstung gewogen? :shock:

Hier mal ne Abschätzung:
Helm: ca.1,2 - 1,8 Kg
Leder: ca. 8 - 15 Kg
Schuhe: ca. 2 - 4 kg
Sonstiges: ca. 1 - 2 Kg

Macht insgesamt: ca. 12,2 - 22,8 Kg - so jetzt geht mal schön wiegen :lol: :lol:

Da kommt schon was zusammen - inbesondere bei grosser Oberfläche! :(



Falscher Helm
Falsches Leder
Falsche Unterhose

:mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 20.04.2013, 10:56

Langer hat geschrieben::oops: :oops: Fahrbetrieb so 105 :oops: :oops:

Aber Eco wurde mich auch interessieren und deine Empfehlung Tead bzw erfahrungsgemäß meine ich


Ich hab im Fahrbetrieb ebenfalls irgendwas grob 100-103kg

Was ich allerdings für Federn da reinpacke weiß ich noch nicht

In der R6 mit Closed Cartridge bin ich 97.5 gefahren, hinten 100-105 - die R6 dürfte der BMW auch am nahesten kommen
In der KTM ebenfalls mit Closed Cartridge bin ich 10.5 vorn, hinten 90 gefahren. Ist allerdings ne andere Anlenkung
Suzuki vorn open Cartridge 10er Federn, hinten 100er, wobei 95 glaub der bessere Weg gewesen wäre

In die BMW pack ich erstmal vorn 10er rein, aber ob das klappt, keine Ahnung ;)
hinten lass ich erstmal so. Nicht zuviel auf einmal und beim bisschen rumrollen kam es mir hinten erstmal nicht zu weich vor
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 20.04.2013, 12:11

Wirst du dann am Reifenverschleiss sehen 85 ist viel zu weich 95 wirst du mindestens benötigen hinten .
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Matthias K » 20.04.2013, 12:14

.....und voll getankt :lol: :lol: :lol: :lol:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 20.04.2013, 12:39

Hinten bin ich schon ganz zufrieden, wobei ich die 100 vll. nochmal probieren werde.
Vorne kann ich erst nächste Woche nach brünn sagen, aktuell gehe ich aber davon aus das ich auf die 10,75 vll sogar 11 gehe. Aber wie gesagt erstmal brünn nochmal abwarten hab eben erstmal den Sensor vorne verbaut vll wird es ja noch ein wenig besser damit


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 20.04.2013, 12:55

Kombi ist natürlich mit allen Protektoren, Schleifern, Angstschweiss usw. - ich gehe nachher mal wiegen. :lol:

Wer hat nen Helm leichter als 1200 Gramm?
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 20.04.2013, 19:23

Wenn das alles richtig war, dann wiegt meine ausfahrtbereite Kombi hohe 5,6 Kg in Größe 58 :D - hatte gedacht die wäre erheblich schwerer - liegt wohl an der nachlassenden Muskulatur des Alters, werde obigen Beitrag mal korrigieren :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OK - nun wollte ich es wissen - das wären bei mir mit Schuhen 1,7 kg, Kombi 5,6 kg, Helm 1,2 kg und Sonstiges 0,7 kg = 9,2 kg Total als weitere Zuladung :shock:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon romo » 21.04.2013, 20:29

Heute Mittag; Maiden Voyage meiner HP4.......was soll ich sagen :shock: :D :mrgreen:

Was für eine Machine, man oh man, unglaublich direkt und einfach zu Fahren. Schieres Vergnügen.

Zum Vergleich meiner 04-2010er Machine; (Ich Fahre die ersten 300km im Rain modus)

1 HP4 lenkt direkter und präziser
2 Schneller am Gas, mit weniger Kraft vorallem
3 HP4 vibriert viel weniger, der Motor fühlt sich sanfter/geschmeidiger an
4 DDC ist einfach der Hammer, das Motorrad liegt viel (und ich meine VIEL) ruhiger
5 Neutral stand ist etwas schwierig zu finden, besser ist es wenn mann von 2er in N schaltet
6 Die Bremsen haben erheblich mehr Biss
7 Die Leute im Strassenverkehr sich alle die Köpfe verdrehen
8 Es unglaublich ist wie leicht, bequem und einfach sie sich fahren lasst

Ich gestehe, ich bin wohl der langsamste S1RR der ganzen Wellt, sehr wenig Erfahrung, überhaupt keine RS Erfahrung, nur theoretisch Technisch unterlegt, aber ich kann es Bestätigen, dieser Machine ist ohne seines Gleichen, da muss mein nur einige KM fahren und mann weiss bescheid !!

Mann, ich will wieder :mrgreen:
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Matthias K » 21.04.2013, 20:38

romo hat geschrieben:Heute Mittag; Maiden Voyage meiner HP4.......was soll ich sagen :shock: :D :mrgreen:

Was für eine Machine, man oh man, unglaublich direkt und einfach zu Fahren. Schieres Vergnügen.

Zum Vergleich meiner 04-2010er Machine; (Ich Fahre die ersten 300km im Rain modus)

1 HP4 lenkt direkter und präziser
2 Schneller am Gas, mit weniger Kraft vorallem
3 HP4 vibriert viel weniger, der Motor fühlt sich sanfter/geschmeidiger an
4 DDC ist einfach der Hammer, das Motorrad liegt viel (und ich meine VIEL) ruhiger
5 Neutral stand ist etwas schwierig zu finden, besser ist es wenn mann von 2er in N schaltet
6 Die Bremsen haben erheblich mehr Biss
7 Die Leute im Strassenverkehr sich alle die Köpfe verdrehen
8 Es unglaublich ist wie leicht, bequem und einfach sie sich fahren lasst

Ich gestehe, ich bin wohl der langsamste S1RR der ganzen Wellt, sehr wenig Erfahrung, überhaupt keine RS Erfahrung, nur theoretisch Technisch unterlegt, aber ich kann es Bestätigen, dieser Machine ist ohne seines Gleichen, da muss mein nur einige KM fahren und mann weiss bescheid !!

Mann, ich will wieder :mrgreen:



Habe die RR aus dem gleichen Monat wie du gehabt!!!!
..... Und teile die Punkte 1 bis 8 vollständig mit!!!!!!
Nur Punkt 5 würde bei mir 4 mal auftauchen! 8)
Sonst alles gut!!!!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste