Probleme mit neuer S 1000 RR

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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon moepy » 14.04.2013, 02:34

Lixxe hat geschrieben:Vielleicht wurde sie ja nur nochma geputzt und poliert weil sie zb bisjen eingestaubt war .. 24 km kommen aber auch net von irgendwoher wenn du mich fragst.
Ab Werk hat sie 3km und ich hab bei meinem freundlichen auch schon RRs auf Bridgestone gesehen


Argument war, dass der Meister auf ne Probefahrt vor Auslieferung besteht, aber das glaube ich nicht....
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon moepy » 14.04.2013, 02:39

Matthias hat geschrieben:Ich bin es noch mal :D
war mir bei der RR eigentlich sicher entweder K3 oder Conti :!: man(n) lernt nie aus 8)
Meine HP hatte 1 km und Kleberreste auf den Reifen :!:
.....24km mußt du im Produktionablauf erst mal schaffen :!: :!: :!: vielleicht war sie bei der Qualitätssicherung auf externer Straßenfahrt 8) sonst ist das nicht möglich

VG
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Meine Vermutung liegt eher auf einer Kundenprobefahrt, aber wie willste sowas nachweisen....war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich mir ein "Lagerfahrzeug" gekauft habe....nach meiner Definition heisst das, Fahrzeug wird auf Lager bestellt, kommt vom Werk, wird ausgepackt und in die Garage gestellt bis zum Verkauf....muss da nochmal nachhaken....
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon emil » 14.04.2013, 08:39

Matthias hat geschrieben:Ich bin es noch mal :D
war mir bei der RR eigentlich sicher entweder K3 oder Conti :!: man(n) lernt nie aus 8)
Meine HP hatte 1 km und Kleberreste auf den Reifen :!:
.....24km mußt du im Produktionablauf erst mal schaffen :!: :!: :!: vielleicht war sie bei der Qualitätssicherung auf externer Straßenfahrt 8) sonst ist das nicht möglich

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Achtung, wenn du wenig im tank hast zeigt die dir die rest- km an nicht die gefahrenen km.
Drück auf deinen linken schalter und schau erst auf deinen km stand. :mrgreen:
Gruß emil
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Crazy » 14.04.2013, 10:12

Hallo,

also ich finde 24 KM bei einem NEU-Fahrzeug nicht normal. Meine hatte bei Kundenüberführung 2 KM auf der Uhr stehen.

Das die Maschine sauber gemacht wird, finde ich jetzt nicht weiter dramatisch, meine wurde kurz vor der Übergabe auch noch mal gefeudelt.

ABER, das der Meister auf eine Probefahrt besteht, finde ich mehr wie komisch :!:
Das würde ja heißen, das er die Arbeit des Werks in Frage stellt und sich von der einwandfreien Montage des Moppeds überzeugen muß :!: :?: :!: :?: :!: :?:

komisch, komisch.

Gruß Crazy
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Pinocchio » 14.04.2013, 10:31

Die Kilometer finde ich schon ein wenig viel, aber bei der Qualitätssicherung im Werk werden prozentual Fzg. auch intensiver getestet und haben da schon ein paar Kilometer auf der Uhr.
Das der Meister eine Probefahrt macht ist für mich lobenswert.
Mach Dir über die Laufleistung mal keinen Kopf, dass verdirbt Dir nur die Freude an der Maschine.
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Dan0111 » 14.04.2013, 10:53

Also sowas habe ich ja noch nie gehört, dass ist weder bei Motorrädern noch bei Autos normal. 1-2 km, mehr auch nicht.

Mach dir nichts vor, da wollte mal einer unbedingt ne Probefahrt machen und das Vorführfahrzeug war nicht vorhanden oder unterwegs. Rote Nummernschilder dran und los geht's. So läuft das nunmal.


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Gruß
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon romo » 14.04.2013, 11:01

Dan0111 hat geschrieben:Also sowas habe ich ja noch nie gehört, dass ist weder bei Motorrädern noch bei Autos normal. 1-2 km, mehr auch nicht.

Mach dir nichts vor, da wollte mal einer unbedingt ne Probefahrt machen und das Vorführfahrzeug war nicht vorhanden oder unterwegs. Rote Nummernschilder dran und los geht's. So läuft das nunmal.


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Sehe ich auch so.

So eben mal nach geschaut; 1,5 km steht drauf :mrgreen:
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
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Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon MSHPU » 14.04.2013, 12:18

Crazy hat geschrieben:ABER, das der Meister auf eine Probefahrt besteht, finde ich mehr wie komisch :!:
Das würde ja heißen, das er die Arbeit des Werks in Frage stellt und sich von der einwandfreien Montage des Moppeds überzeugen muß :!: :?: :!: :?: :!:


Im Gegenteil, wenn der Händler keine Probefahrt machen würde, wäre etwas nicht in Ordnung. Das ist völlig normal und auch von BMW so vorgesehen, auch später nach einem Kundendiensttermin wird immer eine Probefahrt gemacht. Da wird nichts in Frage gestellt sondern sicherstellt, dass der Kunde ein ordnungsgemäßes und verkehrssicheres Fahrzeug erhält.

Allerdings sind das meist nur wenige hundert Meter, daher auch der Tachostand bei Auslieferung (bei mir 1,2 km). 24 km können eigentlich nur eine Spaßtour von irgendjemand gewesen sein.
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon moepy » 14.04.2013, 20:31

Dan0111 hat geschrieben:Also sowas habe ich ja noch nie gehört, dass ist weder bei Motorrädern noch bei Autos normal. 1-2 km, mehr auch nicht.

Mach dir nichts vor, da wollte mal einer unbedingt ne Probefahrt machen und das Vorführfahrzeug war nicht vorhanden oder unterwegs. Rote Nummernschilder dran und los geht's. So läuft das nunmal.


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Denke auch, dass das ne Spaßtour von jemand gewesen ist. Kann man nur hoffen, dass derjenige den Motor wenigstens etwas warmgefahren hat und ned gleich wie nen Begaster am Kabel gedreht hat oO
Ansonsten kann man damit ja ned viel kaputt machen bei ner Probefahrt. Motorrad ist optisch auch in Ordnung gewesen bei der Übergabe....kotzt mich trotzdem an...
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Crazy » 20.04.2013, 07:29

Hallo Leute,

ich habe mein Motorrad zum freundlichen gebracht und gestern mit folgenedem Ergebnis abgeholt:

Das Klingeln vom Motor im Drehzahlbereich 3000-6000 kommt vom Ventil- und Drosselklappenspiel :!:
Mein Motorrad wurde mit zwei produktionsgleichen Motorrädern verglichen und beide haben das gleiche klingeln. Bei meinem Motorrad ist es allerdings lauter und besser zu hören, da ich eine
Akra-Full-Titan Anlage fahre, wordurch die Geräusche noch verstärkt werden :idea:

Das hör- und spürbare Knacken wurde durch eine defekte Gabelbrücke ausgelöst. :shock:
Gablebrücke wurde erneuert und siehe da, das Knacken ist weg :!:

Also kann ich mit gutem Gewissen die nächsten 700 KM fahren, damit endlich der Schnuller raus kommt :mrgreen:

LG Crazy
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon schorsch » 20.04.2013, 10:29

Das ist doch mal schön zu lesen. :D
Viel Spaß noch und bleib oben.

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon emil » 20.04.2013, 10:58

Hoffe jetzt auf ungetrübten fahrspaß bei dir. :mrgreen:
Gruß emil
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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.04.2013, 16:08

Crazy hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mein Motorrad zum freundlichen gebracht und gestern mit folgenedem Ergebnis abgeholt:

Das Klingeln vom Motor im Drehzahlbereich 3000-6000 kommt vom Ventil- und Drosselklappenspiel :!:
Mein Motorrad wurde mit zwei produktionsgleichen Motorrädern verglichen und beide haben das gleiche klingeln. Bei meinem Motorrad ist es allerdings lauter und besser zu hören, da ich eine
Akra-Full-Titan Anlage fahre, wordurch die Geräusche noch verstärkt werden :idea:

Das hör- und spürbare Knacken wurde durch eine defekte Gabelbrücke ausgelöst. :shock:
Gablebrücke wurde erneuert und siehe da, das Knacken ist weg :!:

Also kann ich mit gutem Gewissen die nächsten 700 KM fahren, damit endlich der Schnuller raus kommt :mrgreen:

LG Crazy



Hallo Crazy,

was genau war an der Gabelbrücke defekt, etwa irgendwo gebrochen?

Bitte um Aufklärung!

Gruss Jörg
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Re: AW: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon RRPAPA » 20.04.2013, 20:47

moepy hat geschrieben:Also meine klackt auch beim Bremse betätigen im leichten Rollen...nervt mich ziemlich!

Weiß schon einer was das sien könnte?


Und welche Reifen sind auf euren neuen Maschinen drauf...bei mir nen Bridgestone Battlax.....dachte die kommen alle mit nem Conti?


Das liegt an den bremsklötzen. Die hsben ein wenig Spiel aber das ist ganz normal.

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Re: Probleme mit neuer S 1000 RR

Beitragvon Crazy » 21.04.2013, 08:20

Hallo Leute,

@Stratos-Schorsch der Mechaniker hat mir zur Gabelbrücke folgendes erklärt:

Die Gabelbrücke wurde vermutlich bei der Montage nicht richtig montiert. Sprich, das die Brücke nicht zu 100% richtig und Pass-genau montiert wurde und sich somit leicht verkanntet hat!!
Der Mechaniker hat auch gleich gesagt das es ziemlich komisch klingt und auch eigentlich fast unmöglich ist die Brücke falsch zu montieren, aber es kann genau so gut sein, das die Brücke einen
Herstellungsfehler hatte und bei der Montage nicht weiter aufgefallen ist.

Der Mechaniker wollte es auch erst nicht glauben, erst als er die Brücke gewechselt hat und 20KM ohne Aufälligkeiten gefahren ist, war Er sich sicher den Fehler gefunden zu haben.

Die Brücke wird nach Berlin geschickt. Dort wird Sie noch mal geprüft und es wird auch überprüft, ob es andere Fehlerhafte Gabelbrücken aus der Herstellung gibt!! (wenn es dann ein Herstellungsfehler ist)
Soll heissen, das es auch ein Montagefehler gewesen sein kann.

Ich selber habe die Brücke auch noch mal in der Hand gehalten, aber einen Riss, oder Bruch konnte ich nicht sehen bzw. feststellen.

Gruss Crazy
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