Schade das die alten Freds weg sind , da standen so einige EU Schreiben , aber ich befasse mich seit Jahren mit Xenon und Umbauten , selbst die EU Richtlinien haben den einen und anderen § unserer STVO gekippt , aber zulässiges nachträgliches Xenon gibt es nicht , auch wenn ich eine Einzelabnahme habe , wie auch immer die Zustande kommt , hat es keine STVO Zulassung auch wenn einige Ebayverkäufer mit Aufkleber E-Prüfzeichen locken , ja welches E-Prüfzeichen mit welcher Nummer und wo ist der Listennachweis ... ?, aber wer sich Xenon einbaut und erwischt wird ,es ist nur eine Ordnungswidrigkeit sagt der Europäische Gerichtshof , dass wurde jetzt schon mehrmal bei Gericht so geurteilt und kostet 15,- Eur Strafe , da der eine und andere erwischt wurde und die meisten Anzeigen gab es im Raum Ratingen/Düsseldorf , da fährt ein ganz heißer von der Kradrennleitung rum und meint die EU spinnt und verteilt Anzeigen ...
Ich rate zur absoluten stressfreien Alternative 80 W Sport Birnchen , leuchten wie Xenon und sehen aus wie die 55W Blue von Phillips , da kann der mit einem ganz langen Hals reingucken und sieht nix ...
Gruß Uwe