noch mehr Termine TMB - Brünn!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

noch mehr Termine TMB - Brünn!

Beitragvon Volker_D » 24.02.2013, 20:06

Bei Team Motobike gibts neue Termine! Sehr interessant ist Brünn im Juli! Das schau ich mir in jedem Fall live an :-)

Schaut selber mal: http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php

Aragon gäbs im Herbst sogar 5 Tage am Stück :mrgreen: 8)

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: noch mehr Termine TMB - Brünn!

Beitragvon Albi » 24.02.2013, 20:56

Arr sehr geil :mrgreen: Bilster Berg und Brünn wäre was posting.php?mode=reply&f=23&t=4794# :D
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon mitacman » 25.02.2013, 22:37

Albi hat geschrieben:Arr sehr geil :mrgreen: Bilster Berg und Brünn wäre was posting.php?mode=reply&f=23&t=4794# :D

Jau, am 19. und 20.05.2013 Bilster Berg, mit einem guten Bekannten dabei.
Nach drei Jahren TMB-Abstinenz(damals 2 X Testdrive) mal schauen ob's noch immer so ein so ein lockeres Ambiente ist.
Freu mich auf die Strecke und darauf meine Erstrennstreckeninstrucktoren (Clark auf Anneau und Lenny auf Luc) mal wieder zu sehen.

et jrööst
dä mitacman
mitacman

Beitragvon folger » 10.03.2013, 16:05

Wollte eigentlich für Brünn (und LUK) einen BMW-Testride buchen.
Gestern hat mir mein BMW-Händler erzählt, dass die Team-Motobike Motorräder seit diesem Jahr nicht mehr versichert sind. Ich wollte ihm dies gar nicht glauben, aber scheinbar hat er recht. Steht so auf der Internetseite von TMB. Es gibt scheinbar keine Vollkasko mehr, die mit einer SB gedeckelt ist, sondern man kommt für alle Schäden voll auf. :shock:
Und das obwohl die Testrides im Vergleich zu 2012 teurer geworden sind.
Nur so als Info für alle, die das auch überlesen haben.

Gruss aus Bayern
folger
Zuletzt geändert von folger am 21.03.2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Ecotec » 10.03.2013, 16:07

Noch ein Grund mehr den Laden zu meiden, das ist unseriös.....
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Albi » 11.03.2013, 23:58

Wo soll das stehen? hab auf der Seite nix gefunden. Anneau ist seit Februar gebucht, da hätte man ja informiert werden müssen. Ich war am Samstag erst bei meinem Händler und da hätte er sicher was gesagt.
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon folger » 12.03.2013, 00:23

Albi hat geschrieben:Wo soll das stehen? hab auf der Seite nix gefunden. Anneau ist seit Februar gebucht, da hätte man ja informiert werden müssen. Ich war am Samstag erst bei meinem Händler und da hätte er sicher was gesagt.

steht unter den Teilnahmebedingungen. Da wo früher etwas zur Versicherung mit SB stand.

"---Bei Events mit gestellten Fahrzeugen ist der Pool nicht versichert. Bei Buchung muss eine Kaution von 2500 Euro vor Ort hinterlegt werden. Dies kann auch mittels Kreditkarte geleistet werden. ACHTUNG, keine Abbuchung nur Reservierung. Alle Schäden gehen zu Lasten des Mieters und werden nach Reparatur in Rechnung gestellt.
..."
folger

Beitragvon schrader999 » 12.03.2013, 00:31

@Albi: Steht tatsächlich so da und ist derzeit auch noch so.

@folger: Da kommt noch ne Änderung laut TMB. Also noch abwarten. Hab dir schon gestern ne Mail geschickt deswegen, musst nur mal deine Mails lesen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon raifi » 12.03.2013, 07:35

auch mit ner Änderung und die Möglichkeit eine Versicherung für 69,- € abzuschließen ist das nicht korrekt im Umgang mit den Kunden.
Nochdazu wenn man mit sehr vielen Stammkunden rechnet, die ja bekanntlich nicht jeden Satz im Kleingedruckten jedes Jahr wieder lesen :?
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon Volker_D » 12.03.2013, 13:10

Die Situation ist sicher etwas unglücklich. Bei Eurer verständlichen Verwirrung sollte man aber folgende Tatsache berücksichtigen: Albin Kirchengast hat Team Motobike zum Jahreswechsel verkauft. Der neue Inhaber (Dieter Trissler bzw. Valentinos.ch) muss nun sämtliche Rahmenbedingungen neu einspielen, u.a. die Beziehung zu BMW und die Art und Weise, wie und ob von dort Motorräder für die Testride zu welchen Bedingungen bereit gestellt werden.

Ich bin überzeugt, das Dieter die Veranstaltungen auf mindestens gleich hohem Niveau weiter führen wird und es auch eine befriedigende Versicherungslösung geben wird. Gebt dem einfach noch ein wenig Zeit :-) Ich bin auch absolut sicher, das es dann bald wieder einen aktuellen und ständig gepflegten Internetauftritt geben wird.

Volker

Ich zitiere mal:

"Auch wird es 2013 einige Positive Veränderungen geben.
Ein Unternehmen muss wachsen und braucht eine gesunde Entwicklung.
Daher wird in Zukunft Valentinos motorsports und das bekannte
Deutsche Unternehmen „ Team MotoBike “ gemeinsame Wege gehen.

Für Euch als Teilnehmer wird dies viele Vorteile bringen.
Eine Verbesserung im Back-Office, größere Termin Auswahl und weitere Aktionen mit BMW Motorrad als Kooperationspartner.

Also schaut einfach mal auf www.team-motobike.de vorbei."
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon mehrschbass » 21.03.2013, 22:43

Neues von TMB nach der Übernahme:

Liebe Freunde von Team Motobike,

wie ihr sicher schon der Ankündigung von Albin Kirchengast entnommen habt, habe ich die Freude Team Motobike weiterführen zu dürfen.

Als Inhaber der Valentinos motorsports AG ist mir Team Motobike schon lange ein Begriff für professionell durchgeführte Fahrertrainings und Testrides auf BMW Motorrädern. Und da war es nur logisch, dass ich spontan zugesagt habe, als Albin mir seine Firma zum Kauf anbot.

Ich werde Team Motobike in gleichem Stil und mit der gleichen bewährten Mannschaft weiterführen. Auch Albin wird an dem einen oder anderen Event mit von der Partie sein, wenn ihm seine neuen Pläne die Zeit dafür lassen.

Trotzdem gibt es auch einige Änderungen, die im Wesentlichen die neuen Vertragsbedingungen mit unserem Partner BMW wiederspiegeln. Durch eine Neuausrichtung des Partnermanagements bei BMW, wurde auch der Kooperationsvertrag neu gestaltet. Dies hat nichts mit der Übernahme zu tun, sondern wäre auch sonst auf Team Motobike zugekommen.

BMW wird nicht mehr, wie in den Jahren zuvor, die Schäden an den Motorrädern übernehmen, sondern Team Motobike haftet nun für jeden Schaden der während der Events entsteht. Ein grosses Risiko, dass auch die typischen Kaskoversicherungen nicht übernehmen wollen. Also muss das Risiko letztendlich auf den Verursacher, den Kunden überwälzt werden. Keine gute Situation!

Um die Termine 2013 nicht noch länger zurück halten zu müssen, haben wir uns entschlossen, diese schon mal frei zu schalten im Bewusstsein, dass die neue Situation unseren Kunden nicht gefallen wird. Im Hintergrund habe ich mich aber um eine Lösung bemüht, die sich sehr schwierig gestaltet hat. Trotzdem ist es mir gelungen eine akzeptable Lösung zu finden.

Ab 01.04.2013 können wir wieder eine Haftungsgrenze von 2500.- Euro anbieten. Leider hat das aber auch seinen Preis! Um das Risiko zu decken müssen wir den Preis pro Tag um 70.- Euro erhöhen, d.h. ein Tag Testride kostet nun 369.- Euro und ein Tag Motorradmiete kostet 269.- Euro.

Trotz der notwendigen Erhöhung sind das immer noch sehr attraktive Preise. Weiterhin sind bei den Testrides nicht nur das Motorrad und die Rennstrecke im Preis inklusive, sondern auch Reifenverschleiss und Benzin.

Für die Kunden die bereits gebucht und bezahlt haben, heisst das, ihr müsst noch 70.- Euro pro Tag nachzahlen. Falls ihr unter diesen Bedingungen allerdings stornieren möchtet, ist das natürlich möglich und wir werden euch den vollen Betrag zurückerstatten. Ein email und die Kontoverbindung genügt.

Auch eine Unfallversicherung gibt es wieder. Für 20.- Euro pro Tag könnt ihr eine Versicherung über 100.000.- Euro abschliessen. Alle die bereits 15.- Euro für die alte Versicherung überwiesen haben, bekommen die neue Unfallversicherung ohne Aufpreis.

Ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass ihr mich in diesem Bemühen unterstützt und Team Motobike die Treue haltet, wie ihr es in der Vergangenheit getan habt.

Ich freue mich darauf euch, die Kunden und Partner von Team Motobike kennen zu lernen.

Mit sportlichen Grüssen

Dieter Trissler
-------------------------------------------

Ich hatte ein Angebot angenommen zu einem definierten Preis, diesen bezahlt und anschließend Zahlung und Meldung durch TMB bestätigt bekommen. Nicht sicher, ob mir dieser Nachschlag gefällt.:shock:
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon folger » 21.03.2013, 23:17

Sicherlich ärgerlich und nicht ganz sauber gelaufen, aber lieber mit Nachschlag versichert, also ohne unversichert.

Die Preissteigerung ist allerdings enorm im Vergleich zum Vorjahr.
Da hat sich Valentinos sicherlich keinen Gefallen getan. Auch wenn sie scheinbar tatsächlich nichts dafür können (was man so hört im Buschfunk).

folger
folger

Beitragvon RockstaRR » 22.03.2013, 00:45

Hat sich für mich damit erledigt...
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
RockstaRR

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon folger » 25.03.2013, 00:24

Die Preise sind auf der TMB-Seite angepasst. Alle Testrides und Metzeler Testtage um 70 Euro teurer.

Die AGBs und die die Bedingungen sind leider nicht angepasst worden. Da steht immer noch, dass es keinen Versicherungsschutz gibt und dass alle Schäden voll vom Kunden getragen werden. :shock: :evil:

Wie gesagt. Mir sind die 70 Euro Teuerung lieber als ein unversichertes Moped, aber insgesamt läuft das alles doch sehr unsauber und unrund. Wenn ich jetzt buche, dann für den Preis von 369 Euro pro Tag und rein rechtlich gesehen verbindlich und unversichert. :shock:

Bis zu den Terminen, die mich interessieren ist noch ein bisschen, aber wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen, bin ich auch raus.
Seriös ist anders.

Gruss aus der Oberpfalz.
folger

Beitragvon schrader999 » 25.03.2013, 00:28

folger hat geschrieben:Die Preise sind auf der TMB-Seite angepasst. Alle Testrides und Metzeler Testtage um 70 Euro teurer.

Die AGBs und die die Bedingungen sind leider nicht angepasst worden. Da steht immer noch, dass es keinen Versicherungsschutz gibt und dass alle Schäden voll vom Kunden getragen werden. :shock: :evil:

Wie gesagt. Mir sind die 70 Euro Teuerung lieber als ein unversichertes Moped, aber insgesamt läuft das alles doch sehr unsauber und unrund. Wenn ich jetzt buche, dann für den Preis von 369 Euro pro Tag und rein rechtlich gesehen verbindlich und unversichert. :shock:

Bis zu den Terminen, die mich interessieren ist noch ein bisschen, aber wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen, bin ich auch raus.
Seriös ist anders.

Gruss aus der Oberpfalz.

Abwarten. Wird bestimmt noch angepasst.
Ich rechne fest mit dir. Hotel für dich ist schon gebucht.

schrader
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Nächste