Neues von TMB nach der Übernahme:
Liebe Freunde von Team Motobike,
wie ihr sicher schon der Ankündigung von Albin Kirchengast entnommen habt, habe ich die Freude Team Motobike weiterführen zu dürfen.
Als Inhaber der Valentinos motorsports AG ist mir Team Motobike schon lange ein Begriff für professionell durchgeführte Fahrertrainings und Testrides auf BMW Motorrädern. Und da war es nur logisch, dass ich spontan zugesagt habe, als Albin mir seine Firma zum Kauf anbot.
Ich werde Team Motobike in gleichem Stil und mit der gleichen bewährten Mannschaft weiterführen. Auch Albin wird an dem einen oder anderen Event mit von der Partie sein, wenn ihm seine neuen Pläne die Zeit dafür lassen.
Trotzdem gibt es auch einige Änderungen, die im Wesentlichen die neuen Vertragsbedingungen mit unserem Partner BMW wiederspiegeln. Durch eine Neuausrichtung des Partnermanagements bei BMW, wurde auch der Kooperationsvertrag neu gestaltet. Dies hat nichts mit der Übernahme zu tun, sondern wäre auch sonst auf Team Motobike zugekommen.
BMW wird nicht mehr, wie in den Jahren zuvor, die Schäden an den Motorrädern übernehmen, sondern Team Motobike haftet nun für jeden Schaden der während der Events entsteht. Ein grosses Risiko, dass auch die typischen Kaskoversicherungen nicht übernehmen wollen. Also muss das Risiko letztendlich auf den Verursacher, den Kunden überwälzt werden. Keine gute Situation!
Um die Termine 2013 nicht noch länger zurück halten zu müssen, haben wir uns entschlossen, diese schon mal frei zu schalten im Bewusstsein, dass die neue Situation unseren Kunden nicht gefallen wird. Im Hintergrund habe ich mich aber um eine Lösung bemüht, die sich sehr schwierig gestaltet hat. Trotzdem ist es mir gelungen eine akzeptable Lösung zu finden.
Ab 01.04.2013 können wir wieder eine Haftungsgrenze von 2500.- Euro anbieten. Leider hat das aber auch seinen Preis! Um das Risiko zu decken müssen wir den Preis pro Tag um 70.- Euro erhöhen, d.h. ein Tag Testride kostet nun 369.- Euro und ein Tag Motorradmiete kostet 269.- Euro.
Trotz der notwendigen Erhöhung sind das immer noch sehr attraktive Preise. Weiterhin sind bei den Testrides nicht nur das Motorrad und die Rennstrecke im Preis inklusive, sondern auch Reifenverschleiss und Benzin.
Für die Kunden die bereits gebucht und bezahlt haben, heisst das, ihr müsst noch 70.- Euro pro Tag nachzahlen. Falls ihr unter diesen Bedingungen allerdings stornieren möchtet, ist das natürlich möglich und wir werden euch den vollen Betrag zurückerstatten. Ein email und die Kontoverbindung genügt.
Auch eine Unfallversicherung gibt es wieder. Für 20.- Euro pro Tag könnt ihr eine Versicherung über 100.000.- Euro abschliessen. Alle die bereits 15.- Euro für die alte Versicherung überwiesen haben, bekommen die neue Unfallversicherung ohne Aufpreis.
Ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass ihr mich in diesem Bemühen unterstützt und Team Motobike die Treue haltet, wie ihr es in der Vergangenheit getan habt.
Ich freue mich darauf euch, die Kunden und Partner von Team Motobike kennen zu lernen.
Mit sportlichen Grüssen
Dieter Trissler
-------------------------------------------
Ich hatte ein Angebot angenommen zu einem definierten Preis, diesen bezahlt und anschließend Zahlung und Meldung durch TMB bestätigt bekommen. Nicht sicher, ob mir dieser Nachschlag gefällt.