Modellwechsel

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Re: Modellwechsel

Beitragvon Ego » 12.02.2013, 20:39

An der Verkleidung sowie am Motor selbst hat sich aber nichts Verändert.
Das Setup ist noch das gleiche..
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: Modellwechsel

Beitragvon Ecotec » 12.02.2013, 21:13

Die Quetschkante ist das Maß, was man zwischen Oberkante Kolben und Zylinderkopf hat. Der Abstand wird am äußeren Rand des Kopfes gemessen.

Doch der Motor ist definitiv optimiert.

Auch bei der hp4
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Re: Modellwechsel

Beitragvon Seven » 12.02.2013, 22:27

Ecotec hat geschrieben:Die Quetschkante ist das Maß, was man zwischen Oberkante Kolben und Zylinderkopf hat. Der Abstand wird am äußeren Rand des Kopfes gemessen.

Doch der Motor ist definitiv optimiert.

Auch bei der hp4



Würde mich freuen da ich wohl eine der ersten 13er habe aber laut freundlichem hat sich außer der Farbauswahl nichts geändert ?
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Re: Modellwechsel

Beitragvon MSHPU » 12.02.2013, 22:47

Naja, viele von denen haben kaum eine Ahnung. Also wirkliche Detailahnung, nicht nur wie viel PS der Motor hat usw. Meine Erfahrung ist leider, dass man bei Spezialfragen fast grundsätzlich ein Fragezeichen an die Aussagen der Verkäufer machen muss. I.d.R. ist man hier im Forum deutlich besser aufgehoben, wenn man Infos braucht.
Zuletzt geändert von MSHPU am 13.02.2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modellwechsel

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 22:55

Hier war doch auch schon etwas zu lesen von geänderten Kettenradträger Lager oder Hülse, Seitenständeraufnahmebefestigung u. Schwingenanlenkpunkt oder so ähnlich!

Also ich glaube, solch kleine Veränderungen werden die BMW-Leute nicht gross publik machen!

Gruss Jörg
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Re: Modellwechsel

Beitragvon phil_92 » 21.02.2013, 20:07

Servus!

habe jetzt meinen Brief bekommen..und gleich angemeldet
jetzt so beim durchstöbern der Papiere hab ich aber einen schock bekommen!
da steht bei 6 zu K 19.07.2011 drin? soll das jetzt heißen das ich gar kein 12er Modell bekommen habe :evil:

hilfe :D

Gruß Philipp
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Re: Modellwechsel

Beitragvon HoRRst83 » 21.02.2013, 20:10

Denke mal das ist das Datum wann das Modell homologiert worden ist bzw. die ABE erstellt worden ist
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Re: Modellwechsel

Beitragvon phil_92 » 21.02.2013, 20:14

naja hab ich jetzt ne 12er modell oder nicht? :D
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Re: Modellwechsel

Beitragvon Seven » 21.02.2013, 20:18

phil_92 hat geschrieben:naja hab ich jetzt ne 12er modell oder nicht? :D



Wenn die 10te Stelle der VIN ein C ist ist es eine 2012 wenn es ein B ist ist es eine 2011.
http://www.bmwarchiv.de/vin/

Meine ist 2012 zu einem ähnlichen Datum gebaut worden aber ein 2013er Modell, bmw scheint relativ früh die produktion umzustellen.
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Re: Modellwechsel

Beitragvon HoRRst83 » 21.02.2013, 20:19

Hab auch ne 12er von 05 und auch dieses Datum unter K!!!
Wenn's ne 10' oder 11' sprich altes Modell wäre müsste unter K mit Sicherheit ein 2009er Datum stehen, also wirst wohl auch ne 12er haben....
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Re: Modellwechsel

Beitragvon JoWiCo » 21.02.2013, 20:26

phil_92 hat geschrieben:naja hab ich jetzt ne 12er modell oder nicht? :D


Hi Philipp,

leg die Papiere an die Seite und schau Dir einfach zwei markante Stellen an:

Schwingenlager: größer, nicht mehr rautenförmig.
obere Gabelbrücke: 4 Öffnungen (2groß+2klein) statt 2.

Du hast eine schwarze, oder? Bei der 2012er ist die Schwinge dann schwarz KTL-beschichtet - bis 2011er war die Schwinge in grauoliv (ostragrau) lackiert.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Modellwechsel

Beitragvon HoRRst83 » 21.02.2013, 20:49

JoWiCo hat geschrieben:
phil_92 hat geschrieben:naja hab ich jetzt ne 12er modell oder nicht? :D


Hi Philipp,

leg die Papiere an die Seite und schau Dir einfach zwei markante Stellen an:

Schwingenlager: größer, nicht mehr rautenförmig.
obere Gabelbrücke: 4 Öffnungen (2groß+2klein) statt 2.

Du hast eine schwarze, oder? Bei der 2012er ist die Schwinge dann schwarz KTL-beschichtet - bis 2011er war die Schwinge in grauoliv (ostragrau) lackiert.


...richtig!!! Oder guckst auf'n Drehzahlmesser, wenn dort die 4 8 12 16 dick gedruckt sind und in der Mitte fett RR drauf steht, oder am Heckteil rechts+links Lufteinlässe sind, dann hast auch ein 12er Modell....
Zuletzt geändert von HoRRst83 am 21.02.2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modellwechsel

Beitragvon HoRRst83 » 21.02.2013, 20:55

JoWiCo hat geschrieben:
phil_92 hat geschrieben:naja hab ich jetzt ne 12er modell oder nicht? :D


Hi Philipp,

leg die Papiere an die Seite und schau Dir einfach zwei markante Stellen an:

Schwingenlager: größer, nicht mehr rautenförmig.
obere Gabelbrücke: 4 Öffnungen (2groß+2klein) statt 2.

Du hast eine schwarze, oder? Bei der 2012er ist die Schwinge dann schwarz KTL-beschichtet - bis 2011er war die Schwinge in grauoliv (ostragrau) lackiert.



...richtig!!! Oder guckst auf'n Drehzahlmesser, wenn dort die 4 8 12 16 dick gedruckt sind und in der Mitte fett RR drauf steht, oder am Heckteil rechts+links Lufteinlässe sind, dann hast auch ein 12er Modell....
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Re: Modellwechsel

Beitragvon phil_92 » 21.02.2013, 21:11

OkayJungs Danke dann bin ich ja beruhigt :)
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