Modellwechsel

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Modellwechsel

Beitragvon phil_92 » 10.02.2013, 15:46

Ab wann ist die S1000rr ein 13er Modell?

und wie kann ich das erkennen?
Benutzeravatar
phil_92
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.02.2013, 22:37
Motorrad: S1000 RR MJ 12

Re: Modellwechsel

Beitragvon Seven » 10.02.2013, 16:13

10 stelle in der Fahrgestellnummer ist ein D http://www.bmwarchiv.de/vin/
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Modellwechsel

Beitragvon RWDouble92 » 12.02.2013, 11:14

Die Kiemen auf der rechten Verkleidungsseite sind anders rum gebogen, wenn ihr versteht was ich meine ^^ :D
RWDouble92
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Motorrad: S1000RR Bj 12

Re: Modellwechsel

Beitragvon MSHPU » 12.02.2013, 11:36

RWDouble92 hat geschrieben:Die Kiemen auf der rechten Verkleidungsseite sind anders rum gebogen, wenn ihr versteht was ich meine ^^ :D


Das war aber auch schon 2012 so, er hat ja nach dem Modell 2013 gefragt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Modellwechsel

Beitragvon lacsa-P » 12.02.2013, 12:12

2013 soll sich außer der Lackierungsauswahl nichts ändern...Auskunft von meinem Händler...
lacsa-P
 
Beiträge: 136
Registriert: 01.05.2012, 00:45
Motorrad: BMWS1000RR Bj.2012

Re: Modellwechsel

Beitragvon JoWiCo » 12.02.2013, 13:21

Hi,

Ersatz für das Blau ist Matt-Grau; restliche Farben unverändert.

Keine Veränderung der technischen Spezifikation der S 1000 RR MÜ (524) von 2012 zu 2013.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Modellwechsel

Beitragvon scaltbrok » 12.02.2013, 16:43

JoWiCo hat geschrieben:Hi,

Ersatz für das Blau ist Matt-Grau; restliche Farben unverändert.

Keine Veränderung der technischen Spezifikation der S 1000 RR MÜ (524) von 2012 zu 2013.


versteh ich garnicht das dass schlumpfblau rausgenommen wurde... ist klar, ich brauch zum schwarz noch nen "fast" schwarz. Hätte es 2011 schlumpfblau gegeben hätte ich ernsthaft überlegt ob ich die motorsport lackierung nehme...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Modellwechsel

Beitragvon MSHPU » 12.02.2013, 17:03

Das liegt wohl daran, dass kaum jemand die Farbe bestellt. Das war wie bei Acid Green zur Markteinführung, das wurde überall beworben aber haben wollte es niemand. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Modellwechsel

Beitragvon Matthias K » 12.02.2013, 17:46

Ich fand die Farbe geil 8) 8)
...aber das ist halt Geschmacksache :mrgreen:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Modellwechsel

Beitragvon KaiO » 12.02.2013, 17:46

ich hab sie mir damals live in Schlumpfblau angesehen und fand sie eigentlich recht geil. Allerdings gefiel sie mir in rot/weiss noch besser, deswegen habe ich sie dann auch so bestellt.
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Modellwechsel

Beitragvon Ego » 12.02.2013, 17:59

So toll finde ich die neue Graue Farbe nicht...

Da bin ich Froh, das ich die LightGrey habe... ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Modellwechsel

Beitragvon gArDeZ » 12.02.2013, 18:32

zumal das neue Grau ne matte Farbe ist, da wird man jeden Fingerabdruck drauf sehen :shock:
ist auch nicht so meine Farbe
Benutzeravatar
gArDeZ
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2012, 18:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2011er

Re: Modellwechsel

Beitragvon Ecotec » 12.02.2013, 18:36

Die 2013er Motoren sind aber auf jeden Fall auch etwas anders.

Die Quetschkante wurde ab Werk optimiert, warum und wie sich das äussert weiss ich nicht.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Modellwechsel

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 18:51

Matthias hat geschrieben:Ich fand die Farbe geil 8) 8)
...aber das ist halt Geschmacksache :mrgreen:


Habe die "schlumpfblaue" einmal live beim :D gesehen, gewagt aber toll!
Toll auch deshalb schon, weil sie in dieser Farbe nicht an jeder Ecke stand! :mrgreen:

Die Bilder von deiner "Ex" sahen sehr gut aus, harmonisierte gut mit dem Carbon! 8)

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 3196
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Modellwechsel

Beitragvon MSHPU » 12.02.2013, 20:18

Ecotec hat geschrieben:Quetschkante


Quetschkante?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste