TSG hat geschrieben:wenn der eine daran verdienen will und der andere es selbstlos für´s Forum macht, ist das wohl gerade kein Wettbewerb im klassischen Sinne. Es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas verdienen will, aber Äpfel und Birnen sind halt schon verschieden ...
Das ist zwar nicht mein Bier, ich habe keine HP4 bestellt, aber Äpfel und Birnen ist es doch auch irgendwie, einen Endnutzer, der sich um eine Sammelbestellung kümmert, mit einem Gewerbetreibendem zu vergleichen, der hier einfach ein Angebot postet.

Auch wenn es jetzt zufällig um das gleiche Produkt geht sind das doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Die Firma, mit der Eco spricht und die die Teile liefern soll ist auch keinesfalls "selbstlos", sondern arbeitet gewinnorientiert wie jeder andere Betrieb auch und die 20% würde man wohl nicht anbieten, wenn man damit dann in der Verlustzone wäre.

Deshalb: 27 Leute können sich hier über einen guten Preis freuen, aber das ATC bashing verstehe ich in dem Zusammenhang mal überhaupt nicht.