Langer hat geschrieben:Willste jetzt Corser der seine Bestzeit auf der Renne gerade fahren will mit normalo Motorradfahrern auf der Strasse vergleichen oder wie????
Ich wollte nicht vergleichen sondern nur kommentieren was ich zu sehen glaube.
Obwohl das Thema schon früher bis zum „geht nicht mehr „ behandelt wurde.
Nebenbei: Beim ersten Betrachten hatte ich das Video zu tief gescrollt.
Weil dadurch die Schrift nicht lesbar war wusste ich zunächst gar nicht wer da fährt.
Aber das Schalten ist mir sofort aufgefallen.
Zunächst sei festgehalten, dass ich natürlich nicht ansatzweise dieses Können habe.
Und klar fahre ich viel langsamer und drehe auch selten über 11000 U/min.
Aber als ich sagte, ich würde immer ohne Kupplung und mit Zwischengas fahren wurde ich nur mit Häme bedacht.
Und das scheint so zu bleiben.
- Das sei nicht möglich und auch nicht wünschenswert. Schliesslich müsse man die Antihoppingkupplung nutzen.
- Das sei Retro. So würde heute Keiner fahren. Mit modernen Motorrädern schon gar nicht.
- Bei einem anderen Video hiess es, da würde ein ahnungsloser Reporter nur eine Show abziehen. Der sei nicht auf Zeitenjagd.
(Auf wundersame Weise hat sich das nun in: „… der seine Bestzeit auf der Renne gerade fahren will“) gewandelt).
- Das sei doch Getriebe mordend.
Mann hielt meine Aussagen für unglaubwürdig weil ich das in einem Video von mir nur akustisch belegen konnte.
Ich empfand das als Unterstellung: “Der erzählt nur Mist“.
Ich habe mir das Video von Corser etwa 20-mal angeschaut. Mit viel Vergnügen.
Wenn ich die Anzeigen richtig interpretiere ist er jeweils voll auf der Bremse während er Zwischengas gibt.
Das sieht man unter Anderem, glaube ich, 2-mal am ultrakurzen aufleuchten des Schaltblitzes während gleichzeitiger enormer Abnahme der Geschwindigkeit..
Ohne dass das Gas geben das Bremsen im Geringsten stört, Notabene.
So was werde ich wohl nie hin bekommen. Bin richtig Neidisch.
Ich versuche wenn möglich Gas geben und Bremsen zeitlich zu trennen.
Oder zumindest nur leicht zu bremsen.
Trotzdem finde ich es richtig geil, so zu Schalten.
So schnell wie man den Fuss bewegen kann.
Aber soll doch jeder machen wie er mag.
.
.