So mal Zeit für ein kleines Update:
205PS/Motor und der ganze Leistungseinbruch von 5000-9000 ist weg. -> gefällt mir schon mal deutlich besser als vorher
Der Lärm und das Feuerwerk gefällt mir weniger da ich auch mal in Hockenheim oder Dijon usw.. fahre und auch mein Sohn nicht gezwungener massen Aspestschuhe tragen will wenn er mal mitfährt
So nun hab ich halt ein DB-Killer gemacht wo in den ESD passt.. (Büchse aussen 59mm & Rohr Ø35mm im Zentrum, 150mm lang)
Resultat: immernoch an die 110db, nur noch 189PS am Motor -> gefällt mir deutlich weniger als vorher

Der Leistungseinbruch ist allerdings auch so weg, aber was bringts wenn über 10Ps sonstwo fehlen..
Im Moment warte ich auf mein neu bestellten Shark Factory ESD.., sollte im laufe der Woche ankommen und danach gehts wieder auf den Prüfstand..
Hoffe dass beim Shark mit mehr Volumen und db-killer was gescheiteres dabei rauskommt..
übrigens die Linkpipe (Y-Stück) und das Verbnindungsrohr zusammen mit dem Langen Akra & die Halterung würd mich nochmals ca 900€ kosten, dass habe ich abgeklärt. Optisch gefällt mir der allerdings eher weniger und ein schnäppchen ist das auch nicht..
Jetzt vesuch ichs aber wie gesagt erst einmal mit diesem Shark ESD auf den bestehenden Akra Krümmer.
Werde berichten...
Sonnige Grüsse aus Zürich
Stoni