Angebot in Ordnung?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Angebot in Ordnung?

Beitragvon Nikko » 23.12.2012, 11:52

Bei euren Beispielen ist aber keine Angabe, ob es sich um eiinen Vorführer handelt oder nihct.
Bei der einen Anzeige steht es sogar drin.

Wie ist das denn mit den BMW eigenen Fahrzeugen?
Die werden also in München angemeldet und dann bekommt es ein Mitarbeiter.
Als Firmenfahrzeug oder wie??? Oder ist das ein Fahrzeug, was z.B. bei Vorstellungen auf den Strecken dieser Welt hergebrannt werden
Gut und dann?
Dann gibt der Fahrer die zurück.
Und jetzt kann da jeder Händler aus dem Bundesgebiet darauf zugreifen?? Und wenn er das tut, wie der User hier aus Stuttgart, dann schleppen dei das Ding nach Stuttgart?
Oder Dresden usw??

Das würde ein Händler ja nur machen, wenn er selbst keine Gebrauchten mehr hätte. Oder es muss sich extrem lohnen. Muss er die dann wie alle anderen Maschinen bei der Mutter kaufen?
Warum verkauft er die dann aber nicht für einen "normalen" Händlerpreis ???
Schaut euch mal bei euren :D um, was die "normal" für ne Gebrauchte nehmen. Das ist schon stattlich.
Daher habe ich da generell Bedenken.

Nikko
Zuletzt geändert von Nikko am 23.12.2012, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon G.A.C.O. » 23.12.2012, 12:31

Ich würde prinzipiell unterscheiden.
1. Es gibt Neufahrzeuge.
2. Es gibt Vorführer.
3. Es gibt Mitarbeiterüberlassungsfahrzeuge.
4. Es gibt Eventfahrzeuge.
5. Es gibt Eventersatzfahrzeuge.
6. .....

Ein Vorführer muss nicht unbedingt gleich eine Katastrophe sein. Angucken lohnt. Mein Kiste hat 730 km drauf und ist noch nicht offen.
Die MÜ Fahrzeuge dürfen nach meinen Informationen nur auf der Strasse und nicht auf der Rennstrecke gefahren werden.
Bei Eventersatzfahrzeugen kann man auch dolle Schnäppche machen.

Das es insgesamt große Preisunterschiede gibt, hat regionale Gründe als auch solche, die einfach mit den Händlern zu tun haben.

Alles obige natürlich nur meine Ansicht.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Beitragvon RR Klaus » 23.12.2012, 13:49

Bei diesen Diskussionen kann ich nur zum Neukauf raten weil Ihr ja eh nur nach Haken sucht. Ihr wollt maximal einsparen wollt aber gleichzeitig ein neues Motorrad, das gibt es nicht. Das Angebot ist sehr gut und von einem sehr guten Vertragshändler. Verstehe diese Negativdenke nicht.
RR Klaus

Beitragvon Volker_D » 23.12.2012, 15:50

Wenn es von der BMW AG kommt, nur 6000 km hat, aber neue Beläge, dann würde ich Folgendes fragen:

- war die Maschine als Poolfahrzeug bei Fahrertrainings im Einsatz?

Wenn ja: Finger weg! Wenn es eine private Nutzung war, dann ist der Preis sicher ok.!

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon MSHPU » 23.12.2012, 15:54

Nikko, wie die Mitarbeitermiete funktioniert, hatte ich doch geschrieben. Das ist kein "Dienstmoped", sondern ein MA zahlt dafür und nutzt es auch alleine. Wie Leasing beim Auto, nur dass es hier wenige Monate sind, nicht 2-3 Jahre.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon pRime » 23.12.2012, 16:28

RR Klaus hat geschrieben:Bei diesen Diskussionen kann ich nur zum Neukauf raten weil Ihr ja eh nur nach Haken sucht. Ihr wollt maximal einsparen wollt aber gleichzeitig ein neues Motorrad, das gibt es nicht. Das Angebot ist sehr gut und von einem sehr guten Vertragshändler. Verstehe diese Negativdenke nicht.

Kann mich da Klaus nur anschließen. Redet dem armen Jungen doch nicht das Mopped schlecht. Er bekommt 2 volle Jahre Grantie mit dazu, von daher ist er da auch nochmal auf der sicheren Seite.

In diesem Sinne

schönes Weihnachtsfest euch allen!
pRime

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Nikko » 23.12.2012, 16:31

MSHPU hat geschrieben:Nikko, wie die Mitarbeitermiete funktioniert, hatte ich doch geschrieben. Das ist kein "Dienstmoped", sondern ein MA zahlt dafür und nutzt es auch alleine. Wie Leasing beim Auto, nur dass es hier wenige Monate sind, nicht 2-3 Jahre.

Ja, aber es beantwortet doch meine anderen Fragen nicht?!
Nikko

Beitragvon Nikko » 23.12.2012, 16:35

pRime hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Bei diesen Diskussionen kann ich nur zum Neukauf raten weil Ihr ja eh nur nach Haken sucht. Ihr wollt maximal einsparen wollt aber gleichzeitig ein neues Motorrad, das gibt es nicht. Das Angebot ist sehr gut und von einem sehr guten Vertragshändler. Verstehe diese Negativdenke nicht.

Kann mich da Klaus nur anschließen. Redet dem armen Jungen doch nicht das Mopped schlecht. Er bekommt 2 volle Jahre Grantie mit dazu, von daher ist er da auch nochmal auf der sicheren Seite.

In diesem Sinne

schönes Weihnachtsfest euch allen!

Wieso ausreden? Er hat doch um unsere Meinung gefragt oder hab ich das falsch verstanden?
Ist doch schön, wenn es mehrere Meinungen gibt. Kann er sich aus allen die für sich passende aussuchen.

Auch schöne Weihnachten
Nikko

Beitragvon MSHPU » 23.12.2012, 18:13

pRime hat geschrieben:Er bekommt 2 volle Jahre Grantie mit dazu

Sonst teile ich deine Aussage aber der Teil stimmt nicht. Garantie hat er keine. Er hat noch ca. 14-15 Monate eine garantieähnliche "erweiterte Gewährleistung" von BMW und dann 12 oder 24 Monate (je nachdem welche Variante der Händler dazu gibt) eine Anschlussgarantie (i.d.R. Cargarantie), bei der aber verschiedene Sachen (z.B. Abgasanlage) ausgeschlossen sind.

Das Motorrad sollte er kaufen, da stimme ich mit dem Rest hier überein, aber wie gesagt, das Zitat passt nicht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon drehzahl » 23.12.2012, 18:15

Da kommt mir der Gedanke ,was passiert eigentlich mit den Motorrädern die bei der Vorstellung von den Reportern der Weltpresse auf der Rennstrecke gequält wurden(das waren ja einige)? Da müssten doch auch einige HP4 auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen oder werden die nach der Probefahrt überholt und als neu verkauft?
drehzahl

Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Beitragvon RR Klaus » 23.12.2012, 18:29

meinst Du allen ernstes, dass BMW es nötig hat Motorräder als neu zu verkaufen die bereits bewegt wurden? Erst denken, dann schreiben :shock:
RR Klaus

Beitragvon schrader999 » 23.12.2012, 19:07

drehzahl hat geschrieben:Da kommt mir der Gedanke ,was passiert eigentlich mit den Motorrädern die bei der Vorstellung von den Reportern der Weltpresse auf der Rennstrecke gequält wurden(das waren ja einige)? Da müssten doch auch einige HP4 auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen oder werden die nach der Probefahrt überholt und als neu verkauft?

:shock:
Das wäre glatter Betrug und wird so von BMW sicherlich nicht passieren.

Soviel ich weiss werden diese (Rennstrecken-)Motorräder (zumindest zum Teil) generalüberholt und dann gebraucht angeboten. Auch hier im Forum war ja schon mal eine RR von Team-Motobike verlinkt via Rennleitung.

Meine Meinung: der Themenstarter soll sich beim Verkäufer informieren, ob es ein Rennstreckenmotorrad war (Almera Testcamp...), oder ein Leihbike an Journalisten für irgendwelche Tests. Dann würde ich die Finger davon lassen.
Ansonsten das Angebot annehmen.

Gruss und Frohe Weihnacht.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon MaxRR » 23.12.2012, 22:41

Ers mal danke für die unterschiedlichsten Meinungen!
Bin jez zwar ein bissle skeptisch... aber ich denke ich werde es so machen,
dass ich nochmal mit dem Händler rede un genau nachfrage um was für eine Maschine es sich handelt.
Ich denke das ist der beste Weg
Weil auf mit so ner "hergebrannter", selbst wenn ich die Garantie(gewährleistung) habe, ist mir das Risiko das etwas ist zu groß.
und hab später kein Bock die RR in der Werkstatt abzugeben.
MaxRR

Motorrad: S1000rr '12

Beitragvon Seven » 24.12.2012, 10:45

G.A.C.O. hat geschrieben:Die MÜ Fahrzeuge dürfen nach meinen Informationen nur auf der Strasse und nicht auf der Rennstrecke gefahren werden.

Ist bei den MÜ Modellen irgendwas besonders? Ich dachte bisher das es nur Modellüberarbeitung heißt und für die 2012er Modelle steht?
Da ich momentan noch auf Suche bin wäre das ganz interessant zu wissen, da ich auch nach möglichkeit keine nicht sauber eingefahrene Maschine will.
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon MaxRR » 24.12.2012, 11:29

So also Rücksprache war erfolgreich :)
Es handelt sich bei sowas, wenn nicht ein Hinweiß gegeben wird ,um Mitarbeiterfahrzeuge, da diese kostengünstig mieten können...
Also denke ich mal das heute Abend was schönes unterm Baum liegt(Brief vllt)

Gruß und Frohe Weihnachten zusammen

MAX
MaxRR

Motorrad: S1000rr '12

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR