Ecotec hat geschrieben:Ich hatte eine 2011er S1000RR zwischendurch, als meine mit Getriebeschaden stand.
Das Motorrad war absolut Serie und ich bin ebenfalls die 200er Pirellis damit gefahren im Slickmodus, da war keine Störungslampe, das hat einwandfrei
funktioniert, hat zwar etwas früher geregelt aber war noch im Rahmen.
MFG
Ecotec
Geb´s zu ... Du hattest den ECO-Mode drin ...
Nein, Spaß beiseite ... ich bin Morgens den ersten und zweiten Turn mit den alten 190er Slicks gefahren ... TC arbeitet völlig normal, keine Störung. Dann zum dritten Turn die frischen 200er Slicks drauf ... Race-Modus angewählt ... Warnlampe geht bei der Boxenausfahrt an ... nach 3 Installationsrunden kurz in die Box und gecheckt ... alles sitzt ... und raus ... Lampe geht wieder an ... Motorrad läuft aber ganz gut ... Zeiten sind OK.
Nach dem Turn Moped genau kontrolliert ... neue Bremsbeläge ... 5 Liter Sprit ... ABS-Sensoren sitzen ... Chris kommt angedackelt ... und jetzt klingelt´s ... klar, der Slick-Modus muß rein ... und ab geht´s. Genau bis zur Ameisenkurve ... hier steigt das System wieder aus ... Moped geht aber normal ... ich bin dann die letzten Turn und das Rennen mit leuchtender Warnlampe gefahren ... klar puscht man dann nicht so hart ... aber der Reifen fühlt sich meiner Meinung nach auch nicht so homogen an wie der 190er bzw. bringt keine gravierenden Vorteile ... das Abriebbild war absolut OK ... der Verschleiß allerdings höher ... da ist nicht mehr viel drauf.
Ich würde auf der S1000RR wieder den 190er Pirelli montieren und zwar als Standard = VA120 SC1 / HA190 SC2 ... die Kombi hat sogar im März Morgens bei kalter Strecke funktioniert.
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come