Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Tead » 10.12.2012, 14:02

IceAge hat geschrieben:Danke für die Verwirrung :roll:
Denn 190 / 60 gibt es ja nun nicht mehr. Kann ich auch den 190 / 55 fahren?
Ich möchte mir die Handlichkeit meiner Maschine erhalten und würde lieber den 190 als den 200 fahren.
Tead und Krulli habt Ihr mal Luftdruckreferenzwerte für mich? Wie schon geschrieben, bei Brückenstein habe ich mich durchgetestet.
Ich will aber nicht wieder 2 Jahre brauchen bis ich meine Werte bei einander habe.
Uch wenn ich weiß dass Fahrer / Gewicht usw eine rolle spielen.


Dann pack dir die 180/60 Metzeler oder Pirelli drauf
Luftdruck 1.7
Wenn du den 200er fährst 1.6
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Ecotec » 10.12.2012, 14:06

Ja nur leider bekommt man keine mehr :(

Nur noch SC0, die SC1 sind letztes Jahr für 135 Euro abverkauft worden, davon habe ich bestimmt
10-12 Stück gekauft :)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon IceAge » 10.12.2012, 14:15

alter Messi :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Ecotec » 10.12.2012, 14:48

Ja nun, so ein SC1 hält einen Turn, ein Rennen und danach vielleicht noch einen Turn, dann ist er Runter :)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Martin54 » 10.12.2012, 15:30

Ist der SC0 wirklich für heissen Asphalt gedacht? Auf gp503 ist der Pirelli Superbike SC0 als 'supersoft' gelistet. Das würde doch bedeuten, dass er sich eher für kältere und nicht für heissere Tage eignet :?:
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Tead » 10.12.2012, 15:49

Ecotec hat geschrieben:Ja nun, so ein SC1 hält einen Turn, ein Rennen und danach vielleicht noch einen Turn, dann ist er Runter :)

MFG

Ecotec


Aber nur mit deinem kack Fahrwerk :P

@Martin54 kalte Temp = harte Reifen ; heiße Temp = weiche Reifen
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon drehzahl » 10.12.2012, 16:15

Ist es nicht genau anders herum? Denn um so wärmer es wird desto weicher wird der Reifen doch von selbst :shock:
Benutzeravatar
drehzahl
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.04.2012, 19:06
Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon krulli#10 » 10.12.2012, 16:19

Tead hat geschrieben:@Martin54 kalte Temp = harte Reifen ; heiße Temp = weiche Reifen


Richtig. Nicht verwechseln, bei den Bridgestones ist es bislang immer genau umgekehrt...

Heiß-Luftdrücke für den 200er hab ich etwa so:

SC2:
Asphalttemp.: 20 - - - 30 - - - 40 - - - darüber ungeeignet
Luftdruck....: 1,8 - -- 1,7 - -- 1,6

SC1:
Asphalttemp.: 30 - - - 40 - - - 50 - - - darüber ungeeignet
Luftdruck....: 1,7 - -- 1,6 - -- 1,5

vorn fahre ich fast nur SC1 mit 2,1bar (außer, Asphalttemperatur ist über 45Grad ->da dann SC2 auch mit 2,1bar)
vorn also auch umgekehrt wie hinten: je heißer, desto härter
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon drehzahl » 10.12.2012, 16:29

Ach es geht um den Luftdruck und nicht wie von mir gedacht um die Gummimischung,sorry mein fehler.
Benutzeravatar
drehzahl
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.04.2012, 19:06
Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Martin54 » 10.12.2012, 16:41

drehzahl hat geschrieben:Ist es nicht genau anders herum? Denn um so wärmer es wird desto weicher wird der Reifen doch von selbst :shock:


Ja, so hatte ich das bisher auch gedacht.

drehzahl hat geschrieben:Ach es geht um den Luftdruck und nicht wie von mir gedacht um die Gummimischung,sorry mein fehler.


Mir ging es erstmal um die Gummimischung.
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon marcod » 10.12.2012, 16:54

Hi,

denkt dran es kommen wieder neue Mischungen. Die SC2 halten gut wenn das Fahrwerk passt, wenn nicht sind die schnell weg. Also nicht den Fehler beim Reifen suchen! Für 2013 die Mischungen nochmal weicher, der SC2 ist echt sehr sehr gut. Vorne kann man auf jeden Fall fast immer SC1 fahren. Bin mit den 2013 Mischungen im Langstreckenrennen NBR meine Persönlich schnellste Runde gefahren.

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon IceAge » 10.12.2012, 17:05

So, jetzt kann ich mir aber endlich mal ein Bild machen!
Super und danke noch mal für die klaren Aussagen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Martin54 » 10.12.2012, 17:11

Ich hatte eben bei Pirelli, H.Kaufmann, nachgefragt. Der meint, der SC0 ist ausgelaufen, den gibt es seit 2010 o. 2011 nicht mehr bzw. nur noch bei SuperMoto. Wenn Aspahlt kalt, könnte man den SC0 für vorne nehmen, verschleisst aber schneller, für hinten wäre der SC0 aber gut gewesen, wenn's heiss ist. Also Unterschiede für hinten und vorne!
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon MSHPU » 10.12.2012, 17:33

Steht doch oben :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Pirelli Superbike Slick 190 vs. 200

Beitragvon Ecotec » 10.12.2012, 18:03

Vorne gibts keinen SC0, hat es meines Wissens nach auch nie gegeben.

SC0 habe ich aber noch als 200er Pirelli liegen, scheint also immer noch gebaut zu werden.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste