Eine Geschichte...

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Eine Geschichte...

Beitragvon StefanMe » 12.09.2012, 11:55

Meine Geschichte...

Es war einmal ein kleiner Motorradfahrere der bei schönem Wetter aus der Arbeit nach hause kommte und noch eine kleine Runde drehen wollte... Er hatte eine wunderschöne DoubleR und stellte noch kurz zuhause vor der Tür ab um zu sehen welche Touren sich gerade so am Freitag nachmittag anbieten. Leider schüttete es eine stunde später wie aus eimern und das arme ding war klitschnass. Der Fahrer gönnte sich den Moment der Ruhe und dachte sich:"naja wenn sie eh schon nass ist, ne wäsche könnte sie ruhig verkraften! Ich lass sie einfach heute draußen stehen und morgen dann nochmal richtig nachschschrubben und fetten."
Nächsten Tag, der Biker im stress, schnell zur Familie der Bikerfreundin noch ein Blick aufs Motorrad... keines da? Hmm komisch in der Garage? Ganz sicher... dort wo es ja immer steht!Sonntag früh um 6 nach Hause gekommen, nicht so recht willens zu schlafen, schau ich doch noch mal nach dem Motorrad. Draußen keines. Garage keines. SCHRECK! Ums Haus gelaufen, KEINES! OMG! PANIK macht sich breit. Helme sind alle da! Schlüssel ebenfalls. Sonst meistens sieger, aber werde ich heute zum Verlierer? Zum Opfer?
Ein schneller Anruf mit etwas zittriger Stimme bei der Polizei bringt sicher aufschluss. Bestimmt abgeschleppt weil sich eine Oma aufgeregt hat... Nein leider nicht. "Gehen sie nochmal in sich und denken sie genau nach. Vielleicht doch irgendwo stehen lassen" sagte der KOmmisar. Aber nein! Es Stand fest. Sie wurde gestohlen!
Um 7 Uhr auf zur POlizeidienststelle 51 am Prinzregentenplatz und Anzeige erstattet. Ganz am Ende der frage er mich noch :"Jemand verdächtigen? Etwas gesehen?" "Nein, vielleicht so ein paar Typen mit Boxerfresse und einem Transporter die am Donnerstag vor der Tür rum standen und sich das Motorrad angeschaut hatten. Mit Glaze... irgendwelche Ausländer..." entgegnete ich ihm. Er sprang auf und lief zu seinen Kollegen... er kam zurück und bat mich um eine detailierte beschreibung der Männer. Ich gab mein bestes und konnte einen der Männer recht gut beschreiben. Zwei Tage später erkannte ich übrigens einen auf einer Lichtbildgegenüberstellung. Der Kommisar erzählte mir, dass vermutlich diese drei Männer am Samstag Nachmittag festgenommen wurden mit jeder menge Aufsperrwerkzeugen und Matraztzen im Fahrzeug. Die Matratzen dienten dazu das Motorrad nach dem rein hiefen nicht zu beschädigen, da für das verzurren zu wenig Zeit blieb. Die drei Männer polnischer Abstammung, wurden jedoch wieder frei gelassen, da sie kein Diebesgut dabei hatten.
Nun drei Wochen später, bekam ich einen unverhofften Anruf. MAN HAT SIE BESCHLAGNAHMT. Mein Baby ist noch im Land! Sie wurde zwei Kilometer vor der grenze zu Tschechien bei Deggendorf von der Bundespolizei in einem Transporter zusammen mit 20 Fahrädern gefunden. Übrigens gefahren von drei Polen.. Das Motorrad wurde der spurensicherung gestern übergeben und kann ab Heute von mir abgeholt werden. MOtorrad ist immernoch in einem Topzustand. Sogar das Lenkradschloss ist noch ganz. Lediglich ein wenig Farbe von der Spurensicherung und das kennzeichen fehlt...

Jetzt kommt der Hammer: Da ich kurz davor die Versicherung gewechselt habe und diese mir keine Teilkasko anbieten wollten, hatte ich nur vom 03.08.2012 bis 17.08.2012 Teilkasko mit Diebstahlschutz. In der Zeit war ich im Urlaub und machte den Brief erst am 20.08.2012 auf. Gestohlen wurde sie mir ca. eine Woche später. Kein Diebstahlschutz also, da ich mich noch nicht um eine neue Versicherung gekümmert habe. Ein unglaublicher Zufall, dass sie mir wenige Tag nachdem der Diebstahlschutz gekündigt wurde geklaut wurde. Noch unglaublicher ist, dass sie wieder gefunden wurde ;)

PS: habe jetzt übrigens wieder eine Verischerung mit Diebstahlschutz!

ENDE GUT ALLES GUT!
just do it
StefanMe

Motorrad: S1000RR 2011

Re: Eine Geschichte...

Beitragvon djjarek » 12.09.2012, 12:08

Dachte schon das ich die Teile kaufen kann wenn ich wieder in PL bin.
Teil in Polen sind gefragt, weil die Polen Unfall BMWs aus England hollen .
Also aufpassen auf eure RR zumindest für die Leute im Grenzgebiet
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek

Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Beitragvon Marc-or-Snickers » 12.09.2012, 12:16

Man Glück im Unglück

solange getrennt von deiner wie hält man die ungewissheit aus ...

deshalb wenn ich mit ihr unterwegs bin dann hab ich immer blickkontakt zu ihr !!!

viel spass euch beiden weiterhin :D
Marc-or-Snickers

Motorrad: s1000rr `12

Beitragvon Paco38 » 12.09.2012, 12:35

Oh man, is schon hart was man manchmal so liest......
Hauptsache du hast sie wieder und man hat die Kerle gekriegt.
Darf ich fragen was du für die TK mit Diebstahlschutz pro Saison bezahlst ?
Paco38

Motorrad: S1000RR

Re: AW: Eine Geschichte...

Beitragvon StefanMe » 12.09.2012, 12:44

341€ bei SF1

Gesendet von meinem GT-I9300
just do it
StefanMe

Beitragvon StefanMe » 12.09.2012, 12:57

djjarek hat geschrieben:Dachte schon das ich die Teile kaufen kann wenn ich wieder in PL bin.

Im Grenzgebiet? Also München ist jetzt nicht direkt Grenzgebiet...
just do it
StefanMe

Beitragvon Wobbly » 12.09.2012, 13:41

Wow. Unglaublich. In diesem Fall war die Polizei aber in der Tat "dein Freund und Helfer." Manchmal, aber nur ganz selten, gibt es scheinbar doch ein "Happy End" im Leben. Ich freue mich fuer dich, dass du deine RR unbeschadet zurueck bekommen hast.
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon Achim » 12.09.2012, 13:45

Donnerwetter hast Du ein Glück!
Ein " Hoch" auf die bayrische Polizei!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon djjarek » 12.09.2012, 15:35

StefanMe hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Dachte schon das ich die Teile kaufen kann wenn ich wieder in PL bin.

Im Grenzgebiet? Also München ist jetzt nicht direkt Grenzgebiet...

Klar doch
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek

Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Beitragvon jkoehler » 12.09.2012, 16:32

Krass, aber Glück gehabt....
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler

Motorrad: RR aus 2009

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR