von Ecotec » 01.08.2012, 19:21
Das DDS hat mit dem Esa2 nicht viel gemein, das DDS kannst du dir hier im HP4 Thread mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Das DDS funktioniert anders, ich denke es funktioniert auch modusgeregelt, das heisst je nach Modus wird es unterschiedliche
EInstellungen geben, im Slickmodus wird es anders arbeiten wie zb. im Sportmodus.
Es arbeitet im Millisekundenbereich und erkennt Fahrzustände, zb. wenn du eine richtig feste Bremsung machst wird es vorne die Dämpfung härter machen,
denn du willst ja eine möglichst gute Bremsung hinlegen, normalerweise müsstest du eine Kompromissabstimmung an einer normalen Gabel durchführen die sowohl
sauber und nicht zu hart federt, aber auch beim anbremsen nicht zu weit eintauchen soll, dann geht entweder die Gabel auf Block oder das Motorrad wird hinten
nervös, genau da regelt das DDS gegen und erkennt diesen Fahrzustand und passt sich der Situation an.
Genau das gleiche beim beschleunigen.
AUch in schnellen Wechselkurven ist ein härteres Fahrwerk von nöten damit es nicht zu sehr in die Federn geht, dann wird das umlegen mitunter schwer und schwammig.
Wenn das Zeug so funktioniert wie beschrieben, wird das für uns Hobbyfahrer sicher ein großer Vorteil sein, ich habe das Motorrad mit diesem Fahrwerk ja schon in
Aktion gesehen, der Fahrer war damit alles andere als langsam.
Wo hast du eigentlich die Info her das nächstes Jahr alle ABS und TC haben? Suzuki bringt nix neues, Honda auch nicht, bei der Kawa gibts einen elektronischen lenkungsdämpfer
zusätzlich, die Yamaha hat dies Jahr schon eine TC bekommen aber weiterhin kein ABS;
Die BMW wird weiterhin im Vorteil sein.
MFG
Ecotec
MFG
Ecotec
Hafeneger Cup 2019