Dan0111 hat geschrieben:Na ja, wenn du mal alle Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das es erst gegen Ende der Turns aufgetreten ist und das der Reifen zu heiß wurde.
Wie auch immer, nächstes mal wird an der BMW einiges anders sein und Slicks kommen auch drauf.
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Hi Daniel,
bevor du viel umbaust, wäre es vielleicht sinnvoll die genaue Ursache für dein Thema zu kennen

Zu den gemessenen Temperaturen (Luft/ Reifen/ Asphalt?) gehören auch immer die dazugehörigen Luftdrücke für eine komplette Analyse.
Zu hohe Temperaturen können bei zu niedrigem Luftdruck (=erhöhte Walkarbeit) oder auch bei zu hohem Luftdruck (=erhöhter Schlupf) auftreten und schon hast Du zwei absolut gegensätzliche Gründe dafür, dass der Reifen aus seinem optimalen Temperaturfenster kommt.
Bei vielen Veranstaltern ist ein kompetenter Reifendienst vor Ort und auch die Instruktoren können oft weiterhelfen: der eine kennt den Reifen und der andere deine Fahrweise: zusammen also die Haupteinflussfaktoren.
Eine Betrachtung im Nachhinein ist immer schwierig, vor allem wegen zu vieler unbekannter Faktoren.
Zumindest hattest Du schon mal sehr viel Spass und das Beste ist: egal wie lange man schon auf der Renne dabei ist: man lernt immer noch dazu

ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft