Hallo zusammen, wollte euch auf dem Laufenden halten und die Neusten Nachrichten an euch richtig.
In erster Line freue ich mich, dass BMW sofort als ich sie angeschrieben habe reagiert haben. Ich habe mich über Facebook bei den Jungs gemeldet,
und habe gleich danach auch ein Feedback bekommen. Sie haben mich gebeten ihnen vorab schon Bilder zukommen zu lassen, und den Unfallhergang
zu schildern. Finde ich ein sehr feiner Zug. Kurz um, es könnte ihnen auch am A**** vorbei gehen
Desweiteren haben sie mir über meinen Handler des Vertrauens mitteilen lassen, dass sie sich der Felge bzw. dem Moped gerne annehmen würden, und
wollen, dass dieser die Felge einschickt. Ich gehe mal von Materialprüfung aus. Ein weiterer feiner Zug.
Aktuell steht das Moped noch bei mir in der Garage, weil morgen der Sachverständige der Versicherung kommt. Von ihm erwate ich aber glaube ich keine
qualifizierte Aussagen, nach dem er mich gefragt hat, wo denn der Wagen geparkt wäre
Gerade eben war ein privat hinzugezogener Sachverständiger aus dem Bereich der Motorradwelt bei mir vor Ort. Sein erster Kommentar war : in 30 Jahren
habe ich soetwas noch nicht gesehen. Wir haben dann zusammen den Reifen gedreht und einen "Reifenblockierplatten" auf dem Reifen entdeckt, und auch
eine Stelle an der sich die abgebrochene Speiche durch den Reifen gebohrt hat. Auf Grund dieser Ansicht hat der Sachverständiger vorsichtig die Äusserung
getroffen, dass die Felge VOR dem Sturz zu Bruch ging. Die Felge hat rundum keinerlei Kratzspuren. Wäre sie aufgeschlagen an Bordstein oder was der gleichen,
würde sie diese Spuren haben. So der Sachverständiger.
Ich werde die Maschine vorraussichtlich am Mittwoch in die Obhut von BMW übergeben und bin gespannt ob die Prüfungen seitens BMW Licht ins Dunkle bringt.
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Achso und bezüglich dem evtl. Auslieferungsstop ( Motorproblem ) schließen wir bei mir aus, da Motor wohl noch einwandfrei dreht, und Getriebe in takt ist.
Geprüft durch den Sachverständigen.