IceAge hat geschrieben:Besonders gefallen mir Deine Bremssättel. Hast Du im Lotto gewonnen
Gruß IceAge
Hallo IceAge,
nö, aber ich kann rechnen. Die Investition amortisiert sich nach 10-15 mal Bremsbeläge wechseln.
Die Monoblockbremsbeläge kosten etwas mehr wie die Hälfte der BMW Beläge (Brembo Z4).
Zudem halten die Monoblockbeläge fast doppelt solange. Eine genaue Statistik habe ich aber nicht.
Auf jeden Fall frage ich mich immer wieder, wie all die Hobbyracer Ihre Bremsbeläge finanzieren.

IceAge hat geschrieben:Im Renne sahst Du gar nicht so schnell aus, das Du dann trotzdem solch eine Klasse Zeit gefahren bist,
zeigt mir wie entspannd für Dich das alles noch war.
Habe eben nochmal den Laptimer kontrolliert. 1:34:64. Na ja, das war ja nur eine Runde in der GP 1.
Im Pirelli Rennen bin ich 9 mal 1:35er und 4 mal 1:36er gefahren.
Aber so entspannt, wie das vielleicht aussieht, ist das für mich nicht. Ganz im Gegenteil.
Die 14 Runden schlauchen mich ganz schön.
IceAge hat geschrieben:Dafür habe ich jetzt neue Probleme, da ich in den rechts Kurven mit meinem Auspuffkrümmer die Strecke bearbeite
Wie Du das schaffst, ist mir ein Rätsel. Ich habe das zar auch schon einmal hinbekommen,
aber danach hat sich mein Beamer dreimal überschlagen.
Zur Nachahmung nicht empfohlen.
Die 300 Meilen in Hockheim fahr ich auch.
Vielleicht treffen wir uns und gehen dem Problem auf den Grund.
Übrigens ist das 300 Meilen Rennen verschoben worden. Neuer Termin ist der 25.08.2012
sh

t