road-runner hat geschrieben:rt 3 ? wasn das fürn Schlappen ???![]()
Ich hab die K3s gleich runtergeschmissen...heb ich mir auf für die Renne.
Kam BT 20 drauf..guter Reifen!!! auch im nassen !!
...und was ist das für ne Pelle??? Meinste den S20?
Gruß
Olli
road-runner hat geschrieben:rt 3 ? wasn das fürn Schlappen ???![]()
Ich hab die K3s gleich runtergeschmissen...heb ich mir auf für die Renne.
Kam BT 20 drauf..guter Reifen!!! auch im nassen !!
xxkanndochnixx hat geschrieben:Vielleicht war K3 auch einfach nicht mehr am Lager
wnicklas hat geschrieben:Hallo,
Es wurde doch mal der Text aus den USA gepostet zu dem Problem mit den Pleuelschrauben . Mich würde interessieren wann dort der Text erschienen ist also in welcher Kalenderwoche ( cirka ) . Gruß Wolfgang
Michinightrider hat geschrieben:Hier der offizielle Rückruf in den USA:
Manufacturer BMW OF NORTH AMERICA, LLC
Manufactured between SEPTEMBER 1, 2011 - APRIL 10, 2012
Recalled on APR 19, 2012
Influenced by BMW OF NORTH AMERICA, LLC
Number Affected 1,414
Recalled for Engine and engine cooling:engine
Description
BMW is recalling certain model year 2012 s1000rr motorcycles, manufactured from September 1, 2011, through April 10, 2012.
Due to a manufacturing process error, the connecting rod bolts may become loose during high engine temperatures and/or
high engine operating speeds which could result in catastrophic engine damage.
Consequences In the event of engine damage, escaping oil could cause handling issues, increasing the risk of a crash.
Corrective action BMW will notify owners, and dealers will replace the connecting rod bolts free of charge. The safety recall
is expected to begin during May 2012. Owners may contact BMW customer relations and services at 1-800-525-7417.
Notes CUSTOMERS MAY CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFETY ADMINISTRATION'S VEHICLE SAFETY HOTLINE
AT 1-888-327-4236 (TTY: 1-800-424-9153); OR GO TO HTTP://WWW.SAFERCAR.GOV
wnicklas hat geschrieben:Hallo,
Habe gestern Dienstag 08.05. das Schreiben von BMW bekommen das ich doch mal bei meinem Freundlichen einen Termin vereinbaren soll . Standardgelaber .... und es werden die Pleuelschrauben mit Schraubensicherung gesichert ? Hätte gedacht da kommen " NEUE " rein ? Oder wird im Schreiben wieder mal alles Verharmlost ?
Finde es eigentlich Schade das der Service für dieses Optisch und Technisch super gelungene ( Natürlich etwas Untertrieben ) Motorrad ganz schön auf der Strecke bleibt , vor allem wenn es um die persönliche Gesundheit von Menschen gehen könnte .
Hoffe aber immer noch das das ganze doch jetzt schnellst möglich , ohne größere Schäden , aus der Welt geschaft wird .
Selbst wenn mein Freundlicher noch keine genaue Zeitangabe hat wann die Teile für die Reparatur lieferbar sind !Gruß Wolfgang
andi76 hat geschrieben:Geil !!!! Auslieferungsstopp ist beendet. Seit gestern gibt es wieder von Bmw für die S 1000 RR Motoren.![]()
![]()
.....
Volker_D hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemand von Euch schon vom Händler/ BMW über den Sachverhalt informiert worden, ohne vorher nachgefragt zu haben? Das würde mich sehr interresieren!
Danke für Info!
Volker

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste