timo hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine BMW jetzt ein Jahr, bin aber noch nie auf Reserve gefahren. Da ich nicht weiß, welcher Kraftstoff ab Werk eingefüllt wurde könnte es doch sein, dass der Reservesprit Wasser zieht und nicht mehr funktioniert. Habe ich vielleicht nur noch Fahrleistungen wie eine GS oder geht der Motor defekt, wenn sie den alten Sprit bekommt?
Wollte schon den Tank ausbauen und schwenken, ist aber nicht so einfach. Habe schon den Händler informiert und die waren sprachlos.
Wer kann mir helfen?
HAF_Div28 hat geschrieben:Anleitung laut BMW Werk: unteren Tank vorsichtig durch warme Umschläge erhitzen, der alte kalte Sprit steigt dadurch nach oben und vermischt sich mit dem frischen Sprit.
Geht ganz einfach.
timo hat geschrieben:Heute Mittag gleich probiert ... funktioniert wunderbar. Anfänglich fing die RR zwar etwas an zu Ruckeln, aber nun läuft sie wieder seidenweich.
PS: Ein Mitarbeiter von BMW mir erzählt, es gibt eine Tastenkombination, wie man die Oktanzahl und somit die Qualität des Reservesprits im Cockpit anzeigen lassen kann. Man hält den "Mode-Knopf " 15 Sekunden gedrückt und betätigt dann innerhalb 5 Sekunden 5x Blinker rechts links aus. Anzeige Oktan Hauptsprit wird angezeigt. Das gleiche mit 10x Blinkerbetätigung zeigt die Oktanzahl Reservesprit an.
timo hat geschrieben:Wollte schon den Tank ausbauen und schwenken, ist aber nicht so einfach.
Cougarman hat geschrieben:@Timo,
da ich ja in der Nähe vom HHR wohne, hab ich noch einiges an Racekiess! Sogar den edlen aus Frankreich (ADR). Was bekomm ich denn fürs Kilo?
Übrigens auch neu, was völlig über die Freude der kleinen Nummernschilder untergegangen ist, alle Bikes der OLK (offene Leistungsklasse, also über 98PS) müssen eine Reißleine montieren!
So ein System wie hier:
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: Hänk und 10 Gäste