meine Saison startet dieses mal nicht so dolle. Hab mich gestern vom feinsten in der Kurve abgelegt.
Schön in einer Rechtskurve genau im Scheitelpunkt. Bock unter mir weggerutscht, der Bock ist vor mir her gerutscht und ich kurz dahinter. Dann ist der Bock mit dem Hinterreifen in das letzte Stück der Leitplanke, mit dem Vorderreifen in so einen Reflecktorpfosten eingetaucht, hat sich zwei mal überschlagen mit dem Heck in einen kleinen Grabe eingetaucht und noch mal überschlagen und ist dann im Graben zum liegen gekommen.
Mir ist eigentlich (zum glück) nichts passiert, nur mein rechter Daumen ist wahrscheinlich leicht überdehnt. Kann ich aber auch normal bewegen, tut nur leicht we.
Naja, Polizei gerufen, ich denke die Versicherung braucht ja was ist ja Vollkasko der Bock. Aber leider mit 1000€. Musste direkt jetzt keine Aussagen mache, kommt noch was schriftliches und dann kann ich noch was dazu schreiben, muss ich aber nicht. Die legen mir natürlich zur last dass ich zu schnell gefahren bin.
Und jetzt muss ich erstmal mal sehen wie's weiter geht. Ich denke der komplette Bock mit Felgen muss ja geprüft und vermessen werden auf Schäden oder Brüche. Also so sieht's echt garnicht so schlimm aus. Der Sturzpad vom Achim hat echt richtig was gebracht. Sonnst wäre die ganze rechte Seite hin. Motor hat scheinbar nichts abbekommen, nur eine Toxschraube ganz unten ist halb angeschliffen. Naja das Heck ist halt schön in den weichen Graben eingetaucht, dem entsprechent alles kaputt. Und vorne rechts an der Frontverkleidung neben dem Scheinwerfer ist noch was weggebrochen. Der Rest sah jetzt gestern noch mit dreck dran und so noch ganz ok aus.
Vielleicht kann mir ja von euch einer ein par Tip's geben wie ich jetzt am besten weiter verfahre. Z.B. Kostenvoranschlag und Vermessen lassen von BMW und dann den rest selber machen um vielleicht die 1000€ wieder raus zu bekommen? Oder dann doch lieber machen lassen?
Ach ich weiß auch nicht das ist echt scheiße man so'n dreck
