es gibt hier zwar schon ein paar Posts bezüglich dem Klacker-Geräusch bei der RR, nur leider sind diese Posts dann im Sande verlaufen.Dementsprechend auch meine Frage....
Habe bei einer Ausfahrt heute ein ziemlich nerviges Klacker-Geräusch bemerkt...ziemlich genau bei 2900-3000upm. Darüber und darunter ist alles in Butter.
Das Problem ist nur, wenn man einmal weiß dass das klackern da ist, lässt es einen nicht mehr los...man konzentriert sich quasi schon auf dieses Geräusch..scheiß Gehirn.

Und nach den ganzen Hiobs-Botschaften die man liest wenn man mal "klackern" und "S1000RR" eingibt, mach ich mir doch so ein bischen Sorgen.
Ich denke mal der Steuerkettenspanner kann es nicht sein. Leute die Probleme damit hatten, hatten dies meißt beim Start der Maschine.
Einer hat es hier schon mal ganz gut beschrieben: hört sich an wie ein Kabelbinder im Lüfterrad, oder eine Karte in einem drehenden Speichenrad...es nervt einfach wenn man weiß das es da ist.
Maschine ist eine 2011er (gebaut im August '10). Laufleistung bis jetzt: um die 2000km
Also, weiß jemand was dieses Geräusch sein könnte bei, ziemlich genau, 3000upm? Habt Ihr das Geräusch auch, oder nur selektierte VIP's

Gruß