Maxell63 hat geschrieben:wieso fällt auf dem Diagramm nach 12.500 U/min die Leistung rapide ab? da stimmt was nicht mit dem Diagramm..... Gemäss BMW hat die BMW die maximal Leistung bei 13.000......
Hubbel hat geschrieben::shock:
also mir langt es, das die kiste dampf genug hat!
gruß hubbel
q-treiberr1200s hat geschrieben:Hi, falls eine Diskussion über SAE/PS ausbricht.
[...]
Als Faustregel zur Umrechnung von DIN zu SAE PS kann man den Faktor 1,02 verwenden. Unter realistischen Bedingungen ist das genau genug, selbst für hatnäckige Haarspalter.
Flisi hat geschrieben:Für die Landstrasse ist es eh zu viel Leistung da spielt es nicht wirklich ne Rolle ob die anderen ein paar Nm mehr haben oder nicht.
Für die Landstrasse ist eine 600er Bandit oder so auch ausreichend dafür bracht es keinen 193 Ps um Spass zu haben.
Orlando hat geschrieben:Hi Leute,
also mal ehrlich, dieses ganze Vergleichen der Leistungen ist dem Grunde nach "Kappes"!
Jeder der Erfahrungen mit einer 1000er hatte oder hat wird mit einem "neuen" Bike nicht schneller oder langsamer fahren als wie bisher.
Das würde ja sonst bedeuten das er das Vorgängerbike zu 100% voll ausgereizt hatte und nun das "bessere" Bike braucht um sein eigenes Potential mehr zu nutzen.
Sind wir doch mal realistisch, wir "brauchen" das neue des haben wollens!
Oder sehr ihr das anderes?
Ich hätte auch gerne die neue S1000RR, weiß aber das ich mit meiner Fireblade SC 59 deswegen nicht langsamer fahre oder mit der BMW schneller bin.
Mein Fahrstil, der eigentlich für die LS immer zu schnell ist, ändert sich nicht wegen wechseln zu einem anderen Bike.
In den letzten Jahren hatte ich insgesamt 5 Superbikes und drei 600er Supersportler.
Ich war nie schneller oder später auf dem Weg zur Nordschleife und / oder meine persönlichen Rundenzeiten auf der NS haben sich nicht SO verbessert das es bemerkenswert wäre.
Was ich wirklich sagen kann ist das eine 600er auf der geraden langsamer ist, aber dazu sollte diese auch lang genug sein!
Wenn wir in der Gruppe fahren spielt das überhaupt keine Rolle wer was fährt, sind alle mehr oder weniger gleich schnell.
Für mich spielen andere Gründe eine Rolle wenn ich was "neues" bekomme.
Gruß
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste