@A1exxUnd wieder muss ich Dir recht geben.
@www.Rennleitung-110.de
Vorab: Wenn ihr durch eure Aktion auch nur einen Unfall verhindert hat es sich gelohnt. Aber das bezweifle ich.
Eure Ziele klingen ja auch Recht gut und sind bestimmt auch Medienwirksam.
Wir brauchen uns gar nicht über „übertriebene Landstraßen-Raserei“ unterhalten. Da habe ich ab einem gewissen Level auch kein Verständnis mehr für. Aber das werdet ihr nicht ändern.
Kein Mensch fährt ein Superbike, um damit in den Sonnenuntergang zu cruisen. Dafür gibbet Harleys. Eine flottere Gangart liegt bei den Bikes in der Natur des Sache. Das man sich dann schon mal im illegalen StVo-Bereich befindet, weiß jeder und wird auch in Kauf genommen. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ihr werdet keinen „Raser“ von der LS holen, nur weil er mal auf der Rennstrecke war. Im Gegenteil. Ich kenne viele Beispiele wo genau das Gegenteil eingetreten ist. Leute die bei D4U, beim Doc, Speer, usw. oder auch nur bei Schraeglagen-Training.de waren, haben richtig Blut geleckt und versuchen das, was auf der Renne geklappt hat auf der LS umzusetzen. Wenn ihr es schafft kostengünstige Renntrainings anzubieten, finde ich das eine prima Sache. Aber ihr werdet damit keinen Kamikaze-Fahrer bekehren.
Die Leute bringt ihr zum Nachdenken, wenn ihr ihnen die Folgen ihrer Handlung aufzeigt. (Unfallopfer)
Sorry, wenn ich jetzt etwas sarkastisch werde. Mich erinnert eure Aktion irgendwie an „Gute Bulle, böser Bulle“.
Auf eurer HP zählt ihr eure Vermittlungsziele auf. Löbliche Ziele, für die ich aber keine privaten Polizisten brauche. Das machen schon andere Organisationen.
Vermittelnde Polizisten brauche ich bei:
- Übertriebenen Streckensperrungen für Motorräder
- Willkürlichen Polizeikontrollen an beliebten Motorradtreffpunkten
- Geldscheffelnde Radarkontrollen an (rein zufällig) beliebten Motoradstrecken
- Initiative gegen Bitumen-Straßenflickerei
- Ahndungsmaßnahmen bei Verschmutzung von Straßen durch Landwirtschaft
- Aktionen zum Sensibilisieren der Vierspurigen Verkehrsteilnehmer in Bezug auf Motorradfahrer (Blinken, Abbiegeverhalten)
- Ahndung bei stupiden Linksfahren auf der BAB
- usw.
Ich will keinen Angreifen. Ich sage hier nur meine persönliche Meinung zu eurem Projekt. Wenn ihr damit Erfolg habt, sei er euch anerkennend Gegönnt. Auch kommerziell; warum denn auch nicht. Aber ich persönlich kann mich mit dem „polizeilichen“ Aspekt der Sache nicht anfreunden, weil das für mich ein Wiederspruch an sich ist.
Hier in der Ecke (Nähe Nürburgring) werde ich dieses Jahr zwangsläufig wieder oft mit euren Kollegen zu tun haben, weil Motorräder hier ein beliebtes Ziel sind. Aber privat mahnende Kollegen brauch ich nicht auch noch. Auf ein Bier immer gerne, aber auch wirklich Privat.
Gruß
Pit
P.S.: Wie oft zeigt ihr euch eigentlich selber (innerlich) den mahnenden Zeigefinger ??