TonicRR - da hast du sicher Recht. Es erfordert manchmal unheimlich viel Gelassenheit, nicht auf jede Sau zu schießen, die durch's Dorf getrieben wird.
Das mit der Sprechstunde im FB ist nur etwas, was wir uns für die schlechte Jahreszeit als Ergänzung auserkohren haben. Das Engagement mit den Trainingsveranstaltungen hat scheinbar zu dem Eindruck geführt, wir wollten durch die Blume Geld mit solchen Events machen. Dem wollen wir mit etwas begegnen was nix kostet - außer Zeit.
Wir haben nun auch einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht auf unserer Seite (also Netz-mäßig - nicht Partei-technisch ! ! !

). Frederick Pitz (
www.motorrad-recht.de) wird sich sicher auch in der Diskussion einklinken und seinen Beitrag leisten.
Es ist uns Beamten ja per Definition untersagt Rechtsberatung zu machen - ein Anwalt kann das. Und das er das zumindest in Auszügen ehrenamtlich und unentgeltlich machen wird, ehrt ihn
Uwe, das ist vielleicht etwas ironisch deinerseits gemeint gewesen, aber es wäre tatsächlich auch was für den Rock'n'Rolla gewesen. Und das meine ich garnicht spöttisch!
@all
Ich bin kein Fan von Bits und Bytes - mein Dienstherr kann das bestätigen! - lieber begegne ich euch allen auf der Straße mit den Bikes.
Ich hoffe, man sieht sich - vielleicht ja beim Power-Day am LuK oder sonst wo!!!