Joshi hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an den Film "I Robot" in dem die eine Hauptdarstellerin es erschreckend findet, das Will Smith eine Gsxr (glaube ich..zu lange her) mit VERBRENNUNGSMOTOR fährt

Das war ne MV F4!Zum Elektrobike:
Ich glaube, dass die Umsetzung im Rennsport früher erfolgen wird, wie auf der Straße. Nicht aus den klassischen Umweltschutzgründen, den wie schon gesagt, der Strom muss ja auch irgendwo her kommen. Aber allein wegen der Lärmfrage, die uns heute schon an vielen Rennstrecken beschäftigt.
Für eine Renndistanz dürfte die Akkutechnik auch schnell erschwinglich realisierbar sein. Vielleicht in 5-10 Jahren.
Auch ich liebe den Verbrennungssound, aber ich denke, man kann sich an das Fehlen gewöhnen.
Wenn ich mir vorstellen, dass ich irgendwann mal mit meinen Kids im komplett geschlossenen SAP MOTODOME in Hockenheim sitze und Rossi Jr. und Co. dabei zuschaue, wie sie auf 200kw starken Stromern um die Plätze fighten, finde ich das garnicht schlecht.

Kein Gestank und der Sound kommt von metallischen Klängen der Seniorenband ACDC !!!