PS-Wettrüsten

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: PS-Wettrüsten

Beitragvon Lukyskywalker » 04.01.2011, 17:25

Also wir warten auf eine Factory - Monoposto mit 15Kg weniger und allem Schnickschnack :!: :!: :!: :!: :mrgreen:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Aprilianer » 04.01.2011, 17:49

Also, mir kann hier doch keiner erzählen dass er 180 oder gar 200 PS voll ausfahren kann. Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke. Die entscheidenden Kriterien sind doch eher Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Leistungsentfaltung. Spitzenleistung alleine rettet niemand vor der Herbrennung.
Aprilianer

Beitragvon TonicRR » 04.01.2011, 19:55

Aprilianer hat geschrieben:...Herbrennung.

was wollen uns diese Worte sagen?

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Oli69 » 04.01.2011, 20:25

Aprilianer hat geschrieben:Also, mir kann hier doch keiner erzählen dass er 180 oder gar 200 PS voll ausfahren kann. Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke. Die entscheidenden Kriterien sind doch eher Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Leistungsentfaltung. Spitzenleistung alleine rettet niemand vor der Herbrennung.

Genau, aber die gerade in SPA ist verdammt lang und geht gut Berg auf :roll: Das System muss flüssig sein das zählt
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Oli69

Beitragvon 911 » 05.01.2011, 11:44

Aprilianer hat geschrieben:Also, mir kann hier doch keiner erzählen dass er 180 oder gar 200 PS voll ausfahren kann. Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke. Die entscheidenden Kriterien sind doch eher Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Leistungsentfaltung. Spitzenleistung alleine rettet niemand vor der Herbrennung.

Da hast Du schon recht.... aber mit der BMW schnupfst Du die Japsen (die fahrerisch gleichviel draufhaben wie Du) beim rausbeschleunigen aus der Kurve einfach auf.... ist halt so.... :twisted:
911

Beitragvon Rock'n'Rolla » 05.01.2011, 12:15

911 hat geschrieben:

Da hast Du schon recht.... aber mit der BMW schnupfst Du die Japsen (die fahrerisch gleichviel draufhaben wie Du) beim rausbeschleunigen aus der Kurve einfach auf.... ist halt so.... :twisted:

Und DA is man wieder glücklich über jedes MEHR-PS!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon 911 » 05.01.2011, 12:53

Und DA is man wieder glücklich über jedes MEHR-PS!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

...GENAU!!!! :twisted: vor allem in Verbindung mit einer funktionierenden TC :mrgreen: (ich weiss, ich weiss.... ist trotzdem gefährlich.... :shock: )
911

Beitragvon Aprilianer » 05.01.2011, 15:38

ich wollte nur sagen das es eben um das gesamtpaket geht und nicht um +/- 15 ps.
die s100rr wäre auch das beste motorrad 2010 wenn sie "nur" 180 ps hätte, da es eben nicht rein auf spitzenleistung ankommt.

so, und nun freu ich mich auf den frühling ;-)
Aprilianer

Beitragvon Aprilianer » 05.01.2011, 15:40

PS: "Herbrennung" ist in Österreich das, wenn mann einen langsameren Fahrer überholt und erster ist ;-)
Aprilianer

Beitragvon Uli_CH » 05.01.2011, 17:22

Aprilianer hat geschrieben:PS: "Herbrennung" ist in Österreich das, wenn mann einen langsameren Fahrer überholt und erster ist ;-)

Müsste es dann nicht Herrbrennung heissen? Und betreiben überholende Frauen Fraubrennung? :mrgreen:

...sorry, aber die Vorlage war einfach zu verlockend!
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Uli_CH

Beitragvon Aprilianer » 05.01.2011, 17:32

Uli_CH hat geschrieben:
Aprilianer hat geschrieben:PS: "Herbrennung" ist in Österreich das, wenn mann einen langsameren Fahrer überholt und erster ist ;-)

Müsste es dann nicht Herrbrennung heissen? Und betreiben überholende Frauen Fraubrennung? :mrgreen:

Sorry, mein Fehler. Aber in Österreich geht man(n) davon aus dass ein Mann immer schneller ist als eine Frau :D
Aprilianer

Beitragvon jr-r1 » 05.01.2011, 18:48

Aprilianer hat geschrieben:ich wollte nur sagen das es eben um das gesamtpaket geht und nicht um +/- 15 ps.
die s100rr wäre auch das beste motorrad 2010 wenn sie "nur" 180 ps hätte, da es eben nicht rein auf spitzenleistung ankommt.

so, und nun freu ich mich auf den frühling ;-)

+/- 15ps sind 30ps.....das ist schon ein deutlicher unterschied....und ich hab sie dann lieber dabei als wenn man drauf wartet und es kommt nix :D
jr-r1

Beitragvon TonicRR » 05.01.2011, 19:26

Aprilianer hat geschrieben:
Uli_CH hat geschrieben:

Sorry, mein Fehler. Aber in Österreich geht man(n) davon aus dass ein Mann immer schneller ist als eine Frau :D

schneller fertsch?

sorry für OT... lauter Steilvorlagen hier...

So, ich muss mit dem Hund raus, sonst brennt der mir hier auch was... ;-)

Beitragvon nanko » 06.01.2011, 01:03

@Aprilianer

"die s100rr wäre auch das beste motorrad 2010 wenn sie "nur" 180 ps hätte"

also das bezweifle ich doch mal sehr
die fireblade, 1198 und aprilia rsv4 würden eine auf 180ps gedrosselte bmw verblasen
(ich geh mal davon aus das nicht totale oberpfeifen auf den moppeds sitzen die nur mit dtc und abs fahren können)
sieht man ziemlich gut auf strecken wo leistung nicht so wichtig ist
ich würde es so ausdrücken:
gerade durch die mehrleistung ist es das beste motorrad

jetzt müsste man noch was du unter gesamtpaket verstehst?
nur rennstrecke oder auch landstraße und alltagstauglichkeit?
nanko

Beitragvon TonicRR » 06.01.2011, 09:41

ich finde Vergleiche wo es um´s "verblasen" geht immer extrem langweilig, weil es darauf eben mal gar nicht ankommt.

Wenn einem selbst wichtig ist schnell unterwegs zu sein - was ist denn überhaupt objektive Schnelligkeit, die auch bei einer Verlagerung des Standpunkts noch Bestand hat? - dann muss man, zumindest auf ein "Verkehrsmittel" bezogen doch danach gehen, mit welchem kann man selbst am besten umgehen und welche persönliche Steigerung sich selbst gegenüber kann über einen gewissen Zeitraum gesehen damit erreicht werden...

Überholt Andi (mit Fahrzeug B) Thomas (auf Fahrzeug A), dann sagt das doch mal NULL aus... höchstens dass es unendlich viele Faktoren gibt die das evtl. begünstigt haben könnten.

Wenn ich der Meinung wäre, die S 1000 RR wäre nicht das für mich beste Motorrad, das es aktuell gibt, dann hätte ich es nicht gekauft.
Für mich waren aber auch "Verblasen", Rundenzeit und PS total egal.. ich glaube ich habe es gekauft weil ich es einfach kaufen wollte...

Und toll ist, ich hatte Recht... aktuell gibt es kein annähernd vergleichbares Serienbike, das dem nahe kommt was mir an der S1RR gefällt.
Vor ca. 15 Jahren hatte die Ducati 996 auf mich einen ähnlichen Effekt, damals hatte ich aber das Geld nicht dafür...

Wenn ich viel Leistung, Beschleunigung und Geschwindigkeit haben möchte setze ich mich in einen JET!

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de