Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon wendmann » 21.12.2010, 16:56

Vic Mackey hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Vic,
laß es einfach


Das würde ich wirklich gerne. Aber ich werde auch nicht müde festzustellen, dass Leute wie Rocco Roller unser Bild in der Öffentlichkeit prägen. Auch ich hatte mit 24 einen "Leis is scheiss"-Aufkleber. Irgendwann wird man erwachsen.

Wendemann, wenn du und ich irgendwann am Wochenende nicht mehr an die Platte hochfahren dürfen, weil Ba, Rocco & Co. ihren "Spaß" auf Kosten anderer hatten, wer hat dann verloren?!

Es gibt von Gesinnungsbrüdern der anderen Seite einen Spruch "Macht kaputt, was euch kaputt macht!" - analog dazu müsste man eigentlich in unseren Reihen mal aufrufen "stellt euch auf, gegen die, die uns alles kaputt machen".
Ich will als Sportbiker nicht überall blöd angeglotzt oder vorverurteilt werden, nur weil es immer wieder Nasen gibt, die einfach keine Grenzen kennen.


Hallo Vic,
gutes Zureden hat bei mir damals auch nicht geholfen. Ich musste mein Lehrgeld desöfteren teuer bezahlen :!: Und wie du schon geschrieben hast, wird man auch irgendwann erwachsen und eine gewisse geistige Reife sollte damit anheim gehen. :idea: Ich gehe mit dir konform, daß dem Einen sein Spaß leider oft zu Lasten der Allgemeinheit zelebriert wird. Aber andererseits gibt es mittlerweile so viele Verbote und Restriktionen, daß ich es aus meiner "Erwachsenensicht" durchaus auch ein Stück verstehen kann, wenn man sich irgendwelche Ventile sucht.
Hier jemand öffentlich an den Pranger zu stellen halte ich auch nicht unbedingt als die richtige Plattform. :oops:

Übrigen heisst mein Pseudonym Wendmann und nicht Wendemann, das solltest du als Literat eigentlich wissen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 21.12.2010, 18:56

Hey, nenn mich nicht Literat! ;)

ich will hier niemanden anprangern oder bloß stellen, der das nicht selbst schon tut. Wir sollten nur einen gewissen Teil der Restriktionen auch als Reaktion verstehen. Wir können alle nicht in Frieden "rasen", wenn unser lauter Nachbar so auffällt! ;)
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 21.12.2010, 23:32

Wie ihr es grad so wunderbar beschrieben habt, ist einer laut sollen es gleich alle ein.
Genau auf die sch... hab ich keinen Bock, ich stell mich nicht in die Reihe mit anderen, ob es denen die dort mit mir stehen würden oder denen die auf uns zeigen gefällt oder nicht. Ich zieh mein eigenes Ding durch. Das war in meiner Corvettezeit so und das wird jetzt nicht anders werden.
Wie der Wendmann es geschrieben hat, es ist nicht mehr so easy und locker wie früher, nein, es wird alles verboten was Spaß macht, und das seh ich beim Teufel nicht ein. Ich hab nix dagegen das man alle 2 Jahre mal zu TÜV muss und die Sicherheit des Fahrzeug überprüft wird, aber mir ans Bein zu ... weil mein Motorrad zu laut ist, das is ne absolute Lachnummer.

Ich hatte bei meiner Z06 nen TÜV Prüfer der jedesmal wenn ich dort war nichtmal mein Auto angemacht hat. Ihn hat das schlichtweg nicht interessiert wie laut sie war. Er hat gesagt, solange sie super bremst, lenkt und federt und auch sonst keine Gefahr für den Alltag darstellt ist alles ok. Und so seh ich das auch.

@Daany,

wenns dir zu laut is lasses doch, zwingt dich doch keiner. Aber das Märchen hab ich schon damals bei meiner Abgasanlage von meiner Vette gehört. Zu laut war sie mir NIE.





Also, ums abschließend zu sagen, ich will keinem von euch zu nahe treten. Aber das wir alle zusammen über einen Kamm geschoren werden, nur weil ICH zu "laut" bin sagt doch schon alles darüber aus was unsere Gesellschaft wert ist. Sowas nennt man VORURTEIL. Und so einer gesellschaft bin ich ganz sicher nix schuldig. Ich mach mein Ding und gut ist. Lass mich das machen und macht ihr euers. :wink:



Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 21.12.2010, 23:55

P.S.: Nochn kleines Beispiel was vielleicht die Sichtweise einiger Leute hier drin bissle ändert:

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, ich mag Hunde und auch Katzen.

Nun hab ich Nachbarn mit denen ich mich , trotz 2 Jahren Corvette", gut verstehe und die haben einen Hund, des Tier is sowas von fertig das kann einen wahnsinnig machen. Der bellt UNGELOGEN 3 Stunden am Stück, ob er nun im Garten oder im Haus ist, ob die nun da sind oder weg. Er bellt und bellt und bellt. Nun möge mir doch mal bitte einer den Unterschied erklären, zwischen einem schlecht erzogenen Hund, Nachbars-Katzen die meinen sich die ganze Nacht in einer extremen Lautsstärke begatten zu müssen und meiner RR mit nem lauteren Auspuff den man am Tag wahrscheinlich ganze 2 Minuten dort hört??? :wink:
Von diesen Nachbar wurde ich NICHT einmal auf die Lautstärke meines Autos angesprochen! Und warum???! Weil sie genauso gut wusste das sie, bzw ihr Hund u. Katze nicht leiser sind und ich mich genauso gut beschweren könnte. HAB ICH ABER NICHT, weil ich nicht so ein verdammter Spießer bin wie die meisten in diesem Land. :evil:

Solange andere also genauso viel Lärm, Schmutz oder sonstwas machen, warum soll ich dann bitte mein Bedürfnis nach akustisch mehr Präsens zurückstellen?! :wink:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 22.12.2010, 00:09

Niemand hat hier meiner Meinung nach direkt etwas gegen dich, man diskutiert hier nun mal und viele haben schon selber leidige Erfahrung machen dürfen... Sieh es als Erfahrungsberichte um dich vor Mist zu bewahren. Schön wenn jemand sein Ding durchziehen will, nur dann bitte nicht rumheulen, wenn das Bike eingezogen wird oder man bei einem Unfall (musst ja nicht mal schuld daran sein) an die Kasse kommst weil die BE erloschen ist und somit die Versicherung zwar zahlt, dich aber an den Sack kriegt mit Regress... Dazu müsste bei euch in D doch auch so sein, dass ein Bike das bspw. Euro 4 erfüllt wie die RR weniger Steuern kostet wie ein Bike ohne Kat? ergo steuertechnische Probleme wenn das auch noch auffliegt... :shock:
Wegen paar db volles Risiko? Da bin ich auch schon aus dem Alter raus glaube ich :oops: :mrgreen:

Lies doch nochmal den Threadtitel von dir... ......lauter, leichter und legal.... :mrgreen:

Gruss aus der CH
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Daany » 22.12.2010, 03:06

@rocknrolla

ja ich lasse es ja auch weils mir irgendwann zu unangenehm wird :P

was die andern machen ist nicht mein problem, daher kritisiere ich dein vorhaben nicht! habe dir ja noch den vorschlag gemacht mit der steuerbaren klappe sodass du bei ner kontrolle vll doch irgendwie durchkommst. weil wenn die klappe fast ganz zu ist sollte sich das mit der lautstärke noch in grenzen halten, fahren fährt man ja dann eh mit der offenen klappe
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon s1000rr69 » 22.12.2010, 03:07

Rocki
kann das sein das du einen Minderwertigkeitskomplex hast?
- dicke Poser Karre
- die noch laut
- aggressiv
Spricht eigentlich einiges dafür. :twisted:
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 629
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: M1000R 2024

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Daany » 22.12.2010, 03:09

die "poser" karre haben wir alle :lol:
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 22.12.2010, 10:25

Ich will den Roller wirklich nicht verteufeln. Wie geschrieben, auch ich war jung.
Mit 24 Jahren aber permanent von "früher" zu sprechen, ist schon etwas vermessen.

Zum Thema Hunde-Gebell, das sieht der Gesetzgeber ähnlich wie mit den Motorrädern. Nennt sich "Ruhestörung" und bezieht sich auf vermeidbaren Lärm.

Irgendwie haben alle ein Interesse mehr oder weniger vom Nachbarn beeinflusst zu leben. Mich würde ein Nachbar mit ner lauten Corvette wohl irgendwann genauso stören, wie ein Nachbar mit lauten Hunden.
Dabei bin ich selbst Hundehalter und finde auch Ami-Schlitten echt cool.

Ich selbst hab auch Kinder, die sicher nicht immer ruhig sind. Es stört mich aber auch, wenn mein Nachbar oben drüber seine noch um 22 Uhr Trampolin springen lässt - weil eben meine um die Zeit schlafen sollten.

Es gibt nicht nur geschriebene Gesetze, sondern auch sowas wie verfassungsimmanente Schranken. Jedes Menschen Freiheit endet da, wo er die Freiheit des anderen einschränkt. Akzeptier doch bitte auch mal die Rechte der anderen, möglichst ohne deinen Lärm zu leben. Bevor du das Recht für dich in Anspruch nimmst, machen zu können, was du willst.

Es macht sicher auch Spaß am Baggersee in der Sonne auf dem Badetuch liegend zu onanieren. Aus gutem Grund ist aber auch das verboten!
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon mitacman » 22.12.2010, 10:30

Daany hat geschrieben:die "poser" karre haben wir alle :lol:


Wie bist du denn drauf??
Ich habe mir ein tolles ..nein..das tollste Supersportbike das es zur Zeit gibt, gekauft.
Technische Vollausstattung , aber (nur) in "Mineralsilvermetalic"
Da bleibt optisch und akustisch alles Orginal..vielleicht (für die Rennstrecke) ein paar technische Optimierungsumbauten.
Die aber nicht's, aber auch garnichts mit "Poserkarre" zu tun haben.
Macht mir halt mehr Spass dem Sportwagenfahrer (am liebstenPorschefahrer) sein verdutztes, erschrockenes Gesicht zu sehen, wenn er von meiner "grauen" Maus verblasen wird.
"Posern" sind für mich z. B. die, welche das mit der DoppelR fahrerrisch nicht auf die Reihe bekommen, sondern meinen nur weil ihr Bike optisch und krawallmäßig gepimpt ist, würde der Sportwagenfahrer freiwillig vor Erfurcht Platz machen.
Und wer meint mit so einer "gepimpten" Poserkarre, Eindruck schinden zu müssen..na ja..sollte vielleicht bei nem Bike von annähernd 200PS mal überlegen, ob es nicht besser wäre mal ein paar Termine beim Seelenklempner zu machen, damit sein Selbstwertgefühl mal wieder auf "Real" resetet wir.
Wer aber einfach nur sein Bike optisch aus Freude verschönert..um davon geniessen zu können, dann find ich das voll O.K.

et jrösst
dä mitacman.
mitacman
 

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 22.12.2010, 11:06

http://www.youtube.com/watch?v=6vdrtypX6mM :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=RucC6oxTAtY

Und bevor mir was unterstellt ist... Ich hab auch schon das ein oder andere gehabt von 3 Zylinder Smartie bis V12 Biturbo :D Nur die wilden Krawalltage sind durch, bringt nichts ausser Ärger und heute kann ich ohne Angst in ne Polizeikontrolle geraten und geniessen, wenn die TBL-Fraktion heult wenn die Schilder demontiert werden :mrgreen:

Vic bringts für mich auf den Punkt:

Jedes Menschen Freiheit endet da, wo er die Freiheit des anderen einschränkt.

Grüsse aus Helvetia

Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Roy » 22.12.2010, 11:21

Roy hat geschrieben:Ich war jetzt 2 Wochen nicht da und habe voller Interesse die Entwicklung dieses Threats hier verfolgt.

Die Diskussion über laut, Poser, leise und Understatement finde ich besonders klasse. Ich habe ja schon mal weiter oben geschrieben, dass ich meine Klappe auch ausgehängt habe. Ich gehöre also zu den Posern. Nun gut... :| Ich selbst sehe mich aber gar nicht als Poser. Viel mehr erfreue ich mich einfach nur jedes Mal an dem wirklich schöneren (nicht lauteren) Klang der Maschine, wenn ich sie an lasse. Vielleicht ist es einfach auch nur meine Lust am basteln oder das Bedürfnis, mein Motorrad zu individualisieren. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich kann aber irgendwie Menschen verstehen, die sich nach einem anderen Abgassystem umschauen, um diesem Bedürfnis nach Individualisierung und Bastelei nachzukommen. Und dabei setzt ja jeder seine Schwerpunkte anders. Ich hänge meine Klappe aus und finde das Ergebnis klasse. Ein anderer ist die RR schon mit Serienanlage viel zu laut und noch ein anderer baut sich irgendeine amerikanische Tröte drunter. Klar kann man über Legalität streiten. Gerade aber, weil hier in diesem Threat immer wieder nach Legalität geforscht wurde, finde ich das durchaus positiv.




Das habe ich am 05.11. dazu geschrieben. Erstaunlich, dass das Poser Thema immer wieder aufkommt - ergänzt durch das Understatement Thema... :)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.12.2010, 13:48

@Vic,

ganz genau, ein Hund, der falsch erzogen ist und 3 oder 4stunden nonstop bellt ist vermeidbarer lärm! Wird er vermieden, NEIN. UND, WAS ist wohl schlimmer? Ein Hund der 3-4 Stunden lang bellt oder ein Motorrad das zu normaler Uhrzeit (nicht morgens oder abends) angelassen und dann sofort in nichtmal einer Minute weggefahren wird??? Ich glaube wir beide kennen die Antwort! :wink:
Ich will mit dem Motorrad niemandem seine Ruhe nehmen, aber ich denke das tuhe ich auch nicht, außer ich lass das Ding im Stand warm laufen oder fahre 30mal am Tag an der selben stelle vorbei, was ich beides NICHT tuhe.

@Richi,

es haben sofern wahrscheinlich Leute hier drin was gegen mich weil sie meinen ICH würde das Ansehen der Motorradfahrer nach unten ziehen, nur weil ich ein etwas lauteres Bike fahre. Achso, und ein Kat is drin, wieso soll ich da Ärger mit den Steuern bekommen?!


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Meister Lampe » 22.12.2010, 14:16

Rock´n´Rolla hat geschrieben: Achso, und ein Kat is drin, wieso soll ich da Ärger mit den Steuern bekommen?!

Gruß Christoph


Ich wunder mich immer wieder wer die Steuern ins Spiel bringt , hat doch dieses Jahr ein Kollege wegen Steuerhinterziehung eine Anzeige , von so einem Wegelagerer bekommen , mit der Begründung fahren ohne Kat ... :roll: . Ich sach zu meinem Kollegen ganz in Ruhe die Sache aussitzen , schön Einspruch eingelegt und zur Verhandlung gehen , hat er gemacht und kam grinsend vom Gericht ... :lol: , es gibt gar keine Steuervergünstigung für Moped`s mit Kat oder ohne , die Kosten alle dat gleiche , nur mal so zur Info ... :mrgreen: ...
Hallo an alle Wegelagerer , dat is eine wichtige Info ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4002
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 22.12.2010, 14:18

Nun, leider bist du nicht alleine. Und es gibt sicher einige Ecken wo man problemlos 3-4 Stunden täglich jemanden von deiner Sorte "bellen" hört.

Ich vertraue einfach darauf, dass sich in diesem Bereich in Stücken wenigstens ein Umdenken einstellt und ansonsten vertraue ich auf die regelnden Kräfte unseren Landes. Persönlich habe ich nichts gegen dich - woher auch, ich kenne dich nicht. Ich kann nur nichts mit dieser "Nach mir die Sinnflut"-Mentalität anfangen.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste