[quote="Speedy1"]@Iceman64
Hoffe Du hast nichts dagegen.
Natürlich hab ich nichts dagegen, was auch ? Ist ein tolles offenes Forum !
PhilippR4 hat geschrieben:Iceman64 hat geschrieben: Eigendämpfung perfekt, Grip immer ausreichend, Gefühlt ein Top Reifen. Empfehlung ? Ja.
Klingt ja vielversprechend!
Hat er immer noch das Conti-Typische raue Ablaufbild mit relativ schneller "Würstchenbildung" ?
spanierrr hat geschrieben:Welchen Luftdruck habt ihr beim CSA 5?
spanierrr hat geschrieben:Welchen Luftdruck habt ihr beim CSA 5?
Skywalker hat geschrieben:Ist das nicht etwas viel für ne zügige solo Fahrt?
...
Speedy1 hat geschrieben:Skywalker hat geschrieben:Ist das nicht etwas viel für ne zügige solo Fahrt?
...
Den Luftdruck um 2-3 Zehntel absenken mach ich eigentlich nur, wenn Eigendämpfung/Komfort vom Reifen so bescheiden sind, dass ich in Schräglage auf Bodenunebenheiten Unruhe rein bekomme oder ich allgemein den Reifen als zu hart empfinde. Ggf. auch noch in der kalten Jahreszeit, damit das Aufwärmen etwas schneller geht.
Niedriger Luftdruck bedeutet i.d.R. aber auch, dass die Agilität - die ist mir sehr wichtig - leidet und der Verschleiß zunimmt.
Mit dem Standard-Druck bin ich rundum mit den Eigenschaften das CSA5 happy. Wenn er dann bzgl. Laufleistung noch die 3000-3500km mitmacht, bleibt ich beim CSA5.

Speedy1 hat geschrieben:Skywalker hat geschrieben:Ist das nicht etwas viel für ne zügige solo Fahrt?
...
Den Luftdruck um 2-3 Zehntel absenken mach ich eigentlich nur, wenn Eigendämpfung/Komfort vom Reifen so bescheiden sind, dass ich in Schräglage auf Bodenunebenheiten Unruhe rein bekomme oder ich allgemein den Reifen als zu hart empfinde. Ggf. auch noch in der kalten Jahreszeit, damit das Aufwärmen etwas schneller geht.
Niedriger Luftdruck bedeutet i.d.R. aber auch, dass die Agilität - die ist mir sehr wichtig - leidet und der Verschleiß zunimmt.
Mit dem Standard-Druck bin ich rundum mit den Eigenschaften das CSA5 happy. Wenn er dann bzgl. Laufleistung noch die 3000-3500km mitmacht, bleibt ich beim CSA5.

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste